Motorhaubenlift die *x-te* eventuelle Sammelbestellung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also wenn die Teile auch wirklich für den Octavia passen dann haben wir ja das richtige Angebot gefunden... oder? wie is die Lebensdauer dieser Lifte... denn nicht umsonst gibt Bonrath 5 Jahre auf die Lifte... und von INXX die für 19,99 sollen nicht gerade sehr lang halten laut Golffahreraussagen...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Bei einem Preis um die 30€ würde ich auch mitmachen

Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Wenn ihr noch etwas Geduld hättet, dann würde ich erstmal ein Satz bestellen und es bei meinem Octi ausprobieren.
Und wenn alles klappt, dann können wir mit der Sammelbestellung loslegen und es müsste trotzdem noch vor Weihnachten klappen, da der Versand ja nicht so lange dauern dürfte.
Über die Lebensdauer der Lifte kann ich nichts sagen, aber ein Bekannter von mir hat auch einfache Haubenlifte (also keine Bonrath mit Garantie) seit über sechs Jahren in seinem Audi 200 und die Haube zicht immernoch ordentlich hoch (und diese Haube ist wesentlich schwerer als die vom Octi).
Und nur weil Bonrath irgendwo draufsteht heist das noch lange nicht, daß das die Top-Qualität ist, weil es auch etwas mehr kostet, denn bei solchen Firmen bezahlt man schließlich auch einen großen Teil alleine für den Namen.

Macht was ihr für richtig haltet - ich bestell mir jetzt die von pro-styles.de

@ Sillek: Du kannst mich also aus der Bonrath-Liste rausstreichen!

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hey Lui,

jetz kauf mal die Teile, und dann sagst was is ob sie super reinpassen, dann machen wir mal eine Sammelbestellung, es muss kein Bonrath sein, das sind halt die einzigen die ich durchs Googeln gefunden habe... denn die Milotec sind ja die Bonrath.... und viel Geld is das.... und ich will es ja auch so günstig wie möglich aber die Qualität sollte eben auch gegeben sein nicht das ich zweimal kaufen muss und dann auch 60€ zahle....... und 5 Jahre sind eben auch ein Qualtiätsmerkmal... und Bonrath is auch nur runtergegangen weil ich beim googeln nen Verkaufspreis von einen Händler gefunden habe der noch DM Preise da hatte, da weisst mal was die eigentlich kosten :)

Grüsse Sillek

und bis bald mit Bildern von deinen Einbau
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Heini2
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 2. Oktober 2003 02:22

Beitrag von Heini2 »

Hi Sillek,

schieb mich auch mal auf die Liste "Feste Zusage".

Gruß Heini2
Octavia Combi 1,9TDI (96kw) Elegance, Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, Simphony CD, EZ. 01.2004
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Lui hat geschrieben:....Wenn ihr noch etwas Geduld hättet, dann würde ich erstmal ein Satz bestellen und es bei meinem Octi ausprobieren.

Macht was ihr für richtig haltet - ich bestell mir jetzt die von pro-styles.de

Grüsse
Lui

Das ist doch mal ein echt guter Vorschlag :D . Wenn´s passt und funzt - warum sollten wir dann nicht die Teile nehmen. Beim halben Preis (sprich knapp 26 Oironen) brauchen die Teile ja eigentlich auch nur halb so lange wie die Bonrath-Lifter halten :wink: .

Also, ich bin in jedem Fall dabei, egal ob die 30 oder 50 Oironen-Variante (nachdem das Kugelkopf-Problem gelöst ist) - Hauptsache die Teile können ohne Probs verbastelt werden und funktionieren einwandfrei.

Ich denke Lui sollte mal einbauen und berichten. Sillek sollte hier vielleicht weiter Liste führen und die Koordination übernehmen (bzw. behalten :wink: ) - der hat ja schon Erfahrung in solchen "kaufmännischen" Dingen.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Hallo!

Habe die Haubenlifte schon bestellt und mit Versand habe ich 33,89 Euro überwiesen. Sie müßten dann kommende Woche bei mir eintreffen. Ich werde mich bemühen dann etwas Zeit zu finden, um diese sofort einzubauen, um euch zu Berichten ob alles passt.
Bilder werde ich nach dem Einbau natürlich auch hier reinsetzen.

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

und während des Einbaues :)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Während des Einbaues auch? Ich will nicht, daß ihr dann vor dem Einbau Angst habt, nachdem ihr gesehen habt wie ich das mit der Flex und dem Schweißgerät gemacht habe... :rofl: :o :rofl:
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
Octi-Marc
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 11. Mai 2003 14:52

Beitrag von Octi-Marc »

@Lui. Dann mach lieber ein Video :rofl: :rofl: :rofl:

Marc
1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Tuning“