Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Lichtverbieger
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2005 11:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lichtverbieger »

Hallo an alle,

nachdem ich jetzt schon sehr lange diese spannende Stream-Diskussion verfolge, möchte ich, da ich heute einen Brief von SAD bekommen habe, auch meinen Beitrag zu dieser Horrorgeschichte leisten.
Zur Info vorab: mein O²Combi wurde in der KW 21 gebaut und in der KW 24 von meinem :) geliefert. Da wurde hier schon tüchtig über die Qualität des Radios geschrieben, ich war also vorgewarnt.
Nach ca. einem Monat habe ich bei meinem :) reklamiert; mir wurde versichert, daß mein Stream die aktuelle Softwareversion habe (in der KW24?) und "der Empfang sei doch gar nicht so schlecht"(!). Auf das Knallen der Boxen und den teilweisen Ausfall des Displays wurde nicht eingegangen.
Also habe ich mich direkt an SAD gewandt und heute folgende nette Zeilen
bekommen:
"Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Radio nach wie vor unzufrieden sind. Gemeinsam mit unserem Hersteller in der Tschechischen Republik haben wir intensiv an einer Lösung gearbeitet. Unsere Tests haben ein sehr positives Bild der Radioqualität ergeben.

Dass wir mit der nun erreichten Qualität Ihren individuellen Ansprüchen leider nicht gerecht werden können, finden wir mehr als bedauerlich. Aktuell ist uns keine weitere Lösung bekannt."

Dazu ein ein 50€-Gutschein für den Zubehörshop.

Bei den vielen anderen Informationen aus diesem Forum fühle ich mich doch wohl zurecht verarscht, oder?
:motz:

Wie mache ich weiter (Danke Torsten, ich bin noch nicht bereit für ein RCD 300 :wink: )? Anrufen oder böser Brief an SAD? ADAC einschalten? Rechtsanwalt?
Wie habt ihr einen Austausch des Radios bewirkt? Funktioniert denn wirklich nur die harte Tour?

Meine individuellen Ansprüche sind doch gar nicht sooooo hoch; rauschfrei Radio hören ist alles, was mir fehlt (im Auto).

Gruß an alle Skodafahrer.
... and now to something completely different!

O² Combi 1,9 TDI, Ambiente, BJ 2005 / Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@lichtverbieger
Du hast pn.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
junocti
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. November 2005 18:28

Beitrag von junocti »

:(
Hallo,
habe seit dieser Woche meinen neuen Octi (PW achtunddreißig), leider mit "stream". Der Empfang ist miserabel. Auch mich würde interessieren, wie ich am besten vorgehe - mir ist bekannt, RCD 300, aber ein vernünftiges stream wäre mir lieber.

Ich hoffe "Lichtverbieger" und "Torsten" (ohne "h") halten uns weiterhin auf dem Laufenden und können auch mir helfen.

Gruß an alle Geplagten

junocti
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@junocti
Du hast auch pn.

Grüße
Torsten
PS: Ein vernünftiges Stream wird es wohl nicht mehr geben.... :motz:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich gebe aber die Hoffnung beim "November" Stream nicht auf, wenn's mein :) mal endlich bekommen würde :x . Jetzt wird es mindestens ein Dezember Stream :wink:
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Also ich hab auch noch nix neues dazu zu steuern ... ich warte auch noch auf einen Anruf das es ein vernünftiges Radio gibt. ADAC hat wohl schon jeder durch, aber ich hab Zeit .... Die Garantie/Gewährleistungsansprüche verfallen dabei eh nicht, da der Empfang ja schon seit 1 Jahr miserabel ist und bis dato keine Lösung vorhanden ist ...

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hallo,

ich habe heute ebenfalls den netten Brief mit dem Gutschein bekommen.

Was muss ich tun um endlich ein Radio mit Empfang zu bekommen ?

Bitte helft mir ! Ich ertrag es kaum noch. :rofl: :rofl: :rofl:

Danke und Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@chris
Ein RCD 300 (von Blaupunkt) einbauen........ 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Chris999

Du gehst zu Deinem :) , erzählst daß Dein Radioempfang zum :cry: ist, und klärst ihn auf, daß Skoda Deutschland seit November ein überarbeites Stream zum Austausch anbietet, daß nicht nur ein Softwareupdate haben soll.

So hab's ich gemacht und darum bekomme ich demnächst ein neues Stream. Mal schaun was das dann tönt :roll:
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

stream

Beitrag von OctaviaII2005 »

servus,

ich habe nachträglich das stream von einem forumsmitglied gekauft.(september 05)
bei meinem vorigen radio(JVC) war zwischen das antennenkabel und radio ein zwischenstück eingebaut(könnte so was wie ein antennenverstärker sein).........das habe ich dann auch beim stream verbaut!

wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich keine empfangsprobleme und konnte die diskussionen nicht verstehen???

nun habe ich gestern das zwischenstück ausgebaut und musste feststellen, dass der empfang so wirklich beschissen ist und kann euch jetzt absolut verstehen!!

aber.....................das bedeutet auch, dass die sache relativ leicht behoben werden kann. leider weiss ich nicht wie ich das kabel beschreiben soll, ich versuche aber jemanden zu finden, der hier ein photo reinstellen kann.

lg
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“