Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
codewarrior
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wann hat das Warten ein Ende???

Beitrag von codewarrior »

Hallo Zusammen,

wieso weiß das Autohaus verdammt nochmal nicht wann ein Auto, das vergangene Woche (KW37) gebaut wurde, bei ihm auf dem Hof steht? :o Jede Briefsendung kann ich inzwischen haarklein nachverfolgen - und bei einer Konzernlogistik soll das nicht möglich sein.

Und dann auch noch ein Autohaus-Chef, der darin glänzt E-Mail-Antworten wirklich auf das allernötigste zu reduzieren und einen im ungewissen Dunkeln zu lassen.

Ich will doch einfach nur wissen wann ich endlich mein neues Baby in Empfang nehmen darf - ist das zuviel verlangt??? Ich kann doch nicht jeden Tag im Autohaus anrufen...

Hat jemand von euch Erfahrungen wann das gute Stück spätestens beim Händler stehen dürfte? Ich platze vor Vorfreude...
dickesb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Re: Wann hat das Warten ein Ende???

Beitrag von dickesb »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das einen eigenen Thread wert ist - aber die durchschnittliche Tranportzeit beträgt ca. 2 Wochen. Ob das in irgendeinem Tool verfolgt werden kann - denke mal nicht, wäre aber sicher eine gute Idee.

So ganz kann ich die Ungeduld aber nicht verstehen - auch wenn Du Dein Auto Baby nennst, so ist es doch keins. Und nur in dem Fall könnte ich stündliche Anrufe verstehen. :wink:
Tägliche Anrufe oder Emails ins Autohaus? Eine Antwort "Produktion 37.KW und noch etwa 2 Wochen" reicht m.E. - lass die Leute doch ihre Arbeit machen...
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von L.E. Octi »

Darum hierher verschoben.
Ich bin dann mal weg.
ingoe1978
Frischling
Bauart: Scout
Motor: 2,0 CR 140PS
Kilometerstand: 30200
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von ingoe1978 »

ferler hat geschrieben:
ingoe1978 hat geschrieben:Hallo!

Meiner ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen! Bestellt am 12.07.10!

MFG
Ingo

der sieht auch gut aus, wirkt richtig bullig

Danke :wink: !!!! Haben lange wegen der Farbe umher gerätselt!

MFG
INGO
TW611
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

dickesb hat geschrieben:Ob das in irgendeinem Tool verfolgt werden kann - denke mal nicht, wäre aber sicher eine gute Idee.
Doch so ein Tool gibt es, zumindest beim Transport auf der Schiene. Dort kann jeder Waggon genaustens verfolgt werden. Sogar an welcher Stelle eines Zuges sich dieser Waggon befindet und wo sich dieser Zug gerade befindet. Ich glaube aber nicht das ein Autohaus irgendwie auf diese Daten zugreifen kann. Das kann wahrscheinlich nur der Spediteur, also meist die Deutsche Bahn und evtl. mit Umweg über die DB auch SAD.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Lu-Event
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

codewarrior hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wieso weiß das Autohaus verdammt nochmal nicht wann ein Auto, das vergangene Woche (KW37) gebaut wurde, bei ihm auf dem Hof steht? :o Jede Briefsendung kann ich inzwischen haarklein nachverfolgen - und bei einer Konzernlogistik soll das nicht möglich sein.

Und dann auch noch ein Autohaus-Chef, der darin glänzt E-Mail-Antworten wirklich auf das allernötigste zu reduzieren und einen im ungewissen Dunkeln zu lassen.

Ich will doch einfach nur wissen wann ich endlich mein neues Baby in Empfang nehmen darf - ist das zuviel verlangt??? Ich kann doch nicht jeden Tag im Autohaus anrufen...

Hat jemand von euch Erfahrungen wann das gute Stück spätestens beim Händler stehen dürfte? Ich platze vor Vorfreude...
Wie bereits gesagt konnte mir mein Händler sogar sagen wann meiner nächste Woche gebaut wird.
Was ich jetzt aber nicht weiß ist ob das Fahrzeug nach dem Bauen aus dem Programm fällt und da nicht mehr auftaucht da es ja schon gebaut ist.
triumph
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L

Beitrag von triumph »

Es kam gerade ein Film Beitrag in den Nachrichten. WDR Aktuelle Stunde.
Auf der A4 ist heute ein Autotransporter verunglückt, in den Graben gerutscht und umgekippt. Die geladenen Neuwagen...
Alles O², Totalschaden.....
Zuletzt geändert von triumph am 23. September 2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

:rofl: Sorry!!
*lazy_frog*
Alteingesessener
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

triumph hat geschrieben:Auf der A4 ist heute ein Autotransporter verunglückt, in den Graben gerutscht und umgekippt. Die geladenen Neuwagen...
Alles O², Totalschaden.....
Wohl dem, dessen Auto noch nicht gebaut wurde oder bereits auf dem Hof des Händlers steht............. :-?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

Mein O² könnte dabei gewesen sein... soll die laufende Woche beim Händler in NRW angeliefert werden...

Werde direkt ne eMail an meinen :D verfassen und mal nachhorchen :-?
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“