Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von Klinke »

Die Anfrage von "goebi" wurde hier angehängt. Schon oft diskutiert und eine neverending Story.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
goebi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. September 2010 21:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 1

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von goebi »

hey leute war grad mal bei meiner vertragswerkstatt, der meinte columbus einbauen ist kein thema, macht er mir, codierts mir auch und alles, allerdings muss ich wegen der antenne aufpassen.

jetzt steht da bei dem radio was ich holen möchte, GPS-Antenne dabei. wie Darf ich das nun verstehen? ist da auch kabel und alles dabei oder ist das so ne "kleine" antenne die ich irgendwo im handschuhfach verstauen kann?

Oder muss ich wirklich ne zweite antenne hinbasteln, bzw. muss hofen das meine Antenne fürs Radio dann noch funktioniert?

bzw. Damit ich das richtig verstanden habe, wenn ich mir das Columbus hole brauch ich dazu noch folgendes:

1. eine zweite Antenne für TMC
2. die GPS-Antenne (im Lieferumfang)
3. Die VW-Media-In Handschufach lösung für 129 Euro, damit ich USB + Ipod anschließen kann?
4. Einen Kabel adapter für ca 100 euro, für die DVD+ TV freischaltung (brauch ich noch einen TV Empfänger oder is der wenigstens dabei?)

Brauch ich sonst noch was? Teurer spaß^^

lg
goebi
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von Snow-White »

Am sinnvollsten wäre es, Du sortierst mal Deine Wunschoptionen nach Wichtigkeit und was Dir welche Option wert ist, sprich was darf sie kosten.
Die eierlegende Wollmilchsau, die MP3 über USB, iPod, SD-Slot, Navi und DVD-Filmgucken während der Fahrt bietet und unter 500 kostet, kann nur ein Fernostprodukt sein, welches auf jeden Fall Mäusekino, was Du nun wiederum faszinierend findest, nicht unterstützt.

Apropos teuer Spaß. So'n Wägelchen will auch mal zur Inspektion, braucht Kraftstoff, Schmiermittel usw. usf.
Könnte man in seine Kalkulation, was Gimmicks so kosten dürfen, mit einbeziehen.
...die Embleme bleiben dran.
goebi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. September 2010 21:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 1

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von goebi »

nuja, das Columbus ist eigentlich schon genau das was ich gerne möchte!

Allerdings les ich vermehrt Probleme bei Columbus und dem O2 BJ 09/2007 oder älter.

Die Sachen die mich eben die ganze Zeit grübeln lassen sind:

Funktioniert die PDC dann noch? Ich mein, dass ich diese "Grafik" nicht habe ist nicht tragisch, aber die autoamtische lautstärkenregulierung beim einlegen des Rückwärtsgangs soll ja angeblich auch nicht laufen. Das ist ein Punkt der mich nerven würde, wenn ich ständig manuell das Radio leiser drehen muss.

Anzeigen wie Klima und Lüftung sind mir relativ egal, die hab ich auch noch so an den einzelnen Bedienelementen.

Will einfach kein Radio für 1.200 teuronen kaufen, um dann auf Gimmicks wie PDC, oder automatische Lautstärkenreglulierung beim Navi/Tele/Rückwärtsgang verzichten!
scotch
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dezember 2010 10:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Radioumbau, bitte meine Teileliste abnicken

Beitrag von scotch »

Moin Experten,

Ich möchte mein Stream im 2006er Okti2 mit Lenkradsteuerung austauschen. Ich habe dafür folgende Teileliste zusammengestellt und würde mich freuen wenn mir jemand bestätigt das ich die richtigen Teile ausgesucht habe und ob noch etwas fehlt:

Pioneer AVH 2300 DVD

Can-bus-adapter

Antennenadapter

Einbaurahmen

Ich danke schon mal für die Antwort
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von mojo73 »

@scotch
Deine Anfrage habe ich an diesen bestehenden Thread angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
scotch
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dezember 2010 10:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von scotch »

Moin Experten,

Ich möchte mein Stream im 2006er Okti2 mit Lenkradsteuerung austauschen. Ich habe dafür folgende Teileliste zusammengestellt und würde mich freuen wenn mir jemand bestätigt das ich die richtigen Teile ausgesucht habe und ob noch etwas fehlt:

Pioneer AVH 2300 DVD

Can-bus-adapter

Antennenadapter

Einbaurahmen

Ich danke schon mal für die Antwort
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von 4X4octi »

hy scotch

Ich bin gerade mitten im Umbau vom Stream auf das Pioneer AVH3300BT.

Da ich denke dass das AVH2300 den selben Antennenanschluss besitzt wie das AVH3300 wirst du wahrscheinlich noch den Adapter auf 150Ohm brauchen.
So wie diesen hier:
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Anten ... 13395.html

Und bei deinem Einbaurahmen bin ich mir nicht sicher ob du nicht ein ganzes Einbaukit benötigst da das Stream ja direkt angeschraubt ist und du da einen extra einbaurahmen benötigst.
Ich habe diesen genommen:
http://www.amazon.de/Hama-Doppel-Din-Ra ... 104&sr=8-1

Aber ich bin selber noch nicht zufrieden da die Blende nicht 100%ig passt und ich deshalb noch ein wenig Arbeit investieren muss bis es mir gefällt. Evtl weiß jemand ein Einbaukit das besser passt.

Zum Can-bus adapter kann ich dir leider nichts sagen da ich selber bisher nur einen normalen Quadlock adapter eingebaut habe.

lg 4x4octi
scotch
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dezember 2010 10:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von scotch »

vielen Dank 4x4 !!!
Ich Denke mal die Sachen sind morgen da, das mit dem 150Ohm Anschluss hatte ich auch schon gesehen das war der falsche link bei mir.
Mit dem Einbaukit hast Du wahrscheinlich recht ich bestells noch eben, sonst gehts halt zurück!

Gruß
scoTch
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Stream gegen "Fremdradio" ausgetauscht, der xte

Beitrag von 4X4octi »

Freut mich dass ich helfen konnte :)

Willst du das Radio selber einbauen oder einbauen lassen?

Ansonsten stehe ich gerne per PN zur Verfügung falls du noch Fragen hast, zb beim Anschluss an das Handbremskabel.

Würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen falls alles geklappt hat, speziell mit dem CAN-Bus Adapter.

lg 4x4octi
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“