Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- wechsler123
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hi
so nun hat es mich auch erwischt mit 68300 km wird Heute die Steuerkette gewechselt da das Rasseln immer schlimmer wird. Ich habe natürlich Kulanz beantragt und Skoda trägt 80% der Kosten den rest nimmt die LifeTime-
Garantie die ich noch habe. Somit komme ich mit Null Kosten aus der Sache raus.
Wenn die Kette wider 68000 km hält bin ich zu frieden da das Auto dann 10 Jahre ist und es eh ersetzt wird.
so nun hat es mich auch erwischt mit 68300 km wird Heute die Steuerkette gewechselt da das Rasseln immer schlimmer wird. Ich habe natürlich Kulanz beantragt und Skoda trägt 80% der Kosten den rest nimmt die LifeTime-
Garantie die ich noch habe. Somit komme ich mit Null Kosten aus der Sache raus.
Wenn die Kette wider 68000 km hält bin ich zu frieden da das Auto dann 10 Jahre ist und es eh ersetzt wird.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
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- Frischling
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hallo zusammen,
bin seit Sep 2015 auch besitzer eines Octavia (EZ 2012, 2.0 TDI).
Bin jetzt bei 90.000 km (davon 8.000 km selbst gefahren) und habe leider schon einiges an Mängeln zu berichten:
1. Sägezahnbildung Reifen HA -- keine Gewährleistung
2. Gurtschloss VR defekt (Gurt rastet nicht ein) -- Gewährleistung
3. Rost an der Motorhaube innen -- Kulanz Skoda
4. Windgeräusche Tür HR -- Gew.
5. Tropfenweiser Wassereintritt an der Tür oben VL -- Gew.
6. Schleifendes Geräusch vom Klimakompressor wenn Climatronic ausgeschaltet - Kompressor defekt (es hat sich eine Schraube an der Kompressorwelle gelöst) -- Gew.
7. Trockengelaufenes Antriebswellengelenk L wegen fehlender Schelle an der Achsmanschette -- Gew.
8. Fensterheber VL, HL, HR Komfortfunktion sporadisch nicht möglich, VR sporadisches Anhalten der Scheibe auf 1/3 und 2/3 -- Werkstatt findet keinen Fehler.
Keine Ahnung was der Vorbesitzer noch für Probleme hatte. Auf jeden Fall hat der Freundliche mit dem Wagen genausoviel Freude wie ich. Hoffe das bald Ruhe ist.
Mein Seat Leon 1M hatte in 6 Jahren nicht annähernd soviele Probleme.
bin seit Sep 2015 auch besitzer eines Octavia (EZ 2012, 2.0 TDI).
Bin jetzt bei 90.000 km (davon 8.000 km selbst gefahren) und habe leider schon einiges an Mängeln zu berichten:
1. Sägezahnbildung Reifen HA -- keine Gewährleistung
2. Gurtschloss VR defekt (Gurt rastet nicht ein) -- Gewährleistung
3. Rost an der Motorhaube innen -- Kulanz Skoda
4. Windgeräusche Tür HR -- Gew.
5. Tropfenweiser Wassereintritt an der Tür oben VL -- Gew.
6. Schleifendes Geräusch vom Klimakompressor wenn Climatronic ausgeschaltet - Kompressor defekt (es hat sich eine Schraube an der Kompressorwelle gelöst) -- Gew.
7. Trockengelaufenes Antriebswellengelenk L wegen fehlender Schelle an der Achsmanschette -- Gew.
8. Fensterheber VL, HL, HR Komfortfunktion sporadisch nicht möglich, VR sporadisches Anhalten der Scheibe auf 1/3 und 2/3 -- Werkstatt findet keinen Fehler.
Keine Ahnung was der Vorbesitzer noch für Probleme hatte. Auf jeden Fall hat der Freundliche mit dem Wagen genausoviel Freude wie ich. Hoffe das bald Ruhe ist.
Mein Seat Leon 1M hatte in 6 Jahren nicht annähernd soviele Probleme.
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Die materialmäßig miserablen Kolbenringe (incl. Kolben und Pleuel). Getauscht bei ca. 114.000km.
Nächstes Jahr ist die Heckklappe fällig. Massiver Rost im Kennzeichenbereich. Incl. Kennzeichenbeleuchtung. Gerade bei 120.000er Inspektion festgestellt.
Und wenn die das dann machen, ist wohl zum 4x die 3.BL fällig.
Nächstes Jahr ist die Heckklappe fällig. Massiver Rost im Kennzeichenbereich. Incl. Kennzeichenbeleuchtung. Gerade bei 120.000er Inspektion festgestellt.
