Unwillkommen im Forum?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
thomraid

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von thomraid »

gery79 hat geschrieben:@Thomraid: Lass gut sein, du weist genau was ich meine.
Wenn ich so einen Verdacht wie du habe fahre ich in eine Werkstatt und lasse die Dämpfer prüfen, aber dein Ding.
sorry für die anderen, jetzt wird es etwas offtopic:

@gery79: Habe ich auch gemacht (Autohaus zensiert um mgl. Ärger vorzubeugen - Mod. Timmey) -> der Meister konnte mir nicht weiterhelfen nachdem er paar Runden mit meinem gedreht hat. Seit dem Vorfall, dass ich mir das Domlager vorne Rechts kaputtgeschlagen habe, sind jetzt 6 Monate verstrichen. Die Hinterachse rechts wurde ja auch in Mitleidenschaft gerissen und der Dämpfer ist in seiner Zug und Druckstufe nicht mehr optimal eingestellt. Das habe ich allerdings selbst rausgefunden bzw. in anderen Foren nach gleichem Problem gesucht.

Lass gut sein :) Das Thema hat sich auch schon damit gelegt, seitdem ich mich nicht mehr über das Fahrwerk beschwere.

Nach ungefähr 100.000km mit dem Sportfahrwerk fühle ich jetzt keine merklichen Unterschiede, dass es zu hart oder anderweitige Auffälligkeiten hat -> oder ich habe mich dran gewöhnt. Im Winter wird ordentlich hochgedreht und im Sommer die optimale Tiefe für Tiefgaragenausfahrten oder Überlandfahrten eingestellt.

Demnach wird sich nur ein Stoßdämpferwechsel gegen neue Bilsteindämpfer für die Hinterachse an beiden Seiten erübrigen und das Problem hat sich dann gelöst. Bisweil fahre ich weiter, solange der TÜV etc. keine Einwände hat.

Viele Grüße

thomraid
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@thomraid...ich war es. Tiraden oder Nachfragen per Mail an mich. Ich denke aber Du verstehst nun mal endgültig.

Ansonsten @Chief und Rest des Teams. Weiter machen. Ihr macht klasse Arbeit hier. Ich bin ja so gut wie raus. Aber bei manchen Postings ...überlege ich wieder aktiv zu werden. Wobei....dann steht das Forum/Team halbjährig in Frage...und nicht wie jetzt nach 2 Jahren mal wieder. :D

Fazit des ganzen. Jammern von einzelnen Personen auf "hohem" Niveau.

OK...vlt. war das ganze vor Jahren noch aktiver, lebendiger. Aber wenn es nicht mehr so ist..sind nicht die Mods und Admins schuld. Ja...vlt. haben wir ein oder zwei Handvoll User "vergrault". Aber die Comm wird immer noch von den Usern gemacht. Wir lenken nur.

Und wir sind sicher nicht mehr das hippste Forum. Von Aufmachung und Anreizen gesehen. Aber vom Inhalt allemal. Wer geile Optik will und 500 Beiträge pro Tag...darf gerne andere Agebote im www annehmen. Vor allem wenn er damit noch einen ELITÄREN Kreis FINANZIERT :rofl: .
Wer Hilfe mag...schaut hier rein 8) .

Natürlich kümmern wir uns auch sehr gerne um all die verlorenen Seelen, die sich mit Zweit und Drittaccount hier anmelden, um ihren Frust über die Art und Weise des Forums los werden möchten. Zukünftig wird aber die halbe Stunde 50 € kosten. Vorauskasse natürlich. Irgendwie müssen wir ja auch unsere Couchbesuche finanzieren.
Ich bin dann mal weg.
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

L.E. Octi hat geschrieben:Aber bei manchen Postings ...überlege ich wieder aktiv zu werden. Wobei....dann steht das Forum/Team halbjährig in Frage...und nicht wie jetzt nach 2 Jahren mal wieder. :D
Naja, so aufgeweicht ist die Zeit der Diskussionen hier nun auch wieder nicht. Das nächste Sommerloch kommt bestimmt. :wink:
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
OctaviaRS2011
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctaviaRS2011 »

Hallo Zusammen,

fühle mich in dem Forum hier ein bisschen verarscht, hab eine ganz normale, auf mein Problem zugeschnittene Frage gestellt:
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Octavia rostet in der Heckklappe. Nach außen ist (noch) nichts sichtbar.
Allerdings ist ein Glas der Kennzeichenbeleuchtung rostrot eingefärbt und am unteren Ablauf der Heckklappe löst sich der Lack am Rand und Rost wird sichtbar.

