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Verfasst: 29. Oktober 2005 22:21
von dussel
So ich nochmal. Bei EIBACH gibt es für den O2 ja 2 Federsätze der für den 2.0TDI sollte ja passen (etwas stärker als 1.6erB) aber da mein Wagen DSG hat, passt da auch die Achslast, weiss ja nicht wieviel Mehrgewicht so ein DSG mitbringt.
Habe O2 Limo 2.0 TDI DSG bestellt. lieferung wohl KW45
Verfasst: 29. Dezember 2005 18:36
von manu0781
sagt mal wie sieht es denn mit dem federungscomfort beim eibach pro kit gegenüber dem skoda sportfahrwerk aus?
gruß manu0781
Verfasst: 30. Dezember 2005 08:51
von rubidubidu
Die Eibachfedern sind schon ein wenig härter, aber noch sehr komfortabel für ein tiefergelegtes Fahrwerk. Ich hab da früher viel härtere Sachen gefahren: KAW-Komplettfahrwerk 85/55 oder KW-Gewinde allerdings in anderen Marken, nicht im Skoda!
Federnkauf Eibach für 119,-Euro
Verfasst: 2. Januar 2006 15:19
von hotterparry
Hallo an alle,
habe hier meine Federn gekauft, Händler ist zu empfehlen.
Hier die Orginalmail:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:
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Über eine Bestellung wären wir sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Richter
Ingo Richter
Erwin Weber GmbH
Am Einfang 2
D-85375 Mintraching/Neufahrn
Tel.: +49 (0) 8165/ 94877 24
Fax.: +49 (0) 8165/ 94877 19

Verfasst: 5. Januar 2006 13:57
von Biberle
[quote="Tamiya"]Ich hab letzte Woche 1200 km runtergekurbelt

und habe nun genauer feststellen können, daß es bisher einzig auf der dreispurigen Autobahn von Ingolstadt in nördlicher Richtung ca. 20 km lang ziemlich schwingt (mit den 35er H&R Federn). Muß wohl an genau dieser Autobahn in Verbindung mit den Federn liegen, Eigenresonanz oder so.[/quote]
Sorry, dass ich bei meinem ersten Posting so ein uraltes Zitat heruaskrame, aber da musste ich spontan lachen. Bin aus dem Raum Ingolstadt und hatte vor meinem Octi 2 Combi einen TT mit einem KW-Rennfahrwerk "Competition". Das war vom Feinsten und eigentlich recht komfortabel, aber auf dem erwähnten Abschnitt ist die Kiste gehoppelt wie ein Hase. Die Freundin auf dem Beifahrersitz ist dabei immer spontan eingeschalfen, so beruhigend war das...
Mir selber wars eher peinlich, weil das ausgesehen hat, als würde ich mit einem Billigstfahrwerk frisch vom Wörthersee-Golftreffen kommen.

Verfasst: 5. Januar 2006 14:27
von c.h.r.i.s
@ Biberle:
Und wie verhält es sich bei Deinem Octavia? Welches Fahrwerk hast Du?
Gruß, chris
Verfasst: 5. Januar 2006 14:55
von Biberle
Ein normales Dynamic-Paket, also Pegasus/Sportfahrwerk.
Übernächste Woche bekomme ich allerdings den RS. Ich bin zwar alles andere als ein Tuning-Freak, aber den finde ich dann doch auch etwas arg hochbeinig, drum habe ich mich in diesen Thread verwirrt. Apropos: Werden für den RS dann eigene Federsätze rauskommen?
Verfasst: 5. Januar 2006 18:06
von Tamiya
Bist Du auch mit Deinem bisherigen O² Combi die besagte Strecke gefahren? Hat sich der O² anders wie Dein TT verhalten?
Für den RS passen dieselben Federn wie für die bisherigen O². Da werden nur die Gutachten erweitert.
Verfasst: 5. Januar 2006 20:12
von Biberle
Fast kein Hoppeln/Stuckern, man merkt aber schon, dass der Abschnitt etwas "anders" ist.
Verfasst: 7. Januar 2006 12:32
von manu0781
hi, leute!
sagt mal wie verhält es sich denn wenn ich schon ein seriensportfahrwerk mit den 30mm eibach federn oder 35mm h&r federn kombienieren will?
wird die kiste dann auch 30mm bzw. 35mm tiefer oder nur 15mm bzw. 20mm?
gruß manu0781