Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
C_H_R_I_S_U
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 750
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von C_H_R_I_S_U »

So, ich hab heute meinen neuen Octavia nach 4 Monaten Wartezeit abholen können. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die ersten 150km sind gefahren und ich bin echt begeistert von dem Wagen. Bilder dazu werden noch folgen, heute war es schon zu dunkel dafür.

Netterweise hat der Händler mir noch eine Flasche Motoröl (für alle Fälle) und einen Servicegutschein über 30 EUR mitgegeben. Sind zwar nur Kleinigkeiten, hätte ich aber nicht erwartet. Das ist auf jeden Fall eine nette Geste und sicherlich nicht das schlechteste für eine zukünftige Kundenbindung.
Leider werde ich nochmals beim Händler vorbei fahren müssen, da anscheinend vergessen wurde, das Tagfahrlicht zu aktivieren. Ich kann es zumindest in der MFA nicht aktivieren. Aber ich denke das sollte sich schnell beheben lassen.

Danke an alle für die Überbrückung der Wartezeit.
Und an alle noch Wartende: durchhalten Leute ... es lohnt sich!
Impuls Edition 1.4 TSI DSG
Medicus
Frischling
Motor: 2.0 TDI CR DPF 6G-DSG 103KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Medicus »

music514 hat geschrieben:Wollte mich hier auch mal einbringen (und vielleicht etwas Frust loswerden). Habe meine Elegance am 26.06. bestellt, letzte Woche ging man mal von einer Lieferzeit Anfang 2011 (!) aus. Zuerst wurde mir 12-14 Wochen unverbindlich bestätigt ! Ist zwar ein Re-Import, aber muss das so lange dauern ?
Aber ich bin ja zum Glück mit dem Problem nicht alleine. Die Hoffnung bleibt, dass es evt. schneller geht.

Meiner ist ein 1,4 TSI Elegance Combi, weiß, Sportpaket, dopp. Ladeboden und noch einiges anderes.
wow, hab meinen am 23.06. bestellt (auch EU-Wagen) und bekomme ihn nächste Woche ( :D :D :D )

Wenn ich ihn hab stell ich auch mal ein paar Bilder ein :)
Bestellt KW25, Termin KW42 2010, abgeholt KW 41 2010, zu Schrott gefahren (LKW im Kofferraum) in KW 44 2010. Neuen bestellt in KW 46.
Octavia Combi Elegance, 2.0 TDI CR DPF 6G-DSG, Storm Blau Metallic,Interieur Ivory, AHK, TPM, Holzoptik, Parksensor
Medicus
Frischling
Motor: 2.0 TDI CR DPF 6G-DSG 103KW

Beitrag von Medicus »

Martin L. hat geschrieben:Das ist aber dann schon heftig.
Es gibt ja Gerüchte, dass Autohändler die von Skoda als Exporteure erkannt werden benachteiligt werden. Da sollen dann die unmöglichsten Gründe genannt werden weshalb das Auto noch nicht geliefert weden konte...
Ich habe bei europe-mobile.de in KW 29 einen Scout 2.0 CR TDI bestellt. Bin sehr gespannt wann er kommt. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war Ende Okotber. Jetzt sprechen sie pauschal von 3-4 KW Verzug.
Wie schon gerade geschrieben, hab ich in der KW25 bestellt (EU-Wagen bei Juetten-Koolen. de) und bekomme ihn nächste Woche (KW41). Bei Bestellung hies es 12-18 Wochen Lieferzeit, bekomme ihn jetzt nach 16 Wochen. Ist schon mein zweites Auto als EU-Wagen und hatte bisher keine Probleme, weder bei Lieferzeit noch hinterher bei Inspektion etc.
Bestellt KW25, Termin KW42 2010, abgeholt KW 41 2010, zu Schrott gefahren (LKW im Kofferraum) in KW 44 2010. Neuen bestellt in KW 46.
Octavia Combi Elegance, 2.0 TDI CR DPF 6G-DSG, Storm Blau Metallic,Interieur Ivory, AHK, TPM, Holzoptik, Parksensor
Mack
Frischling
Motor: 1.6CR/DSG
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Mack »

endlich :roll:

Bild
Bild
Bild
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

fein fein, aber wie sehen denn die Fussmatten schon aus :-?
Mack
Frischling

Beitrag von Mack »

jaaa ich weiss,
habe aber in den ersten 4 Tagen auch schon 900 km runter. :o
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
OctaviaRookie82
Frischling
Motor: 1.6 TDI CR DPF 4x4
Kilometerstand: 1050

Beitrag von OctaviaRookie82 »

Hallo liebe Leute,

habe heute meinen neuen Octavia Impuls Edition abgeholt. Leute, haltet einfach durch und wartet mit Vorfreude auf euer Auto.

Grüße,

Euer Rookie
Mack
Frischling

Beitrag von Mack »

Ich bin echt auch völlig begeistert!! Ich möchte gar nicht
mehr aussteigen.
Gestern war ich biken. Nach 45 min. musste ich wieder abbrechen
um mit dem Skoda eine Runde zu drehen :D !!
(jaaa... ich weiss.... :roll: )

Hier noch ein paar Bilder mehr:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=50299

Mack
space79
Frischling
Motor: 2.0 TDI CR
Spritmonitor-ID: 414239

Beitrag von space79 »

So, am Freitag (gestern) kam die Kiste auf den Hof, heute morgen habe ich die Kiste abgeholt :D

Jetzt wird brav und Hirnmassiv eingefahren :D

Alles geil, Sound klasse, Kiste klasse, bin einfach begeistert!!!
orso-ch
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000

Beitrag von orso-ch »

Hallo Mack

Ich möchte auch gern so begeistert sein wie Du mit Deinem Octi. Leider muss ich mich noch gedulden. Deiner sieht weiss gut aus. Meine Frau hat sich nach einem blauen Golf für ein antjrazit grauen Octi entschieden. Hätte auch eine andere Farbe aktzeptiert. Hauptsache war, dass sie mit meiner Wahl für einen Octi einverstanden war. Habe meinen in D bestellt, kommt wahrscheinlich über DK. Ist ein Verdacht aufgrund von entsprechenden guten Kundenreferenzen über meinen Händler, welche ich im Internet gefunden habe. Mein Händler hat es nicht bestätigt. Bestellt in der KW 27, Lieferung an Skoda-Vertretung KW 47, Ankunft bei meinem Händler KW 49. Ich hoffe ihn wenigstens KW 50 in die Schweiz importieren zu können.

ps. Bist Du im Rheintal wohnhaft?

Gruss Orso-ch
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“