soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

nächste woche wird bestellt. nach den guten erfahrungen hier ist das soundsystem auf jeden fall mit dabei.

will auf jeden fall meinen guten alten subwoofer einschließlich verstärker mit reinnehmen. muss solche sachen aber einbauen lassen.

will das zeugs beim bosch-dienst zusätzlich einbauen lassen. können die das fachgerecht machen, kennt sich da einer aus?

muss man da noch so ein mega dickes kabel durch das ganze auto legen oder ist das nicht mehr notwendig? was kostet das alles für ne arbeitszeit?

was scheppert denn da genau bei voller lautstärke? wenn es der bass vorne verursacht kann man den ja wegen dem zusätzlichen subwoofer im kofferraum die stärke gemäßigt einstellen. oder am besten den bosch dienst damit beauftragen, noch etwas zu dämmen?
Nobody
Frischling

Beitrag von Nobody »

Ich habe auch das Audience mit Soundsystem bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich hatte vorher einen Leon der eigentlich auch ganz gute Boxen hatte, allderings nur 8 (2 je Tür) der Klang ist eindeutig 'runder' im Octi.

Ich hör eigentlich so ziemlich alles im Auto, vorallem aber (damit ich früh morgens munter werde) LAUT!

Habe gerade die Johnny Cash CD im Auto (nicht schlagen) und finde die Qualität einfach spitze. Auch bei RnB / HipHop gabs bis jetzt kaum Probleme (bei Ludacris bräuchte man(n) hin und wieder eine Bassbox, denn diese Bässe schaffen die Soundsystemlautsprecher nicht in voller Lautstärke). Bei den Höhen (ja auch die gibts beim RnB / HipHop) hab ich noch keinerlei Probleme festgestellt, da schmerzen die Ohren bevor die Lautsprecher aufgeben.

mfg

Nobody

p.s.: Ich bin 25 und mache keine Abstriche beim Auto! Demnächst (sobald es mal Frühling wird, nicht nur am Kalender) plane ich meine hinteren Scheiben zu verdunkeln und eventuell noch ein paar Chromleisten.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

also ich finde das soundsystem im rs voll geil. es knarzt auch so gut wie nie. klinkgt über linear alles super. jetzt hab ich etwas angst, dass ich über nen zusätzlichen subwoofer im kofferraum das klangbild bzw. die abstimmung verfälsche. ist das problematisch? notwendig wäre der einbau nicht, aber ich will das gute teil auch nutzen und nicht bei ebay verscherbeln. vielleicht kann ich ja den bass dann auf minus irgendwas stellen und sollte dann auch bei hoher lautstärke kein vibrieren über die seiten mehr haben - was aber nach 1-2 stunden hören eh kaum da war.

bin schon erstaunt, dass die bässe auf neutraler stellung durchaus durch und durch gehen.
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

@ optimist

was hast du für ne lösung jetzt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“