17" Pegasus mit Sportfahrwerk
Dann denke ich aber mal, daß mit der Aufhängung generell etwas nicht in Ordnung ist.
Sicherlich ist das SFW kein Fahrwerk für den Renneinsatz, aber ich hatte durchaus den Eindruck, daß es eine gute Straßenlage bot.
Und die nicht vorhandene Tieferlegung, wenn sie denn wirklich nicht vorhanden sein sollte, spricht ja dann auch wieder dafür, daß hier vielleicht gar kein SFW zum Einsatz gekommen ist.
Dies ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber zwischenzeitlich würde ich für keinen Hersteller mehr die Hand ins Feuer legen, daß nicht so etwas sogar mal vergessen wird.
Sicherlich ist das SFW kein Fahrwerk für den Renneinsatz, aber ich hatte durchaus den Eindruck, daß es eine gute Straßenlage bot.
Und die nicht vorhandene Tieferlegung, wenn sie denn wirklich nicht vorhanden sein sollte, spricht ja dann auch wieder dafür, daß hier vielleicht gar kein SFW zum Einsatz gekommen ist.
Dies ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber zwischenzeitlich würde ich für keinen Hersteller mehr die Hand ins Feuer legen, daß nicht so etwas sogar mal vergessen wird.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
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Habe selbst das SFW mit Pegasus, von Schwimmen keine Spur. Ich kenne jedoch die Problematik von einem anderen (neuen) Auto, bei dem Spur und Sturz nicht stimmten und zwar gleich zum Zeitpunkt der Auslieferung. Das fuhr sich, als ob man auf einem Pulk Tennisbällen unterwegs wäre!
Also, Spur vermessen lassen!
Schöne Grüße
Also, Spur vermessen lassen!
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Überprüfe mal die schon angesprochene Transportsicherung. Das sind auf jeder Vorderachseseite 2 ca. 15cm lange und 4 cm dicke Gummiteile, die nur in den vorderen Fahrwerksfedern eingeklemmt sind.
Mein wußte von denen nichts, hatte sie deswegen auch nicht entfernt. Erst nach 200 km habe ich die selber bemerkt und entfernt.
Solltest Du die drinnen haben, einfach den Wagen mit dem Wagenheber aufbocken damit die Feder entspannt, Rad drauflassen und dann das Gummiteil rausziehen.
Mein wußte von denen nichts, hatte sie deswegen auch nicht entfernt. Erst nach 200 km habe ich die selber bemerkt und entfernt.
Solltest Du die drinnen haben, einfach den Wagen mit dem Wagenheber aufbocken damit die Feder entspannt, Rad drauflassen und dann das Gummiteil rausziehen.
- speedy1949
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Also das mit dem "Schwimmen" kann ich nur verneinen.
Habe bis jetzt keine Probleme mit dem sogenannten Sportfahrwerk.
Habe bis jetzt keine Probleme mit dem sogenannten Sportfahrwerk.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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Also im Moment bin ich mit der Qualität meines O² Kombis auch nicht ganz begeistert, da war der A4 schon was anderes.
Aber das Fahrwerk finde ich ganz ok. Mal so ansatzweise Getestet, und finde, das der Wagen gut liegt und sehr einfach zu kontrollieren ist, auch bei schnellen S-Kruven.
Aber vielleicht sind es ja die Reifen? Die brauchen auch ein paar Kilometer für den Gripp. Hab die Dunlop drauf, die waren am ersten Tag wie Folie auf Schnee, um etwas zu übertreiben. Aber jetzt haben Sie guten Gripp.
Aber das Fahrwerk finde ich ganz ok. Mal so ansatzweise Getestet, und finde, das der Wagen gut liegt und sehr einfach zu kontrollieren ist, auch bei schnellen S-Kruven.
Aber vielleicht sind es ja die Reifen? Die brauchen auch ein paar Kilometer für den Gripp. Hab die Dunlop drauf, die waren am ersten Tag wie Folie auf Schnee, um etwas zu übertreiben. Aber jetzt haben Sie guten Gripp.
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Etwas straffer ist er auf alle Fälle, da ich das normale Fahrwerk probiert habe. Mich würd interessieren, ob die Federn gepreßt sind, und so etwas härter, oder ob auch am Dämpfer etwas anders ist.
Tiefer soll er etwas sein. Obwohl meine Frau schon gefragt hat, ob der aufgebockt ist..... Wenn die so etwas fragt
Tiefer soll er etwas sein. Obwohl meine Frau schon gefragt hat, ob der aufgebockt ist..... Wenn die so etwas fragt