Seite 8 von 20

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 14:19
von Escape
Das ist eine ausgesprochen gute Idee.

Und dann reden wir noch mal über das Thema "Allradantrieb im Alltag", denn nur die Mehrkosten würden dich nach dieser Erfahrung im Wortsinne eventuell davon abhalten, jetzt auch einen 4x4 zu wollen, nicht mehr der für dich im Moment noch fragliche Nutzen..
8)

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 14:24
von schmdan
Escape hat geschrieben:Und dann reden wir noch mal über das Thema "Allradantrieb im Alltag", denn nur die Mehrkosten würden dich nach dieser Erfahrung im Wortsinne eventuell davon abhalten, jetzt auch einen 4x4 zu wollen, nicht mehr der für dich im Moment noch fragliche Nutzen..
8)
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Allrad! Aber Kosten-Nutzen rechnet sich für mich nicht! Ich habe nur ein begrenztes Budget bzw. gebe mein Geld auch ganz gerne mal für was anderes aus! Deswegen habe ich auch "nur" einen 1,9 TDI 2WD! Das Auto reicht für mein Nutzungsspektrum locker!

Würde Geld keine Rolle spielen, hätte ich wohl nen A6 3,0 TDI Quattro!

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 14:31
von Keiler88
Ronny12619 hat geschrieben:Frontantrieb, weil der auch mal schön drehen kann. :D

Naja da muss ich leider wiedersdprechen.

Mit dem Drehen geht es klar mit dem Allrad besser, da man da schön mit dem Gas spielen kann und alles unter Kontolle hat.

Allrad hat zwar den Nachteil des etwas höheren Spritverbrauch, aber das ist aber auch der einzigste Nachteil.

Bei mir kommt nur noch Allrad ins Haus, obwohl ich auch sagen muss das bei mir aus ungeklärten Umständen das Differenzialgetriebe Hinten gebrochen war, zum Glück noch in der Garantiezeit! :wink:


Gruß

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 14:54
von Ronny12619
Keiler88 hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Frontantrieb, weil der auch mal schön drehen kann. :D

Naja da muss ich leider wiedersdprechen.

Mit dem Drehen geht es klar mit dem Allrad besser, da man da schön mit dem Gas spielen kann und alles unter Kontolle hat.
Das möchte ich mal sehen! Bis ein Allrad durch dreht brauchst Du mind. 500 PS und vor allem permanenten Allrad.

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 14:56
von Escape
Nö. Schnee und Nässe reichen.

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 24. Februar 2011 15:20
von ScoutTDI
Nö. Schnee und Nässe reichen.
Wollt ich auch gerade schreiben :)
Und der Haldex-Allrad der IV-Generation ist permanent....

Und zum Thema "drehen" - da reicht ein olles Audi quattro Coupé aus den 90'ern ganz locker :D

http://www.youtube.com/watch?v=9ttiD0rfuiQ&NR=1

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 25. Februar 2011 10:44
von Keiler88
Ronny12619 hat geschrieben:
Keiler88 hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Frontantrieb, weil der auch mal schön drehen kann. :D

Naja da muss ich leider wiedersdprechen.

Mit dem Drehen geht es klar mit dem Allrad besser, da man da schön mit dem Gas spielen kann und alles unter Kontolle hat.
Das möchte ich mal sehen! Bis ein Allrad durch dreht brauchst Du mind. 500 PS und vor allem permanenten Allrad.

Naja ich denke man redet da aneinader vorbei ich meine das Drehen(Heckausbruch) und nicht das Durchdrehen der Räder denn dass ist bim Allrad nur auf Schnee und Eis ganz einfach. :wink: :rofl:

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 25. Februar 2011 10:57
von Ronny12619
ScoutTDI hat geschrieben:Und zum Thema "drehen" - da reicht ein olles Audi quattro Coupé aus den 90'ern ganz locker :D

http://www.youtube.com/watch?v=9ttiD0rfuiQ&NR=1
Der dürfte auch die vierfache Leistung eines Scout haben.

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 25. Februar 2011 11:14
von Keiler88
Ronny12619 hat geschrieben:
ScoutTDI hat geschrieben:Und zum Thema "drehen" - da reicht ein olles Audi quattro Coupé aus den 90'ern ganz locker :D

http://www.youtube.com/watch?v=9ttiD0rfuiQ&NR=1
Der dürfte auch die vierfache Leistung eines Scout haben.

Ja wenn die vierfach da mal langt! :lol:

Re: 4x4 oder Frontantrieb?

Verfasst: 25. Februar 2011 12:12
von Tom001
Na na .Sieht wie ein alter S2 aus, der hatte eine Serienleistung von ca 230 PS.