Und wenn die das dann machen, ist wohl zum 4x die 3.BL fällig.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hallo,
habe meinen 1.8 TSI jetzt 4 Jahre und 8 Monate:
bei Km 800 Ausfall der GPS Antenne wurde im Rahmen der Garantie ersetzt
bei Km 26000 Turbolader Defekt nach zwei Jahren wurde im Rahmen der Garantie Verlängerung ersetzt
Jetzt Aktuell Poltern an der Vorderachse bei schlechten Straßen werd mal nächste Woche zum gehen.
Gruß
Uwe
habe meinen 1.8 TSI jetzt 4 Jahre und 8 Monate:
bei Km 800 Ausfall der GPS Antenne wurde im Rahmen der Garantie ersetzt
bei Km 26000 Turbolader Defekt nach zwei Jahren wurde im Rahmen der Garantie Verlängerung ersetzt
Jetzt Aktuell Poltern an der Vorderachse bei schlechten Straßen werd mal nächste Woche zum gehen.
Gruß
Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
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- Frischling
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hallo zusammen,
ich hatte meinen O2-Scout 2010 gebraucht aus erster Hand, km-Stand: 90.000 gekauft. Er lief ohne Probleme bis zum Oktober 2012 als plötzlich auf der Autobahn merkwürdige Klackergeräusche aus dem Motorraum auftraten. Diese Geräusche wurden nach kurzer Zeit zum gefährlichen Kreischen, ich schaffte es noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anzuhalten.
Ergebnis: ZMS hatte den Geist aufgegeben mit Folge Bruch der Kurbelwelle, also totaler Motorschaden bei 122.000 km.
Austauschmotor einbauen lassen, lief wieder wie eine Eins.
Frühjahr 2013: Ausfall Klimaanlage (Climatronic), Ursache konnte durch Skoda-Werkstatt(!) :motz: nicht festgestellt werden, Wechsel zu Freier Werkstatt, Fehler sofort erkannt, Klima wieder ok.
Frühjahr 2014: Klimaanlage wieder ausgefallen, diesesmal nur zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden.
Sommer 2014: 1. Gang und Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen, glücklicherweise kein Getriebeschaden, Umlenkhebel an der Schaltmechanik (Kunststoffteil) defekt.
Juli 2015: GPS-Antenne kaputt, selbst gewechselt.
Dezember 2015: Batterie erneuert.
April 2016: Spiegelglas links abgefallen, wieder angeklebt.
Ansonsten läuft der Scout problemlos, vor allem im Winter im Gebirge kommt er jeden Berg hoch, wenn die anderen sich mit Schneeketten abmühen müssen.
Der Motorschaden hat mein Vertrauen in Skoda jedoch sehr verringert, ob der nächste wieder ein Octi wird, ich bin noch am überlegen.
ich hatte meinen O2-Scout 2010 gebraucht aus erster Hand, km-Stand: 90.000 gekauft. Er lief ohne Probleme bis zum Oktober 2012 als plötzlich auf der Autobahn merkwürdige Klackergeräusche aus dem Motorraum auftraten. Diese Geräusche wurden nach kurzer Zeit zum gefährlichen Kreischen, ich schaffte es noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anzuhalten.
Ergebnis: ZMS hatte den Geist aufgegeben mit Folge Bruch der Kurbelwelle, also totaler Motorschaden bei 122.000 km.
Austauschmotor einbauen lassen, lief wieder wie eine Eins.
Frühjahr 2013: Ausfall Klimaanlage (Climatronic), Ursache konnte durch Skoda-Werkstatt(!) :motz: nicht festgestellt werden, Wechsel zu Freier Werkstatt, Fehler sofort erkannt, Klima wieder ok.
Frühjahr 2014: Klimaanlage wieder ausgefallen, diesesmal nur zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden.
Sommer 2014: 1. Gang und Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen, glücklicherweise kein Getriebeschaden, Umlenkhebel an der Schaltmechanik (Kunststoffteil) defekt.
Juli 2015: GPS-Antenne kaputt, selbst gewechselt.
Dezember 2015: Batterie erneuert.
April 2016: Spiegelglas links abgefallen, wieder angeklebt.
Ansonsten läuft der Scout problemlos, vor allem im Winter im Gebirge kommt er jeden Berg hoch, wenn die anderen sich mit Schneeketten abmühen müssen.
Der Motorschaden hat mein Vertrauen in Skoda jedoch sehr verringert, ob der nächste wieder ein Octi wird, ich bin noch am überlegen.
- FG-Mann
- Regelmäßiger
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 126000
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Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Moin moin,
für mich schon ein Serienfehler/Materialfehler.
Siehe Post : http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=53539
Wieder die Druckplatte der Kupplung gebrochen und wieder eine Sachs Kupplung.
für mich schon ein Serienfehler/Materialfehler.
Siehe Post : http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=53539
Wieder die Druckplatte der Kupplung gebrochen und wieder eine Sachs Kupplung.
