Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
ich danke dir das da dran gedacht hast dies bei dir weiter zu führen...
Hab auch etwas gefunden was eventl. helfen könnte
hier eine Anleitung für die Türverkleidung abbauen um an die Boxen zu kommen.
http://www.babynestchen.de/forum/bilder ... ontage.pdf
dies hab ich aus einem anderen Forum, wegen dem Durchmesser der Boxen.
" Es kommt jetzt drauf an, was Du von Werk her drin hast. 8 Boxen oder das Soundsystem mit 12. Ich unterstelle mal, das Du die normale Ausstattung hast. Somit kannst Du Dir vorne und hinten ein 2 Wege System (16,5 cm Tiefmitteltöner + Hochtöner) einbauen. Hinten empfehle ich Dir aber eher 16,5 cm Koaxe (da Du von der Sitzposition sehr nah am hinteren Hochtöner sitzt und der mit der Zeit zu aufdringlich ist). Für den Einbau benötigst Du zusätzlich noch Adapterringe (sind identisch mit dem vom Golf IV, Passat etc.) "
Die Einbautiefe scheint sich so um die 80mm zu bewegen, hab aber noch nix gefunden.
Zum Radio ausbauen ist auch eine Anleitung drangehängt. Ist auch ganz easy auszubauen!
wenn ich noch was finde dann hier...
Olli
Hab auch etwas gefunden was eventl. helfen könnte
hier eine Anleitung für die Türverkleidung abbauen um an die Boxen zu kommen.
http://www.babynestchen.de/forum/bilder ... ontage.pdf
dies hab ich aus einem anderen Forum, wegen dem Durchmesser der Boxen.
" Es kommt jetzt drauf an, was Du von Werk her drin hast. 8 Boxen oder das Soundsystem mit 12. Ich unterstelle mal, das Du die normale Ausstattung hast. Somit kannst Du Dir vorne und hinten ein 2 Wege System (16,5 cm Tiefmitteltöner + Hochtöner) einbauen. Hinten empfehle ich Dir aber eher 16,5 cm Koaxe (da Du von der Sitzposition sehr nah am hinteren Hochtöner sitzt und der mit der Zeit zu aufdringlich ist). Für den Einbau benötigst Du zusätzlich noch Adapterringe (sind identisch mit dem vom Golf IV, Passat etc.) "
Die Einbautiefe scheint sich so um die 80mm zu bewegen, hab aber noch nix gefunden.
Zum Radio ausbauen ist auch eine Anleitung drangehängt. Ist auch ganz easy auszubauen!
wenn ich noch was finde dann hier...
Olli
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- Radioblende.pdf
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- Tuerverkleidung_Montage.pdf
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
sehrsehr gut, danke Olli!!
Ja, ich habe das "normale" Bolero-System.
Soviel ich jetzt herausbekommen habe, sind vorne tatsächlich 165er drin, hinten hab ich aber auch was von 130ern gelesen. In diesem Fred hier steht auch die Tiefe:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=53646
Ich kann mir übrigens vorstellen, nur den Tief-/Mitteltöner gegen einen von Monacor auszutauschen, aber nur vorne. Was dann noch interessant wäre und gleich mitgemacht werden könnte, wäre den Hohlraum in der Tür zu dämmen.
Ist dann noch nicht ausreichend Bass (Monacor und einige wenige andere gehen bis 50 Hz), kommt wohl ein Axton Radmulden-Sub rein. Ist sehr preisgünstig.
Ja, ich habe das "normale" Bolero-System.
Soviel ich jetzt herausbekommen habe, sind vorne tatsächlich 165er drin, hinten hab ich aber auch was von 130ern gelesen. In diesem Fred hier steht auch die Tiefe:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=53646
Ich kann mir übrigens vorstellen, nur den Tief-/Mitteltöner gegen einen von Monacor auszutauschen, aber nur vorne. Was dann noch interessant wäre und gleich mitgemacht werden könnte, wäre den Hohlraum in der Tür zu dämmen.
Ist dann noch nicht ausreichend Bass (Monacor und einige wenige andere gehen bis 50 Hz), kommt wohl ein Axton Radmulden-Sub rein. Ist sehr preisgünstig.
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
freut mich das ich/wir dir halfen konnten,
Ich glaub damit fährst du best. gut nur vorne erstmal zu tauschen, man sitzt ja auch vorwiegend vorn.
Warum nimmste nicht von ihm hier, von ihm hab ich die auch
http://www.reserveradwoofer.de/shop/cat ... =cid%3D%26
und dann eine schöne Bassbox selbst rein bauen.
Könnte vielleicht günstiger werden!
Olli
Ich glaub damit fährst du best. gut nur vorne erstmal zu tauschen, man sitzt ja auch vorwiegend vorn.
Warum nimmste nicht von ihm hier, von ihm hab ich die auch
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und dann eine schöne Bassbox selbst rein bauen.
Könnte vielleicht günstiger werden!
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Jaaa, aber dann musst Du das auch noch auskleiden, dämpfen, berechnen, LS und Verstärker dazu etc. und weißt dann nicht, ob das wirklich der große Bringer ist.1-1-2 hat geschrieben:Warum nimmste nicht von ihm hier, von ihm hab ich die auch
http://www.reserveradwoofer.de/shop/cat ... =cid%3D%26
und dann eine schöne Bassbox selbst rein bauen.
Könnte vielleicht günstiger werden!
