Das neue Logo am O2

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Chris80 »

Bilder:
Bild
Bild
Bild
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

....aber die Logos haben doch schon Kleber auf der Rückseite...

Habe an meiner 1U Limo einfach die Nasen abgeschnitten und das Logo dran geklebt. Nix mit anschrauben usw. ,wenn das neue Logo so hält wie das Alte, dann habe ich da keine bedenken, dass es abfällt, oder das feuchtikkeit durch die Löcher in die Heckklappe eindringt...
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Alfred »

Nur mal zur Info an interessierte Superb-Fahrer: Die Aussage auf skoda-tuning.com
ist etwas irreführend. Habe eben mal die Logos am S1 und S2-Combi gemessen: Am Superb 2-Combi beträgt der Durchmesser beider Logos 90 mm, damit würden die vom CityGo passen. Aber bei der Superb 1-Limo ist das hintere Logo 5 mm größer und das neue zu klein. Damit würden nur die Superb-Limousinen (noch) nicht mit den neuen Logos machbar sein.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Iced E.
Alteingesessener
Beiträge: 203
Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Iced E. »

Hi,
ich hab mir jetzt auch die neuen Logos an meine Limo machen lassen.
Da hier im Thread noch nicht viel zur Limo steht hier nun mein Fazit:
  • Am Frontgrill ist das Logo nahezu Plug 'n' Play - man macht das alte ab und klebt das neue mit dem Klebeband, welches schon am Logo ist, fest. (nur seitlich steht es einen halben Millimeter ab - dies ist aber nur bei genauem hinsehen sichtbar)
  • Am Heck sieht die Sache schon ganz anders aus ... hier ist nix mit Plug 'n' Play! Da das neue Logo im Durchmesser ca. 1cm größer ist passt es nicht mehr in die Mulde des alten Logos. Also muss man hier jetzt mit Kleber arbeiten um den Abstand der Mulde zum Logo zu füllen. Das Klebeband des Logos klebt an keiner Stelle am Blech, sonders das Logo hällt einzig und allein durch den Kleber. Das neue Logo sitzt nun mit dem Außenring direkt auf dem Blech/Lack auf. Außerdem steht es durch die Wölbung der Heckklappe oben und unten leicht ab.
Hier noch paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/vy5dptnobh2to0f/_jm-O21r3x


Ich hoffe das bringt einigen Limo-Fahrern Klarheit.
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von teddy »

Danke für deine Ausführung.

Dann warte ich doch lieber weiterhin auf den Rapid. Vielleicht klappts da von Limo zu Limo besser.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ich habe auch am Wochenende die Embleme gewechsel, das Resultat kann sich sehen lassen. Vorne Plug und Play (bisschen Kraftaufwändig beim entfernen) und hinten mit ein wenig tricksen, hier habe ich es mit Karosseriedichtmasse fest geklebt wegen Ausgleich der Ausbuchtung gegenüber dem alten kleineren Emblem, vorher die zwei Arretierungslöche zugemacht, damit es nicht rein regnet und dann mit einen Punkt Karosseriedichtmasse fest drauf verklebt. Ich hätte vorher das Klebeband am Emblem abmachen sollen, da es wirklich nicht viel bringt, es liegt nirgendswo an der Karosserie an.

Aber von der Form her passen zweimal die gewölbte Version "vorn" vom Citigo perfekt am VFL Combi vorne und hinten.

Hier nochmal die Teilenummern:
2x 1ST853601AAUL1 Emblem vorne (Stückpreis 11,84 Euro)
4x 5JA601151ULM Nabendeckel für Felgen (Stückpreis 9,82 Euro)
Dateianhänge
hinten mit neuen Emblem vom Citigo
hinten mit neuen Emblem vom Citigo
SUC53308.jpg (144.63 KiB) 5613 mal betrachtet
vorne mit neuen Emblem vom Citigo
vorne mit neuen Emblem vom Citigo
SUC53306.jpg (110.71 KiB) 5647 mal betrachtet
vorne ohne Emblem
vorne ohne Emblem
SUC53304.jpg (112.41 KiB) 5649 mal betrachtet
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von oberammergau99 »

Sehen ja echt stark aus die neuen Embleme - aber wie bekommt man die alten am besten ab? bekomme meinen RS Combi
Ende Oktober (hoffentlich) und möchte nichts zerstören :o

Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Grauer_Drache »

ich lasse morgen da mal den :D ran, die alten abfriemeln..... bin da nämlich auch skeptisch, daß ich das ohne Kratzer oä hinbekomme..... :roll: und dann natürlich die neuen ranfriemeln :wink: werde den Jungz mal ein paar Tipps von euch mitnehmen :wink:
meine alten Logos sehen inzwischen vorne oll aus und hinten mit nem Kratzer, das geht ja mal gar nicht. Und wenn schon neu, dann wenigstens "gescheit" 8)
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von sachse-dd-fo »

Wenn ihr keine zwei linken Hände habt, dann schaft ihr das auch selber! Wir werden wohl hier dafür nicht extra ne Anleitung erstellen müßen, oder? Den Freundlichen würde ich es nicht unbedingt machen lassen, die haben doch keine Zeit oder doch?, dann halt weil sie dein Geld bekommen. :wink: Beim hinteren Emblem hat mein Freundlicher damals ordentlich den Lack bis runter aufs Blech beschädigt! Das habe ich erst jetzt nachdem ich das Emblem nun wieder gewechselt habe, festgestellt.

Am besten innen auf das Emblem mit einen 10er Bohrer ansetzen, vorsichtig die Aluoberfläche bis zum Kunststoffträger aufbohren, dann mit einer Spitzzange die Aluminiumoberläche abziehen, so dass dann nur noch der Kunststoffträger auf der Karosserie klebt. Den wiederrum mit Bremsenreiniger einsprühen, damit sich der Kleber löst, weiter vorsichtig den Träger mit der Zange abziehen. Beim vorderen Emblem würde ich den Grill mit der anderen Hand ein wenig abstüzen, da hier doch sehr viel Plastik drumherum ist. Bremsenreiniger oder Kleberentferner sind hier das A und O... damit sich die Klebverbindung richtig löst. Zum Schluß dann die ganze Fläche reinigen und gut...

Andere Ratschläge sind natürlich auch willkommen.... :D
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Iced E.
Alteingesessener
Beiträge: 203
Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das neue Logo am O2

Beitrag von Iced E. »

sachse-dd-fo hat geschrieben: Am besten innen auf das Emblem mit einen 10er Bohrer ansetzen, vorsichtig die Aluoberfläche bis zum Kunststoffträger aufbohren, dann mit einer Spitzzange die Aluminiumoberläche abziehen, so dass dann nur noch der Kunststoffträger auf der Karosserie klebt. Den wiederrum mit Bremsenreiniger einsprühen, damit sich der Kleber löst, weiter vorsichtig den Träger mit der Zange abziehen. Beim vorderen Emblem würde ich den Grill mit der anderen Hand ein wenig abstüzen, da hier doch sehr viel Plastik drumherum ist. Bremsenreiniger oder Kleberentferner sind hier das A und O... damit sich die Klebverbindung richtig löst. Zum Schluß dann die ganze Fläche reinigen und gut...

Andere Ratschläge sind natürlich auch willkommen.... :D
Klingt mir nach sehr überhöhtem Aufwand...

Also bei mir hat der Händler die Embleme einfach komplett mit ner Heißluftpistole heiß gemacht und dann mit nem Planstik-Keil abgehebelt. Ich stand daneben und das sah total leicht aus. dann noch die Klebereste entfernen, reinigen und neue Logos drauf.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“