Mein L&K Tschechenporsche

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo ruckeln :-(

Beitrag von Playboy 58 »

Ja bei 129000kn.
Er hört sich an wie ein Föhn beim gasgeben oder wie ne Turbine.
Jetzt war ich bei Paar verschiedenen werkstätten und alle sagen Turbo...

Naja jetzt habe ich mir ein gebrauchten k03s besorgt und werde den dieses oder nächstes we einbauen und dann mal weiter schauen.sollte ja alles plug&play passen.
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo läuft wieder

Beitrag von Playboy 58 »

Hi an alle forummitglieder.
Also der Turbo war nicht im A---h. Das SUV ist förmlich weg geschmort. Natürlich war es neu und ich habe da nicht drann gedacht das es futsch sein könnte. So habe ich ein neuen Lader eingebaut (glei k03s) und alles wieder zusammengebaut und das Geräusch war immer noch da. Naja war ja das SUV. Des gewechselt und alles läuft wieder. Gechippt ist er jetzt auch. Will mal hier in der Umgebung nrbg ein Prüfstand suchen und mal messen lassen. Müsstn um die 190-200ps sein.
Jetzt hab in nur noch das Problem das manchmal bei starker Beschleunigung mir der Schlauch von llk zur Drosselklappe abgeht.muss ich mir wohl einengte Schelle holen und am besten noch neuen Schlauch.mh mal sehen :-)

MfG Playboy
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo ruckeln :-(

Beitrag von OcciHeizer »

Wo hast du ihn denn chippen lassen? Normalerweise kommt er doch direkt beim chippen auch auf den Prüfstand?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo ruckeln :-(

Beitrag von darkking »

nicht bei allen Chippingfirmen wird ein Prüfstand verwendet und ein individueller Datensatz aufgespielt ;)
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo ruckeln :-(

Beitrag von OcciHeizer »

Das schlägt sich dann auch sicher beim Preis nieder! :) Ich mein das mit dem Prüfstand is ja eigentlich auch nur Luxux. Dass man mehr Leistung hat dürfte man auch so merken! :D
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo er läuft wieder :)

Beitrag von Playboy 58 »

Ja habe 400 bezahlt und bin so sehr zufrieden. Haben auch Probefahrt gemacht und ausgelesen. www.sr-Tuning.de kann ich nur weiterempfehlen.

So die Tage wandert ein cominghome Modul rein und haubenlifter und ein neuer motorschutz (die Seitenteile unten)
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo er läuft wieder :)

Beitrag von Playboy 58 »

Hi, ich mal wieder.
Weiß jemand ob die originalen rs Dämpfer kürzer sind als vom normalen 1.8t?
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo er läuft wieder :)

Beitrag von Playboy 58 »

Keiner eine ahnung?
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2648
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo er läuft wieder :)

Beitrag von Grisu512 »

Das ich denke nicht das die Dämpfer kürzer sind. Die Federn sind kürzer (die hinteren zumindest).
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Playboy 58
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. November 2010 16:19
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T L&K
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein L&K Limo er läuft wieder :)

Beitrag von Playboy 58 »

danke für die antwort grisu, ich würde paar gebrauchte billig bekommen. 90tkm gelaufen und fast immer alleine gefahren also ohne großartige zuladung und da meine schrott sind werde ich die nehmen, egal ob gekürzt oder nich aber wäre noch so ein kleines plus gewesen wenn se kürzer werden :)

so nach 3000tkm läuft er immernoch wie sau :-) aber man merkt das die wärme nichts für turbomotoren ist. demnächst werden wie gesagt die dämpfer gewechselt und eine 3 zoll downpipe mit 200 zellen kat verbaut und dan sehmer mal weiter :-)

in letzter zeit sind wie schon vor paar beiträgen beschrieben ein neuer lader (k03s) reingewandert, bremssättel rot lackiert haupenlifter reingewandert und comminghome modul wird noch eingebaut.
achja und KI und fast alle schalter und das klimatronic bediehnteil habe ich auf weiß umgebaut und zeiger auf rot.

Bilder werde ich heute oder morgen mal reingestellen

und die seite wo ich mein chipen lass habe heißt www.sr-chiptuning.de ;-)

mfg Playboy 8)
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“