Ich hab - wenn überhaupt - den hier ins Auge gefasst, der fast nur gute Bewertungen bekommen hat:
http://www.testberichte.de/p/axton-test ... richt.html
.
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
sooooo teuer ist das nun auch nicht.
Dämmung hab ich von Conrad genauso wie die Kabel zum Anschließen der Endstufe, High-Low Adapter und dem Bass.
Auf meinen Bildern siehst du ja auch wie ich die Box in Schaumstoff eingebettet habe der ist aus`em Baumarkt.
Olli
Dämmung hab ich von Conrad genauso wie die Kabel zum Anschließen der Endstufe, High-Low Adapter und dem Bass.
Auf meinen Bildern siehst du ja auch wie ich die Box in Schaumstoff eingebettet habe der ist aus`em Baumarkt.
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Aber viel billiger als der Axton ist es auch nicht und dann hast Du alles komplett (Endstufe nicht zu vergessen). Und es harmoniert auch noch!
Und: Es lässt sich mitunter mal wieder super verkaufen.
.
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Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
da könntest du recht haben!
Ich hatte ja noch alles im Keller von meinem alten Fz. brauchte dadurch auch nicht so viel nachkaufen.
Dann wünsch ich dir mit deinem Axton den Erfolg den du dir erhoffst.
Berichte mal und mach schöne Fotos
Olli
Ich hatte ja noch alles im Keller von meinem alten Fz. brauchte dadurch auch nicht so viel nachkaufen.
Dann wünsch ich dir mit deinem Axton den Erfolg den du dir erhoffst.
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
So, jetzt sind die technischen Daten auch online und der Spritmonitor aktiv. 8)
Viele Grüße, DJ
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf
Also, ich hab mir vorgenommen, vorerst mal die Tieferlegung mit H&R sowie die Spurverbreiterung in Angriff zu nehmen.
Danach folgen (nach der Einfahrphase) die Luftfilterbox (K&N oder raid) sowie die Simons AGA. Ich möchte ja vorher mit dem Original auf den Prüfstand, dann nach Einbau der Box und dann noch mal nach Einbau der AGA. Es ist natürlich nicht billig, aber evtl. haben hier ja einige Interesse an den Ergebnissen von "Was bringt wie viel oder bremst es sogar?". Ich hab mir sogar überlegt, eine kleine Sammlung zu veranstalten bei dem jeder Interessent z.B. 5,- Euro spendet. Ab 30,- Euro würde ich den Rest übernehmen (dürfte mind. 136,- Euro kosten) und ich würde die Diagramme allen hier zur Verfügung stellen. Es ist halt so, dass wenn ich mit den ganzen Umbauten tolle 170 PS habe, aber nicht weiß, ob das Originial womöglich 172 PS hatte, ich theoretisch gar nichts weiß. Und das will ich auch nicht (und wohl keiner hier).
Natürlich möchte ich die ausgebauten Teile auch noch gut verkaufen. Neuwertige AGA dürfte ja kein Problem sein aber ich frage mich, ob sie auch für Fahrzeuge mit anderen Motoren von Interesse sein könnte? Am Unterboden sieht ja sicherlich alles gleich aus aber wie ist es mit Rohrdurchmessern? Immerhin hat mein 1Z ja ein Doppelendrohr. Geht das auch an einen 1,4er oder so?
Die Fahrwerksfedern kann ich dagegen wohl nicht verkaufen oder was meint Ihr? Und die original Luftfilterbox? Oder einfach mal in der Bucht alles ausprobieren??
Am 10.05. bin ich mit einem Freund (fährt RS) auf der Tuning World Bodensee, Teile angucken, Pläne schmieden und danach kann es losgehen.
Danach folgen (nach der Einfahrphase) die Luftfilterbox (K&N oder raid) sowie die Simons AGA. Ich möchte ja vorher mit dem Original auf den Prüfstand, dann nach Einbau der Box und dann noch mal nach Einbau der AGA. Es ist natürlich nicht billig, aber evtl. haben hier ja einige Interesse an den Ergebnissen von "Was bringt wie viel oder bremst es sogar?". Ich hab mir sogar überlegt, eine kleine Sammlung zu veranstalten bei dem jeder Interessent z.B. 5,- Euro spendet. Ab 30,- Euro würde ich den Rest übernehmen (dürfte mind. 136,- Euro kosten) und ich würde die Diagramme allen hier zur Verfügung stellen. Es ist halt so, dass wenn ich mit den ganzen Umbauten tolle 170 PS habe, aber nicht weiß, ob das Originial womöglich 172 PS hatte, ich theoretisch gar nichts weiß. Und das will ich auch nicht (und wohl keiner hier).
Natürlich möchte ich die ausgebauten Teile auch noch gut verkaufen. Neuwertige AGA dürfte ja kein Problem sein aber ich frage mich, ob sie auch für Fahrzeuge mit anderen Motoren von Interesse sein könnte? Am Unterboden sieht ja sicherlich alles gleich aus aber wie ist es mit Rohrdurchmessern? Immerhin hat mein 1Z ja ein Doppelendrohr. Geht das auch an einen 1,4er oder so?
Die Fahrwerksfedern kann ich dagegen wohl nicht verkaufen oder was meint Ihr? Und die original Luftfilterbox? Oder einfach mal in der Bucht alles ausprobieren??
Am 10.05. bin ich mit einem Freund (fährt RS) auf der Tuning World Bodensee, Teile angucken, Pläne schmieden und danach kann es losgehen.
Viele Grüße, DJ