sorry für die anderen, jetzt wird es etwas offtopic:gery79 hat geschrieben:@Thomraid: Lass gut sein, du weist genau was ich meine.
Wenn ich so einen Verdacht wie du habe fahre ich in eine Werkstatt und lasse die Dämpfer prüfen, aber dein Ding.
@gery79: Habe ich auch gemacht (Autohaus zensiert um mgl. Ärger vorzubeugen - Mod. Timmey) -> der Meister konnte mir nicht weiterhelfen nachdem er paar Runden mit meinem gedreht hat. Seit dem Vorfall, dass ich mir das Domlager vorne Rechts kaputtgeschlagen habe, sind jetzt 6 Monate verstrichen. Die Hinterachse rechts wurde ja auch in Mitleidenschaft gerissen und der Dämpfer ist in seiner Zug und Druckstufe nicht mehr optimal eingestellt. Das habe ich allerdings selbst rausgefunden bzw. in anderen Foren nach gleichem Problem gesucht.
Lass gut sein Das Thema hat sich auch schon damit gelegt, seitdem ich mich nicht mehr über das Fahrwerk beschwere.
Nach ungefähr 100.000km mit dem Sportfahrwerk fühle ich jetzt keine merklichen Unterschiede, dass es zu hart oder anderweitige Auffälligkeiten hat -> oder ich habe mich dran gewöhnt. Im Winter wird ordentlich hochgedreht und im Sommer die optimale Tiefe für Tiefgaragenausfahrten oder Überlandfahrten eingestellt.
Demnach wird sich nur ein Stoßdämpferwechsel gegen neue Bilsteindämpfer für die Hinterachse an beiden Seiten erübrigen und das Problem hat sich dann gelöst. Bisweil fahre ich weiter, solange der TÜV etc. keine Einwände hat.
Viele Grüße
thomraid