Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?

Speziell zum Tuning des Octavia II

An welcher Art Rückleuchten seid ihr interessiert?

Normales Design mit LED Technik
407
69%
Design alt (vor dem Facelift) rot wird dunkel
74
12%
Design neu (Facelift) rot wird dunkel
89
15%
Kein Interesse
23
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 593

ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?

Beitrag von ThomasB. »

Geht doch! :roll: :rofl:
Gruß, Thomas
Lambro
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Lambro »

@ Thomas B Tausendsassa

Bist ja wirklich ein ganz witziger Bursche.
Ich dachte eigentlich man koennte jetzt hier vernuenftig diskutieren. Aber du schlaegst wirklich alles mal wieder um Laengen.
Unsere klare Aussage ist das wir eine Garantie von 2 Jahren auf die LEDs geben. Was daran so schwer zu verstehen ist weisst wohl nur du allein.
Ich verstehe auch nicht,warum du uns hier so anfaehrst,obwohl du keinen Plan hast was dahinter steckt. Gott sei Dank scheint es hier aber doch noch einige vernuenftiege Mitglieder zu geben, die dem Kindergartenalter schon den Ruecken gekehrt haben.Du solltest dich mal lieber fragen,was du mit deinem Verhalten hier bezwecken willst.
Ferner hat mein Partner Speedmosig bereits erklaert was die Garantieleistungen u.a. (ich hoffe du kennst diese Abkuerzung schon) beinhaltet.
Ich werde ferner deine Kommentare hier ab jetzt einfach ignorieren und auf die Vernunft der anderen Mitglieder in diesem Forum setzen.
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Liebe Autoteileverkäufer,

so genau habt ihr das leider erst zum Schluss geschrieben. Aussagen wie: "..so lange wie die anderen." haben rechtlich leider keine Bedeutung, aber da ihr ja jetzt den Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung gelernt habt, wissen wir alle, woran wir sind. :wink:
Gruß, Thomas
Lambro
Frischling

Beitrag von Lambro »

Das hast du jetzt falsch verstanden!
Du hast es jetzt endlich auch kapiert.Herzlichen Glueckwunsch dazu. Nur scheinst du der letzte aus diesem Forum gewesen der es jetzt auch geblickt hat.
Vielleicht klappt es ja jetzt beim naechsten mal schneller.
maba

Beitrag von maba »

Lambro, mosi, versteht mich nicht falsch, aber aus der Position des Verkäufers heraus macht ihr, was den Umgang mit pot. Käufern angeht - die ihr ja offensichtlich braucht, um 238 Sets zu verklingeln - so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.
Auch wenn die Fragen noch so dämlich sind (was die von Thomas übrigens nicht waren, eure Antworten waren mehr als schwammig), sollte man immer lieb und nett sein. Der Kunde hat immer recht.
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Man, man, man...ihr seid wirklich Profis. :rofl:

Ich habe zu Anfang eine ganz einfache Frage gestellt, die ihr anscheinend (bis jetzt) nicht kapiert habt.

Einzig die Antwort:
mosi hat geschrieben:
Edit:Natuerlich geben wir auch Garantie auf die Rueckleuchten.Die Garantiezeit betraegt 2Jahre ab Kaufdatum.
..hat Sinn gemacht.

Na gut, es hat ein paar lausige Antworten gedauert, bis ihr raus mit der Antwort kamt, aber jetzt ist es ja gesagt. Ihr macht es euch wirklich schwer... :roll:

EDIT: Ich bin wirklich ein lustiges Kerlchen, seit 20 Jahren selbstständig und rechtlich einigermaßen bewandert, also das Gegenteil von euch :wink:
Gruß, Thomas
Lambro
Frischling

Beitrag von Lambro »

@ maba

Dann lies dir bitte mal die Antworten von unserem Tausendsassa durch. Wir werden uns hier von niemandem angreifen und uns durch den Kakao ziehen lassen.Warum kann er sich nicht so erklaeren,wie du es gerade tust? Waere er rechtlich so bewandert,wie er gerade geschrieben hat,dann haette er gemerkt dass er schon wieder einen Megafehler in seiner Ausfuehrung gemacht hat.Dem scheint wirklich gar nicht bewusst zu sein,in welche rechtliche Sackgasse er sich gerade gefahren hat.
Normalerweise beantworte ich,genauso wie mein Partner Speedmosig,die Fragen eigentlich ohne Kommentare.Allerdings lasse ich mich von niemandem so anfahren,wie er es gerade ein paar Mal getan hat.
Ich hoffe mein Partner hat sich das auch durchgelesen und zieht seine Schluesse daraus.
mosi
Frischling

Beitrag von mosi »

@ maba
Ich schließe mich der Aussage von Lambro an. Du kannst doch auch normal Fragen und Antworten. Bisher hat jeder der vernünftige Fragen gestellt hat vernünftige Antworten bekommen.

Hier mal ein paar Auszüge Tausendsassa.

Man, man, man...ihr seid wirklich Profis.

aber da ihr ja jetzt den Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung gelernt habt

Vielleicht solltet ihr mal einen VHS-Kurs zum Thema "Wiemacheichmichselbstständig" besuchen.

Okay, das scheint wirklich das erste Mal zu sein, dass ihr was verkauft...

wollt ihr eine Nachhilfestunde in Sachen "Recht"?

Habt ihr in eurem Leben schon mal was verkauft, oder ist es das erste Mal?

Das ist nicht die normale umgangsform.Sorry
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

:roll: :roll: :roll: :roll:

Ich wollte doch nur eine klare Aussage. Es gibt keine offizielle Garantie nach Deutschem Recht. Garantie ist etwas freiwilliges. Ihr habt wiederholt schwammig geantwortet. Ich habe nachgefragt.

Ihr macht wirklich so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. :-?

Da die Garantiefrage ja umfassend und kompetent von euch beantwortet wurde, bin ich jetzt auch raus.
Gruß, Thomas
mumi
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Beitrag von mumi »

ThomasB. hat geschrieben:Da die Garantiefrage ja umfassend und kompetent von euch beantwortet wurde, bin ich jetzt auch raus.
na gott sei dank!!!
Gruß
Mumi
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“