Fr3e5tyl3R´s V/RS - nun mit schwarzen Scheinwerfern

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von max_86 »

Habe gar nichts ausgebaut. Habe als ersten Versuch die RL im ausgebauten Zustand versucht zu bekleben - NoGo!
Einfach alles verbaut lassen und bekleben.
Alles klar. Danke erstmal

Und wie hast Du da das Loch für die Wasserdüse rein bekommen?
Ich denke da gerade an ein Locher, der würde genau ein 5 mm Loch machen und die Düse is ja 5 mm im Durchmesser...
Hast Du das evtl. sogar so gemacht? :)
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 27. Februar 2013 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von fr3e5tyl3r »

Habe das Loch folgendermaßen ausgeschnitten: Habe die Folie von oben angefangen zu bekleben und bin dann die Wölbung runter bis zur Düse. Dann habe ich mit dem Cuttermesser einen ca 2mm langen senkrechten Schnitt mittig der Düse gemacht und die Folie weiter nach unter geklebt. Als letztes mit dem Cuttermesser das Loch rund um die Düse rund geschnitten. Mehr habe ich nicht gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen :D
KLICK ->Bild
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von Ente Nr.6 »

fr3e5tyl3r hat geschrieben:.., weil das was die Farbe angeht Geschmackssache ist und somit stehe ich da drüber :D :D :D
Ne alles gut, finde das echt gelungen und in real ist das ersichtlich bzw. es kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Also ich finde, dass das grün ein no go für den Octavia ist.Das passt super zum Fabia und da dann das Dach schwarz.Aber so verschieden sind die Geschmäcker.Jeder wie er mag.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 27. Februar 2013 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von fr3e5tyl3r »

Bei mir gibt es mal wieder eine kleine aber feine Änderung und ich komme der kompletten LED-Beleuchtung immer näher. Verbaut wurden nun LED-Leuchten in den kompletten Rückleuchten

nur Licht (schön das "C" zu erkennen) - leider mit Fotoblitz gemacht aber man erkennt es trotzdem sehr gut
Bild

Blinker - ohne Fotoblitz
Bild

Rückfahrscheinwerfer mit Licht - ohne Fotoblitz (verdammt hell die Dinger :D)
Bild

So damit man erkennt, dass die NSL auch erkennbar ist (das heißt mit voller Leuchtkraft leuchtet), habe ich auch davon mal Bilder gemacht (leider nur Handy -> habe keine "ordentliche" Kamera)

Standlicht und NSL
Bild

Detail Standlicht und NSL
Bild

im Vergleich Detail nur Standlicht
Bild

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich "ordentliche" Bilder aus verschiedenen Positionen machen, damit man erkennt, dass es merklich heller wird (diesmal dann auch mit Bremslicht)

Verbaut wurden LED-Leuchtmittel mit dem neuen COB Chipsatz (aus China/Hong Kong :D)
KLICK ->Bild
BB-233

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von BB-233 »

Was kostete der Spaß bisher, nur für die Rückleuchten?
Benutzeravatar
fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 27. Februar 2013 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von fr3e5tyl3r »

Habe für alle Leuchtmittel keine 40€ bezahlt, muss aber eben lange auf Ware warten
KLICK ->Bild
BB-233

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von BB-233 »

Hast ma Links für mich und zwar für:

ROTE Version 21w und w5w? Du hast ja glaub weisse, würd aber lieber rote nehmen wollen.
Und eben nur das C, sprich Blinker und Rückfahrscheinwerfer lass ich Glühobst. Danke vorab Bild

Weiterhin hab ich ja nen alten VFL... Ist für w5w Lampenüberwachung notwendig oder nur für die 21w LEDs?
Benutzeravatar
fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 27. Februar 2013 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von fr3e5tyl3r »

BB-233 hat geschrieben:Hast ma Links für mich und zwar für:

ROTE Version 21w und w5w?
Meine Bezugsquelle vertreibt nur weiße/orange LED´s. Einfach mal im großen Auktionshaus danach schauen wirst sicher auch fündig. Einfach mal nach "Ba15s LED rot" und "W5W LED rot" suchen und auf Schnäppchen hoffen.
BB-233 hat geschrieben:Du hast ja glaub weisse, würd aber lieber rote nehmen wollen.Bild
Warum verbaut man rote LED´s in einem Rücklicht mit ROTEN Streuscheiben??? Das ist eine Logik die ich NIE verstehen werden...
BB-233 hat geschrieben:Und eben nur das C, sprich Blinker und Rückfahrscheinwerfer lass ich Glühobst. Danke vorab
Warum soll dann der Rest Glühobst bleiben?
BB-233 hat geschrieben:Weiterhin hab ich ja nen alten VFL... Ist für w5w Lampenüberwachung notwendig oder nur für die 21w LEDs?
Da du nen VFL hast, würde es evtl. komplett ohne Widerstände funktionieren können. Einfach mal bei nem VCDS-User die Kalt- und Warmdiagnose raus codieren lassen und schauen ob es funktioniert.
Ich kann dir nicht sagen, ob beim VFL die W5W-Lampen überwacht werden oder nicht
KLICK ->Bild
BB-233

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von BB-233 »

Also die w5w werden nicht überwacht, hab von Hypercolor vorne Standlich vom RS shop ausm Nachbarforum.

Joa, weiße Leds gehen eigtl. auch, find bei 21w in rot eh sehr wenig...

Ich such ma nach deinen Angaben von Sockeln in weiss.

Achso und Blinker und Rückfahrlich bleiben deshalb, zum Einen sehen das die Grünen weils durchsichtiger Bereich ist, weiterhin hab ich auch die Frontblinker OEM gelassen, nur halt vorn und hinten SilverVision von Philips, damit der Orange-Stich weg ist.
Benutzeravatar
fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 27. Februar 2013 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fr3e5tyl3R´s V/RS

Beitrag von fr3e5tyl3r »

BB-233 hat geschrieben:Achso und Blinker und Rückfahrlich bleiben deshalb, zum Einen sehen das die Grünen weils durchsichtiger Bereich ist, weiterhin hab ich auch die Frontblinker OEM gelassen, nur halt vorn und hinten SilverVision von Philips, damit der Orange-Stich weg ist.
Also die Grünen interessiert es mal überhaupt nicht. Hauptsache das Ding ist gelb/orange und blinkt. Ich hatte in meinem Golf damals US-Rückleuchten (roter Blinker) verbaut und das wollten die nicht. Danach dann mit gelben/orangen LED-Blinkerbirnen gefahren hat keinen Interessiert!!!
KLICK ->Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“