Wie wird Skoda hier entscheiden, wenn ich denen das Auto so vorstelle (Wunsch: Neue Heckklappe)
Habt Ihr ähnliche Probleme?

Gruß
Dieses Thema wurde sofort gesperrt aus mir unersichtlichem Grund mit der Begründung:
Natürlich kann man seine eigene Problematik als Alleinstellungsmerkmal sehen. Man kann aber auch versuchen, per Suche, im Forum mal zu schauen ob es schon etwas zur Thematik gibt.

Also, mal ausprobieren... hier geschlossen.
Also musste ich das mal per PN klären, der Verlauf hier:
Danke für die Sperrung des Beitrags.
Hab die Suche genutzt und nix brauchbares gefunden, aber trotzdem Danke das der Beitrag gesperrt wurde und ich jetzt keine Antworten erhalte.

Die Suche kenn ich übrigens aus unzähligen anderen Foren, in denen wird übrigens auch auf die Fragen der Mitglieder eingegangen.

Hier die Suche:

http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... ckklappe++

Wo sollte da was brauchbares für meine Thematik stehen?

Viele Grüße
Die Antwort dazu:
allo

Zitat:
Wo sollte da was brauchbares für meine Thematik stehen?

IN den Threads...IN diesen. Lesen bildet!

MfG
Chief
Wiederum meine Antwort:
Na das ist schon klar, habe auch schon einige gelesen aber nichts konkretes passt.
Ist ok, werde in einem anderen Forum um Rat fragen.
Und dann kam sowas zurück:
Hallo

Dann mach dieses.
Werde Deinen Account zeitnah löschen.

MfG
Chief
Ist das hier Gang und Gebe so mit den Usern umzugehen?
So etwas ist mir noch in keinem anderem Forum (über 10 andere) passiert, ich finde so etwas frech, denn ein Forum ist genau dazu da Fragen der User zu klären bzw. ihnen zu helfen.

Wollte das mal los werden, aber dieser Beitrag wird sicherlich gleich gelöscht...

Gruß an Alle
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

gib mal bitte "Heckklappe Rost" in die Suche ein und du wirst genug Antworten finden.

Sollte das nicht reichen wende dich vertrauensvoll an deinen :D
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
OctaviaRS2011
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 170PS

Beitrag von OctaviaRS2011 »

Danke, hab schon einiges versucht in der Suche, aber werde weiter schauen, wenn ich nicht jeden Moment gelöscht werde...

Ist der Umgangston hier die Regel?

Gruß
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

@wechsler123

Hat er ja (habe in seinem Post seine Suche sichtbar gemacht), weiß nur nicht was er erwartet wenn er das volle Forum durchsucht.
Und auf den Hinweis, dass er halt lesen muss, kam die Reaktion. Auf Seite 5 seiner Suche gibt es einen speziellen Thread zur Thematik Rost an der Heckklappe beim O2. Aber soviel Zeit zu investieren (~2 min zur Sichtung der Suchergebnisse) ist ja zu viel verlangt.

@OctaviaRS2011
Wenn Du es wünscht bleibst Du erhalten.

Und zum Umgangston, hast Du diesen Thread nicht gelesen?
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Vllt sollte speziell seine Chiefigkeit und überhaupt die Admiralität in Erwägung ziehen, auch bei hingebroeckelten Neueinstiegen wie am letzten Abend die üblichen Verweise auf Forums-Regeln mit konkreten Hilfen/Links zu versehen, um zwar erzieherisch auf die Frischlinge einzuwirken, aber dennoch zumindest anzudeuten, dass man hier Kumpels finden könne, wenn man an seinem Auftritt arbeiten möchte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

bei "richtigen Neulingen" stimme ich voll zu.
Aber der angesprochene TE von gestern Abend, dem ich zugegeben etwas flapsig geantwortet habe, ist seit über einem Jahr im Forum angemeldet, hat bisher nur keine Beiträge verfasst.
In dieser Zeit sollte man die Gepflogenheiten schon kennen.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Bei einem aktiven User würde ich dir zustimmen. Hat er sich jedoch vor nem Jahr angemeldet und war seit dem inaktiv, dann sehe ich das anders.
Seine Problemschilderung fand ich in Ordnung, ein kurzer Verweis auf die SuFu wäre angemessen gewesen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“