Seite 8 von 71
Verfasst: 1. Oktober 2005 17:13
von Gorgse
Danke Torsten. Der Freundliche kann mit Bit und Bytes nix anfangen. Sein Diagnosegerät ist menugeführt.
Er kann z.B. anwählen "Bordnetzsteuergerät-Tagfahrlicht aktivieren". Einen Menupunkt für die Dimmung hat er nicht gefunden. Das Licht ist aber ein wenig gedimmt. Ist nicht viel. Ich würde es gerne auf 80 % runterdrehen lassen.
Er will sich aber bei SAD schlau machen
.
Gruss Gorgse
Verfasst: 1. Oktober 2005 19:06
von TorstenW
Moin,
@gorgse
Das sind wahrscheinlich schon die 80%?!
Ist bei mir genau so.
Man sieht es nur im direkten Vergleich, wenn man das Licht einschaltet.
Das ist ok so, es darf auch nicht dunkler (und gelblich) werden, da es dann wieder auf Kosten der Lebensdauer geht.........
Grüße
Torsten
Verfasst: 2. Oktober 2005 17:39
von Gorgse
Bin auch soweit zufrieden. trotzdem warte ich mal, was der Freundliche noch von SAD rausbekommt.
Übrigens, wenn jemand wissen will, was es kostet? Hab nix bezahlt, aber nen fünfer für die Kaffeekasse spendiert
.
Gruß Gorgse
Verfasst: 2. Oktober 2005 19:17
von TorstenW
Moin,
Gorgse hat geschrieben: Hab nix bezahlt, aber nen fünfer für die Kaffeekasse spendiert
.
Geizkragen! 8)
Grüße
Torsten
Verfasst: 2. Oktober 2005 22:18
von Gorgse
Für die 5 Minuten reicht das schon
. Ausserdem wars für den Mechaniker eine kleine Bereicherung. Der hat das nämlich noch nie gemacht.
Jetzt hat er was dazu gelernt.
Hab ja gleich noch nen Haubenlift bestellt
.
Schönen Feiertag
Gorgse
Verfasst: 3. Oktober 2005 00:22
von Theresias
Gorgse hat geschrieben:Sein Diagnosegerät ist menugeführt.
Ist es NICHT!
JEDES VAS 505x hat mehrere Betriebsmodi, die der Benutzer wählen kann, wenn er anstatt "Geführte Funktionen" in den Betriebsmodus "Fahrzeug-Eigendiagnose" wechselt, dann klappts auch mit den Bit's und Bytes.
RTFM!
Verfasst: 3. Oktober 2005 17:01
von Gorgse
Dann kennt er sich vielleicht nicht so gut aus. Wer ihn mal drauf ansprechen.
Wie das Gerät heisst, weiss ich net, aber ich hab was gelesen von siemens oder siemens nixdorf.
Mal sehen was SAD dem
antwortet. Muss nächste Woche nochmal an die Boxen, in der Hoffnung, das mein Haubenlift
kommt.
Wichtig ist erstmal, dass das TFL funzt. Und das tut es.
Viele Grüsse
Gorgse
Verfasst: 18. Dezember 2005 16:06
von Klinke
von chris:
Außer bei schlechten Sichtverhältnissen bringt das höchstens mehr Spritverbrauch
Also zu denjenigen die denken dass das programmierte Tagfahrlicht mehr Sprit verbraucht kann ich nur sagen schaut mal auf meinen Verbrauch. Seit mehreren Monaten fahre ich mit meinen Xenons und programmierten Tagfahrlicht schon eine Kurzstrecke ( ~6km) nach der anderen.
Mal ehrlich, langsam ist das Märchen vom höheren Spritverbrauch echt ausgelutscht.
Verfasst: 19. Dezember 2005 19:18
von MarvXP
Was mich bei meinem TFL stört:
Sobald ich die Zündung anmache, schaltet sich das TFL ein, also auch während dem starten und dem vorglühen. Fördert ja nicht gerade die Batterie Lebensdauer oder?
Kann man irgendwie einstellen, das mit dem Aufblendlicht die Nebelscheinwerfer mitleuchten? Gibt dann nämlich ein gigantisches Licht
Verfasst: 19. Dezember 2005 19:21
von Theresias
MarvXP hat geschrieben:Kann man irgendwie einstellen, das mit dem Aufblendlicht die Nebelscheinwerfer mitleuchten? Gibt dann nämlich ein gigantisches Licht
Mitleuchten nicht, wäre auch nicht legal. Was man aber kann, ist komplett umstellen aus TFL via NSW - ebenfals meines Wissens nicht StVZO konform.