Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Buschmann
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buschmann »

Weil er jetzt schon weiß das es eh länger dauern wird :)
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
ulfur
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 525246

Beitrag von ulfur »

aber er war für den 1.8 recht zuversichtlich. der 1.4 würde länger dauern. naja, is sein job, die kundschaft bei laune zu halten. aber er weiß, dass ich weiß, dass das sicher länger dauert. hab ihm schon auf die nase gebunden, dass das internet eine gute informationsquelle ist :wink:
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
Buschmann
Alteingesessener
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

Vielleicht hast du ja auch mehr Glück und die Lieferzeit verringert sich bei dir.
Mein :D möchte sich nun wöchentlich bei mir melden um mir den neuesten Stand mitzuteilen. Hoffe auch das sich an der Produktionswoche noch was tut.
Gebe die Hoffnung nicht auf
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

ulfur hat geschrieben:... hab ihm schon auf die nase gebunden, dass das internet eine gute informationsquelle ist :wink:
ist doch schön für deinen freundlichen... muss er dir die schlechten nachrichten nicht selbst überbringen...

ich hatte KW 20 bestellt. ansage der verkäuferin: "normalerweise 8 wochen lieferzeit, wenn es zu abweichungen kommt, dann eher kürzer als länger"
erste "korrektur" in der 28 KW: wegen werksferien (die kommen ja jedes jahr wieder völlig überraschend :lol: ) würde der wagen erst in der 30 KW gebaut.
zweite "korrektur" in der 32 KW: wegen hochwasser wären "mehrere zulieferer" abgesoffen und "wochenlang im rückstand". (nach infos von hier waren es eher 2-3 tage)
dritte "korrektur" in der 34 KW: das "computersystem ist zusammengebrochen", sie bekommt keinen zugang zum skoda-produktionsablauf.
vierte "korrektur" in der 37 KW: der wagen hätte das werk verlassen und soll in der 38 KW ankommen.

die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.
(Johann Wolfgang von Goethe)

gruß,
kneeslider

PS: so werden aus 8 wochen deren 18... dass das böse werk den armen händler aber auch so hängen lässt :lol: 8) :lol:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Mr.Tom
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mr.Tom »

hab gestern beim Händler in .at wegen Lieferzeit für
1,8TSI DSG Combi nachgefragt.
8 Wochen
+5 Wochen fürs DSG.

10% auf Listenpreis
ralli1970
Frischling
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 85000

Beitrag von ralli1970 »

So, war gerade noch mal beim Dealer meines Vertrauens und habe mal nach dem Bestellstatus meines RS gefragt... Hat nachgeschaut und der Termin der Produktion ist von der 39 auf die 40 KW verschoben worden... :-?

Wenn es dabei bleibt, kann ich damit leben... :D

Mal schauen...

PS: Bestellt in der 31 KW...
Mr-Fly
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Beitrag von Mr-Fly »

Meiner ist laut Auskunft von vor ein paar Minuten immer noch auf Produktion KW38.
Na dann will ich mal hoffen, dass nicht noch ein Fluß über die Ufer tritt ;-)

Gruß Fly
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
ferler
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von ferler »

Mr-Fly hat geschrieben:
ferler hat geschrieben: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das es solange dauern soll. :motz:
Hehe, so wie hier spekuliert wird, ist es bei dir dann das Gepäcknetztrennwand, die die Lieferung verzögert *grins*
Klar, weil die Näherinnen den Faden verloren haben.... :rofl:
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Silverado
Frischling
Motor: CR

Beitrag von Silverado »

Hallo,
ich habe meinen RS in Candywhite, ohne DSG in der 28.Woche bestellt und er soll nächste Woche abholbereit sein. Das sind dann 10 Wochen und für mich eine lange Zeit, da mein letzter RS aus dem Jahr 2008 ein Totalschaden war, und ich seit dem per Pedes unterwegs bin. Mein persönlicher Vergleich zwischen PD 2008 und CR Diesel 2011 wird folgen.
freddyq
Frischling
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 82500

Beitrag von freddyq »

Hallo,
ich bekommen einen neuen Dienstwagen.
Octavia 2,0 TDI, anthrazit-grau metallic, Licht&Design, Sunset, Navi Amundsen, Variabler Ladeboden, Anhängerkupplung.
Bestellt in KW 25 (Juni). Unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung September.
Dann verschoben auf KW 45 (Mitte November), Dann vorgezogen auf KW 40 (Anfang Oktober). Jetzt erneut verschoben auf KW 43 (Ende Oktober). Diese Warterei ist frustrierend.
Aber die Vorfreude auf das neue Auto überwiegt.
Viele Grüße
Daniel

O² Combi 2,0 TDI CR DSG Elegance, anth.-grau met.,Dynamic, Licht+Sicht, Freisprecheinr.,
AHK, Navi Amundsen, Dachreling silber, Gepäcknetztrennwand, Sunset, var.Ladeboden
Bestellt KW 25, Produktion KW 45 (!), Lieferung 01.12.2010
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“