Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Beitrag von MR Action »

Neja, die Tachos ausm Golf wären dann aber auch Blau beleuchtet bzw. ausm A3 weiß.... ;)

Also an und für sich, mach ihn auf, schließ ihn an, guck wieviele LEDs nicht leuchten, bestell die + 1 oder 2 (weiß ja nicht wieviele dein Bruder evtl. schon halb gekillt hat und nur noch so grade drin hängen), schmeiß alles in ein Packet und schicks mir... Oder komm rum - ka, wie weit das ist aber ich wohn in 26409 Wittmund, alternativ bei meinen Eltern in 38640 Goslar oder aber in Ludwigshafen am Rhein wenn ich das nächste mal bei meinem Kumpel bin... :)

Um dich noch ein wenig zu schocken, mein Tacho sieht von innen so aus:
Bild
(Hintergrund: Quasi Umbau auf FIS nur mit nem anderen Display und dafür mussten die LEDs aus der Mitte in die Anzeigen verschwinden)

Grüße,
Micha...
berlynboy
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2008 12:18

Re: Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Beitrag von berlynboy »

Rumkommen wird etwas schwierig, da ich aus Berlin komme. Aber ich danke dir für dein Vorschlag. Werde mir dann wahrscheinlich einen neuen Satz LEDs bestellen und dir das Teil schicken. Wird sicherlich die preiswerteste Variante für mich.
Kannst Du mir mal deine Adresse per PM geben und dann eine evtl. Preis für das Reparieren? Danke
Bulldog

Re: Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Beitrag von Bulldog »

berlynboy hat geschrieben:Rumkommen wird etwas schwierig, da ich aus Berlin komme. Aber ich danke dir für dein Vorschlag. Werde mir dann wahrscheinlich einen neuen Satz LEDs bestellen und dir das Teil schicken. Wird sicherlich die preiswerteste Variante für mich.
Kannst Du mir mal deine Adresse per PM geben und dann eine evtl. Preis für das Reparieren? Danke
Hab noch ein Tacho vom Passat rumliegen, wen interesse besteht dan eine PM bitte keine email :wink:
Ingemar2412
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Oktober 2008 09:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD 74KW

Re: Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Beitrag von Ingemar2412 »

Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Gerät ich brauche für den Tacho Eprom auslesen und neu beschreiben!
was kostet so eines?

mfg ingemar
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“