RS Combi ade ? Familie hat Vorrang....

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

Mackson hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel, Melli. :wink: Meine Frau fährt max 15Tkm im Jahr und ich mache da locker 60-70Tkm wech.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! :D

Bei Auto-Tholen kann ich mir nciht vorstellen, dass das reine für den deutschen Markt bestimmte Modell sind. So ein Preis ist ja fast Utopie. Wenn ich mir den Bestellschein angucke und ich ihn mit dem Bestellvorgang hier im AH vergleiche, weis ich bescheid...

Gruß M.
laut telefonat mit herrn tholen und den angaben auf der homepage (forum) sind das modelle, die man auch beim freundlichen bekommt.
man soll ja bei skoda das gewünschte auto konfigurieren und dann ausdrucken und mit der bestellung hinfaxen.
wenn es vertraglich zugesichert ist, dass ich das auto bekomme, was ich laut konfigurator zusammengebastelt habe, dann ist mir der bestellschein egal ;)

@dieselwiesel: oköööö überzeugt *g*
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

... sind das modelle, die man auch beim freundlichen bekommt. ...
"auch" heist nicht automatisch deutscher Skoda. Da bin ich fest von überzeugt. Die Kochen auch nur mit Wasser und können nicht billiger als deutsche Vertragshändler. Die haben an einem Wagen je nach Modell und Jahresumsatz 15 bis 25% Gewinn, da scheinen mir pauschale 23% Rabatt für einen "Wald-und-Wiesen-Händler" sehr weit hergeholt. Für 25% Mage muß man schon ganz schön ranklotzen, das schaffen die allerwenigsten...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
V-Power
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Juni 2003 21:00

Beitrag von V-Power »

Hallo Leute,

nein, ich habe meinen RS Combi noch nicht verkauft. Die Sache ruht. Aufgeschoben ja, aber nicht aufgehoben.
Jetzt warten wir mal ab, wie es mit dem Kinder kriegen hinausläuft. :wink:

Generell haben wir eine Dieselüberlegung nicht ausgeschlossen. Wenn, aber nur etwas mit serienmäßigen Russpartikelfilter und Euro4. Mal sehen, ob wir da im VW-Konzern überhaupt fündig werden würden. :roll:

Seit 2 Wochen ist meine Werksgarantie abgelaufen. :-?
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben ?
Mein Freundlicher hat mir eine Gebrauchtwagengarantie über irgend so einen konzerninternen VW-Versicherungsdienst angeboten. Inkl. TÜV Übernahmegutachten/Prüfsiegel kostet der Spaß 250-300 Teuronen. Erscheint mir etwas kostspielig. :x
Zumal es eine Selbstbeteiligungsklausel gibt:
10% der Reparatursumme, mindestens aber 50,- und max. habe ich gerade vergessen, muß ich selber löhnen.
Da ich meinen RS als HJ-Wagen gekauft hatte, also Zweitbesitzer bin, war eine Neuwagenanschlussgarantie nicht möglich.

Bin am Überlegen.
Denke ich an die vielen Werkstattbesuche der letzten 1,5 Jahren, dann wäre ich ohne Garantieschutz jetzt wohl finanziell ruiniert. Von daher würde ich in eine weiterführende Garantie investieren wollen.
Andererseits könnte man argumentieren, dass nun alle typischen Konzernmängel behoben wurden und ich vermutlich wenigsten die nächsten 1-2 Jahre mal ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte leben könnte.

Was meint Ihr ?


Hier noch meine Meinung zum Thema: Unfallstatistik Mann-Frau:
Eine solche Statistik hat in der Praxis nur eine reduzierte Aussagekraft.

1. „Statistisch“ betrachtet, spulen Männer in der Regel um ein Vielfaches mehr an Km pro Monat und Jahr ab als Frauen. Dadurch bedingt ist es völlig natürlich und unvermeidbar, dass in einer statistischen Unfallauswertung Männer deutlich häufiger betroffen sind. Und dies völlig unabhängig, wer der sicherere Autofahrer ist, Mann oder Frau.

2. Frauen offenbaren sehr häufig einen zurückhaltenden, teils ängstlich-defensiven Fahrstil. Nach dem Motte: Hilfe, was macht denn das Auto mit mir. Und nicht, was mache ich mit dem Auto. Damit spreche ich auch die Fahrzeugbeherrschung an, die man leider manchen Frauen mitunter absprechen muß. Männer fahren häufig zu offensiv-aggressiv, was ich nicht gutheißen kann, obgleich auch ich mich manchmal zurücknehmen muß.

3. Es ist eine Täuschung zu glauben, dass ein zurückhaltend-defensiver Fahrstil automatisch einen sicherreren Fahrstil darstellt. Ein sicherer Autofahrer beherrscht das Fahrzeug in allen Lagen, ob defensiv oder offensiv. Kann ich mein Auto kontrolliert fahren, dann bewege ich es auch mit einer souveränen Sicherheit. Dieser Aspekt ist bei Männern eher gegeben als bei Frauen. Ganz sicher gibt es auch Frauen, die ihr Fahrzeug besser und sicherer beherrschen als Männer !!

Soweit meine Meinung.
Fahre seit 15 Jahren Auto. Bin weder verkehrspolizeilich (Ausnahme natürlich Knöllchen :wink: ) jemals belangt worden noch habe ich eine Akte in Flensburg.
Ich fahre gerne Auto, wenn’s auf der BAB möglich ist dann ist Vmax angesagt. Ich halte mich aber sehr an Geschwindigkeitsbeschränkungen und finde es zum kotzen wenn Möchtegernschnellfahrer dann meinen, diese Beschränkungen (z.B. typische 120er Abschnitte auf der BAB) gelten nur für die anständigen Autofahrer, keinesfalls für sie. Mit süffisantem Grinsen im Gesicht ziehen sie dann links vorbei, während ich mich dann nach rechts zurückfallen lasse. Doch wenn die Beschränkung aufgehoben ist, dann dauert es nur wenige Momente und mit etwas Glück können sie noch erkennen, dass das Heck zu einem RS Combi gehört. 8) Wer zu letzt lacht, lacht am besten. :D

In diesem Sinne

Viele Grüße

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Da du bisher viel Pech hattest, würde ich eindeutig zu einer Garantieverlängerung raten. Bezieht sich der Preis auf 1 oder zwei Jahre?

Die Garantie macht sich bei nem Privatverkauf garantiert bezahlt. Ich hab meinen RS auch privat mit ner 2-jährigen Anschluss-Neuwagengarantie gekauft. Ohne hätte ich es mir stark überlegt. Wenn man mehr als 15.000 EUR ausgibt, will man halt ein sicheres Gefühl.
Mit Garantie und frischem TÜV sind die Verkaufschancen auch sicher am größten.

Die beste Idee ist natürlich den Wagen zu behalten :lol: , aber auch dann schadet die Garantie sicher nicht.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“