Chrom-Dachreling

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

nene, das ist nur ein Schatten auf dem Bild...im Hintergrund kann man doich erkennen, daß die Innenseite auch verchromt ist.
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Hab mir gerade das Bild nochmal in Vergrößerung angeschaut.
Die Reling ist innen doch matt und auf der Fahrerseite hinten sehe ich eine Fuge mit Schatten zwischen Chrom und Rest der Reling.
Oder irr ich mich? :o ?

Vielleicht gibt es ja bald mehr Pics...

dirtyharry
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Vielleicht passt ja doch eine von nem A4/Golf/Touran am O² und er hat sie einfach getauscht? Folie, denk ich ist es nicht, wenn dann in einem "Chrombad" lackiert o.ä. ist eigentlich eh Wurst, alles was teurer als 100€ als "Ummodel"Kosten hergibt, lohnt nicht wirklich find ich...71€ für Chromspiegelkappen find ich schon frech...ich mein im Endeffekt ist es bissel gelacktes Plastik.[/url]
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

michaelmct hat geschrieben:Vielleicht passt ja doch eine von nem A4/Golf/Touran am O² [/url]
Ich denke nicht, da die Original Reling eine 1ZXXXX Teilenummer hat, ist also ein Teil extra für den Octavia 1Z, Touran hat z.B. 1T.

Selbst wenn, die Chromrelingen kosten pro Seite knappe 200 + Steuer und das wäre zu teuer, zumindest in meinen Augen.
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

bones*79 hat geschrieben:Bilder von einer Chromreling:
http://skodacommunity.de/thread.php?thr ... 844&page=2
Laut "Turbo6N" aus der SkodaCommunity ist die Reling komplett in einem Alu-Look wie Audi S und sieht edel aus (pics gibts noch keine); und der Händler, der das gemacht hat ist in Berlin-Friedrichshain.
Hört sich vielversprechend an.

P.S: Ich hatte Unrecht mit der Teilverchromung; Asche auf mein Haupt :roll:
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Das Argument mit dem alles steht und fällt ist der Preis. Der ist das einzig interessante. Denn gut sieht es aus..
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
LENZER
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 15. Februar 2005 15:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LENZER »

.. meinereiner hat da vor 3 Tagen schon angerufen..man zeigte sich sehr erstaunt über diesen Sachverhalt bzw. konnte mir erstmal keine weiteren Auskünfte diesbezüglich machen u versprach mich zurückzurufen..bus jetzt nix neues
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
Benutzeravatar
screami
Alteingesessener
Beiträge: 215
Registriert: 24. September 2005 19:23

Beitrag von screami »

jetzt sind weitere bilder online
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Original von Turbo6N
Aber eines kann ich versprechen, die reling ist komplett verchromt, bzw. kann man es nicht als chrom sondern eher als Alu-look bezeichnen.
Sieht auf jeden Fall sehr edel aus, und genauso wie bei den S-Modellen von Audi. Bin auch sehr froh das es nicht wirklich verchromt ist, weil man das jeden Tag nur putzen könnte.
irgendwie hatte ich es im U..n. Wie ich es hier schon mal schrieb. Leider nur Alu-Look. :cry: Ich tippe mal auf eine lackierte Dachreeling. Dann sind die 500 € aber Wucher. :o

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Naja soo toll finde ich es gar nicht mehr..da inzwischen fast alle Reelings bei Audi und VW silber sind ist es doch nix besonderes mehr :wink: Ich denke auch das es lackiert ist, insbesondere die Zwischenräume auf dem ersten neuen Bild deuten darauf hin.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“