Felgen für den Sommer
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Felgen für den Sommer
Jetzt bräuchte ich nur nochmal ein Bild mit einer 8x17 ET35 er Felge.
Das wäre genial.
Das wäre genial.
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Tja, ich hab nur 18 Zoll mit ET 35 anzubieten
Wie gesagt, Eintragung ohne Probs
Wie gesagt, Eintragung ohne Probs
-
- Frischling
Ich glaube ich maches doch, habe mit dem Lieferanten gesprochen.
"Sound & Tuning Garage - D-34477 Twistetal-Twiste"
War am Telefon echt nett. Kennt jemand den Laden machten einen kompetenten Eindruck.
Er hat mir gesagt, dass die ein Programm haben, mit dem man prüfen kann, wie weit die Felgen raus kommen, und er sagt sind genau bündig!!! ?
Hat mir auch noch n Tip gegeben wie ich beim TüV vorgehen soll.... erste Fragen, dann zahlen --> sonst muss ich die Änderungen da zeigen und kann nicht zur Dekra oder so. Aber der Hesse sagt, beim TüV Nord sind die zz lieberraler als in Hessen. ---> Wie sind da eure Erfahrungen?
Einziges was der Tüv haben wollen könnte wäre vorne eine Plasiklippe am Stoßfänger... aber.
Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich am besten hin gehen in Hannover zum Reifen aufziehen und Eintragen lassen?
Gruß
Jan
"Sound & Tuning Garage - D-34477 Twistetal-Twiste"
War am Telefon echt nett. Kennt jemand den Laden machten einen kompetenten Eindruck.
Er hat mir gesagt, dass die ein Programm haben, mit dem man prüfen kann, wie weit die Felgen raus kommen, und er sagt sind genau bündig!!! ?
Hat mir auch noch n Tip gegeben wie ich beim TüV vorgehen soll.... erste Fragen, dann zahlen --> sonst muss ich die Änderungen da zeigen und kann nicht zur Dekra oder so. Aber der Hesse sagt, beim TüV Nord sind die zz lieberraler als in Hessen. ---> Wie sind da eure Erfahrungen?
Einziges was der Tüv haben wollen könnte wäre vorne eine Plasiklippe am Stoßfänger... aber.
Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich am besten hin gehen in Hannover zum Reifen aufziehen und Eintragen lassen?
Gruß
Jan
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 35#p594241LiesJa hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich nur nochmal ein Bild mit einer 8x17 ET35 er Felge.
Das wäre genial.
Mir stehen die vorne zu weit raus.
-
- Frischling
Genau das war meine Befürchtung!!Ronny12619 hat geschrieben:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 35#p594241LiesJa hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich nur nochmal ein Bild mit einer 8x17 ET35 er Felge.
Das wäre genial.
Mir stehen die vorne zu weit raus.
-
- Frischling
So nach vielem hin und her hab ich die Felgen dann aufziehen lassen.... Fande das die Felge vorne 1 cm zu weit drausen steht. Okay... Habs dann versucht bei Dekra gleich um die Ecke und .... Antwort: "Die Felge steht vorne zu weit raus kann ich so nicht eintragen" ( <--- Schock!!!
Bin dann zum nächsten Dekra in Hannover und... kein Wort über die Einpresstiefe oder das die Felge/der Reifen zu weit raussteht. Hat nur nachgesehen ob die Reifen im Radkasten schleifen. Dann kam sein Urteil:"Total übertrieben die Auflagen im Gutachten, dann tragen wir das mal ein... macht 49 €"
Finde persönlich, dass die Vorderräder ca 5-10mm zu weit rausstehen, aber kann ich jetzt mit leben, denn die Felgen sehen auch ohne Tieferlegung echt toll aus auf dem Octavia.
Habe noch schnell ein paar Bilder gemacht. Was meint Ihr dazu .... Gruß Jan
Bin dann zum nächsten Dekra in Hannover und... kein Wort über die Einpresstiefe oder das die Felge/der Reifen zu weit raussteht. Hat nur nachgesehen ob die Reifen im Radkasten schleifen. Dann kam sein Urteil:"Total übertrieben die Auflagen im Gutachten, dann tragen wir das mal ein... macht 49 €"
Finde persönlich, dass die Vorderräder ca 5-10mm zu weit rausstehen, aber kann ich jetzt mit leben, denn die Felgen sehen auch ohne Tieferlegung echt toll aus auf dem Octavia.
Habe noch schnell ein paar Bilder gemacht. Was meint Ihr dazu .... Gruß Jan
- Dateianhänge
-
- MAM7 8x17 ET35 Octavia Kombi FAcelift 3 web.jpg (106.73 KiB) 1586 mal betrachtet
-
- MAM7 8x17 ET35 Octavia Kombi FAcelift Vorderrad web.jpg (87.89 KiB) 1586 mal betrachtet
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Stehen zu weit raus + tiefer musser, und zwar dringend.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
@LiesJa
Schade um das Geld.
Der Octi sieht "aufgebockt" aus u. VL meint man, dass das Rad sich bald selbstständig macht. (hoffentlich nicht)
Die Bilder sind ein "schöner" Beweis dafür, wie man ein Auto verschlimmbessern kann.
Ich behaupte einfach mal, dass das Auto mit den Serienfelgen stimmiger aussah.
Schade um das Geld.
Der Octi sieht "aufgebockt" aus u. VL meint man, dass das Rad sich bald selbstständig macht. (hoffentlich nicht)
Die Bilder sind ein "schöner" Beweis dafür, wie man ein Auto verschlimmbessern kann.
Ich behaupte einfach mal, dass das Auto mit den Serienfelgen stimmiger aussah.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
da muss ich recht geben!
der octi hat ein so aktuelles design, und dann packt man da ein felgendesign drauf das es schon 100 jahre gibt und so gar nicht zum rest passt.
schlimm.... auch das sie übelst raus stehen.
(schade das der prüfer seinen job nicht korrekt gemacht hat)
sorry!!!!
der octi hat ein so aktuelles design, und dann packt man da ein felgendesign drauf das es schon 100 jahre gibt und so gar nicht zum rest passt.
schlimm.... auch das sie übelst raus stehen.
(schade das der prüfer seinen job nicht korrekt gemacht hat)
sorry!!!!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9