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
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- Regelmäßiger
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- Registriert: 23. Juni 2012 20:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 105 PS
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Die üblichen Blödheiten halt: LED-Blinker im Seitenspiegel, Spiegelheizung ausgefallen durch abgefallenen Anschlussstecker(übrigens die billigsten und primitivsten Stecker die der Markt hergibt). Weiters Schaltprobleme, die durch Getriebeölwechsel behoben wurden, gerissene Querlenkergummis bei ca. 110 000km. Aktuell beginnt sich der Innenraum aufzulösen: Schaltsack beginnt zu reissen, an der Türverkleidung Tapezierung gerissen. Darunter beginnt der Schaum, der die Form vorgibt, in sich zusammen zu fallen. Lenkrad ist auch abgegriffen-unschöne Mängel. 132 000km/10 Jahre. Das geht auch besser.
petes
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- Frischling
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 147000
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Ich bin seit rund 7 Jahren eigentlich ein begeisterter Skoda Octavia Combi Fahrer. Nach einem 2.0 TDI den ich wohl oder übel mit über 300'Km weggegeben habe, fahre ich nun einen 1.8 TSI L&K. Da ich wusste, dass dieser Motor gerne ein Problem mit dem Ölverbrauch hat, habe ich mich zu diesem Modell entschieden.
Dies vor allem weil der Skoda Händler hier in der Schweiz ihn mit einer Top-Quality Versicherung abgesichert hat.
Das heisst, ich habe eigentlich eine Vollgarantie für ein Jahr.
Ich bin nun ein gebranntes Kind und habe mir geschworen, nur noch Occasionsautos mit einer solchen Garantie zu verkaufen.
Schon nach rund einer Woche hatte ich festgestellt, ich habe es mit einem Ölschlucker zu tun.
Fazit > Komplett-Motorrevision für rund 6'700 SFr. Zum Glück hat die Versicherung alles übernommen.
Nun ein halbes Jahr später steht er schon bei AMAG. Mechatronik im A---h... Zum Glück wieder von der Versicherung gedeckt. Kostenpunkt weiss ich noch nicht. Kann ihn am Abend abholen.
Bin nun ein bisschen geschockt von der Qualität der Autos aus dem VW-Konzern. Bin mir nicht sicher, ob ich wieder auf diese Automarken zurück greifen werde.
Ich hoffe dass nun mein Skoda jedoch so weit Instand gesetzt ist, dass ich wieder mind. die 300'Km Grenze übertreffen werde.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz glücklich mit dem Komfort etc.
Dies vor allem weil der Skoda Händler hier in der Schweiz ihn mit einer Top-Quality Versicherung abgesichert hat.
Das heisst, ich habe eigentlich eine Vollgarantie für ein Jahr.
Ich bin nun ein gebranntes Kind und habe mir geschworen, nur noch Occasionsautos mit einer solchen Garantie zu verkaufen.
Schon nach rund einer Woche hatte ich festgestellt, ich habe es mit einem Ölschlucker zu tun.
Fazit > Komplett-Motorrevision für rund 6'700 SFr. Zum Glück hat die Versicherung alles übernommen.
Nun ein halbes Jahr später steht er schon bei AMAG. Mechatronik im A---h... Zum Glück wieder von der Versicherung gedeckt. Kostenpunkt weiss ich noch nicht. Kann ihn am Abend abholen.
Bin nun ein bisschen geschockt von der Qualität der Autos aus dem VW-Konzern. Bin mir nicht sicher, ob ich wieder auf diese Automarken zurück greifen werde.
Ich hoffe dass nun mein Skoda jedoch so weit Instand gesetzt ist, dass ich wieder mind. die 300'Km Grenze übertreffen werde.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz glücklich mit dem Komfort etc.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
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- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Hi,
Fazit nach 3 Jahren außer Verschleißteile:
3 x AGR Ventil kaputt, davon 2 x auf Garantie,
einer von zwei Tunern des Radios auf Garantie getauscht,
bei 132.500 Km Klimakompressor getauscht &
bei 134.000 Km Kühler getauscht.
Gruß.
Fazit nach 3 Jahren außer Verschleißteile:
3 x AGR Ventil kaputt, davon 2 x auf Garantie,
einer von zwei Tunern des Radios auf Garantie getauscht,
bei 132.500 Km Klimakompressor getauscht &
bei 134.000 Km Kühler getauscht.
Gruß.
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
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- DJ4yBak
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. Mai 2017 03:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TDI 170PS
- Kilometerstand: 100
Re:
Hallo...webonkelwebonkel hat geschrieben: Die Tür ließ sich immer erst nach zweimaligen Ziehen am Griff öffnen. Durch Neueinstellung des Öffnungsmechanismus geht jetzt wieder alles.
Wie hast du das hinbekommen ? im MFA ? ...habe nämlich das gleiche Problemchen
LG Anatoli