Ich hab mittlerweile den Eindruck, daß das Knacken nicht nur von den Metallgittern entlang der Frontscheibe kommt, sondern auch von den mittleren Lüftungsgittern (oberhalb des Radios).
Hat jemand die gleichen Beobachtungen?
Ejtsch-Pi
Knackgeräusche bei Kälte
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Mein hat mir heute die überarbeiteten Lüftungsdüsen/-schlitze/-lochbleche (wie auch immer) mit der Teile# SK1Z0819695A 47H und SK1Z0819696A 47H eingebaut, die das Knarzen durch Ausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen von Armaturenbrett und Lüftungsdüsen beseitigen sollen.Tamiya hat geschrieben:Nach dem Beitrag von TorstenW könnte es ja fast sein, daß mit Zauberdüsen ganz einfach die Lochbleche vorne gemeint sind. Das sind ja auch zwei, eine links, eine rechts.
Knackgeräusche Armaturenbrett
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem, es wurde bei mir alles ausgetauscht, geschmiert, mit Filz beklebt... was nur ging. Der Erfolg war jedoch immer nur von kurzer Dauer... Bekam sogar ein neues Armaturenbrett... Das erste mal habe ich nach 3 Monaten mit ca. 3000km reklamiert, das Ganze hat sich dann bis in den 11. Monat (21 000 km Tachostand) hingestreckt, ich wurde hingehalten und bekam jedens mal eine andere Antwort. Mal war es bekannt, dann wieder nicht und nur ein Einzelfall. Schlussendlich habe ich einen Außendienstmitarbeiter von Skoda gefordert und dieser hat sich endlich Zeit für mich genommen. Er konnte auch die Geräusche feststellen, jedoch konnte er mich mit weiteren Fahrzeugen davon überzeugen, dass das aktueller Serienstand ist und er somit die von mir geforderte Wandlung des Fahrzeuges nicht bestätigen kann... musste mich also mit den Geräuschen abfinden. Dadurch dass ich täglich 150 km zum Arbeiten und wieder zurück fahre haben mich die Geräusche fast verrückt gemacht, so dass ich mich dazu entschieden habe, doch ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Jetzt habe ich lieber einen 1,5 Jahre alten Passat und habe endlich meine Ruhe, als einen ewig knackenden Skoda Octavia. Schade war ein sehr schönes Auto, aber die Innengeräusche sind auch für einen Skoda nicht zu vertreten. Vorallem in der Sommerzeit, da hören die Knackgeräusch gar nicht auf, auch wenn der Innenraum klimatisiert ist.
Ich hoffe, Skoda findet für Dein Fahrzeug eine Lösung. Ich jedenfalls bin froh, dass ich einen Fahrzeugtausch vorgenommen habe.
ich hatte genau das selbe Problem, es wurde bei mir alles ausgetauscht, geschmiert, mit Filz beklebt... was nur ging. Der Erfolg war jedoch immer nur von kurzer Dauer... Bekam sogar ein neues Armaturenbrett... Das erste mal habe ich nach 3 Monaten mit ca. 3000km reklamiert, das Ganze hat sich dann bis in den 11. Monat (21 000 km Tachostand) hingestreckt, ich wurde hingehalten und bekam jedens mal eine andere Antwort. Mal war es bekannt, dann wieder nicht und nur ein Einzelfall. Schlussendlich habe ich einen Außendienstmitarbeiter von Skoda gefordert und dieser hat sich endlich Zeit für mich genommen. Er konnte auch die Geräusche feststellen, jedoch konnte er mich mit weiteren Fahrzeugen davon überzeugen, dass das aktueller Serienstand ist und er somit die von mir geforderte Wandlung des Fahrzeuges nicht bestätigen kann... musste mich also mit den Geräuschen abfinden. Dadurch dass ich täglich 150 km zum Arbeiten und wieder zurück fahre haben mich die Geräusche fast verrückt gemacht, so dass ich mich dazu entschieden habe, doch ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Jetzt habe ich lieber einen 1,5 Jahre alten Passat und habe endlich meine Ruhe, als einen ewig knackenden Skoda Octavia. Schade war ein sehr schönes Auto, aber die Innengeräusche sind auch für einen Skoda nicht zu vertreten. Vorallem in der Sommerzeit, da hören die Knackgeräusch gar nicht auf, auch wenn der Innenraum klimatisiert ist.
Ich hoffe, Skoda findet für Dein Fahrzeug eine Lösung. Ich jedenfalls bin froh, dass ich einen Fahrzeugtausch vorgenommen habe.
Ejtsch-Pi hat geschrieben:Du meinst also definitiv die gelochten Metallleisten unterhalb der Windschutzscheibe?!
Berichte bitte mal über das Ergebnis.
Ejtsch-Pi
Mein O2 hat gestern die von Tamiya beschriebenen neuen Lüftungsgitter bekommen und bisher hat sichs ausgeknackt!
Ich hoffe, das bleibt so. Bin da einigermaßen optimistisch, da sich auch durch Drücken auf das Gitter kein Knacken mehr provozieren läßt.
Ejtsch-Pi
Ich hoffe, das bleibt so. Bin da einigermaßen optimistisch, da sich auch durch Drücken auf das Gitter kein Knacken mehr provozieren läßt.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
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Re: Knackgeräusche Armaturenbrett
Schade, daß Du so früh schon Deinen O² aufgegeben hast . Mit den Düsengitterblechen mit der neuen Teilenummer habe ich kein Knacken mehr auf dem Armaturenbrett . Außerdem war das Feuerprasseln doch ganz romantischHolgisto hat geschrieben:ich hatte genau das selbe Problem, es wurde bei mir alles ausgetauscht, geschmiert, mit Filz beklebt... was nur ging. ... Dadurch dass ich täglich 150 km zum Arbeiten und wieder zurück fahre haben mich die Geräusche fast verrückt gemacht, so dass ich mich dazu entschieden habe, doch ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Jetzt habe ich lieber einen 1,5 Jahre alten Passat und habe endlich meine Ruhe, als einen ewig knackenden Skoda Octavia.
Na dann freue ich mich für Dich, dass das Knacken ein Ende hat . Doch mein Knacken kam definitiv nicht aus dem vorderen Lüftungsgitter. Die Geräusche kamen eindeutig aus dem Bereich des Kobiinstruments, mit zusätzlichem Knacken aus den seitlichen Lüftungsdüsen.
Na dann viel Spaß noch mit dem O2, war schon ein schönes Auto... und hoffentlich bleibt das mit der Ruhe so...
Na dann viel Spaß noch mit dem O2, war schon ein schönes Auto... und hoffentlich bleibt das mit der Ruhe so...
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Ich wills ja ned hochbeschwören, aber mein neues Gitter (ca. 5 Wochen alt) macht jetzt schon wieder Knackgeräusche.. Hoffe das ihr jetzt endgültig Ruhe habt.Ejtsch-Pi hat geschrieben:Mein O2 hat gestern die von Tamiya beschriebenen neuen Lüftungsgitter bekommen und bisher hat sichs ausgeknackt!
Ich hoffe, das bleibt so. Bin da einigermaßen optimistisch, da sich auch durch Drücken auf das Gitter kein Knacken mehr provozieren läßt.
Ejtsch-Pi
Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
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