Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dampf ablassen!!!
Hi,
mein erster Beitrag und gleich so negativ...naja muss einfach sein.
Ich habe Mitte Juli meinen Octavia Combi in der Impuls Edition mit DSG Diesel bestellt. Erste Aussage des Händlers..."es wird Mitte September"!
Nächster Termin war dann Anfang Okbtober, dann Mitte Oktober. Ende der Geschichte, er kam gestern morgen an. Er steht jetzt also seit 24h auf dem Hof beim Händler.
So...dass es bei der Produktion und Lieferung etc. zu Verzögerungen kommen kann ist mir klar, aber warum sagt man dann nicht gleich es ist mit 16 Wochen zu rechnen und nicht mit 10?
Aber um dem ganzen dann das Sahnehäubchen aufzusetzen fehlt der Fahrzeugbrief. Heißt also, dass der Wagen jetzt nochmal 24 h aufm Hof stehen muss und nix passiert. Kotzt mich ganz schön. Naja Skoda hat bereits ne mail erhalten...bin mal gespannt wie die sich dazu äußern.
mein erster Beitrag und gleich so negativ...naja muss einfach sein.
Ich habe Mitte Juli meinen Octavia Combi in der Impuls Edition mit DSG Diesel bestellt. Erste Aussage des Händlers..."es wird Mitte September"!
Nächster Termin war dann Anfang Okbtober, dann Mitte Oktober. Ende der Geschichte, er kam gestern morgen an. Er steht jetzt also seit 24h auf dem Hof beim Händler.
So...dass es bei der Produktion und Lieferung etc. zu Verzögerungen kommen kann ist mir klar, aber warum sagt man dann nicht gleich es ist mit 16 Wochen zu rechnen und nicht mit 10?
Aber um dem ganzen dann das Sahnehäubchen aufzusetzen fehlt der Fahrzeugbrief. Heißt also, dass der Wagen jetzt nochmal 24 h aufm Hof stehen muss und nix passiert. Kotzt mich ganz schön. Naja Skoda hat bereits ne mail erhalten...bin mal gespannt wie die sich dazu äußern.
Re: Dampf ablassen!!!
Zunächst einmal: Willkommen im Forum.
Zum Thema Lieferzeiten und verspätet ankommender Brief gibt es schon eine ganze Menge Postings im Forum. Nicht immer läuft es, wie es sich der Händler vorstellt, und selten so, wie es sich der Kunde wünscht.
Nimm es gelassen und freue dich darauf, den Wagen am Wochenende zu fahren. Und dann hab' viel Spaß!
Gruß Escape
Zum Thema Lieferzeiten und verspätet ankommender Brief gibt es schon eine ganze Menge Postings im Forum. Nicht immer läuft es, wie es sich der Händler vorstellt, und selten so, wie es sich der Kunde wünscht.
Nimm es gelassen und freue dich darauf, den Wagen am Wochenende zu fahren. Und dann hab' viel Spaß!
Gruß Escape
- puccini
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI 4x4
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Bestellt Mitte Juni, zunächst per ca. 20. August zugesagt, aber schon ziemlich bald mit fadenscheiniger Begründung auf den 20. Oktober verschoben. Am 20.10. wäre er tatsächlich auch abholbereit gewesen, ich war aber verhindert und holte ihn gestern ab. Vom 15.6. bis 20.10., das waren ziemlich genau 18 Wochen.
Übrigens kam er leider planmässig mit den Pyxis-Felgen daher: Hatte auf Grund anderer Meldungen in diesem Forum, ab September würden serienmässige Pyxis ohne Aufpreis durch Crateris ersetzt, auf die 16" Felgen gehofft mit der gängigeren Pneudimension... war bei meinem Sondermodell nicht so bestellbar. Der offenbar vorübergehende Felgen-Lieferengpass scheint leider überwunden.
Übrigens kam er leider planmässig mit den Pyxis-Felgen daher: Hatte auf Grund anderer Meldungen in diesem Forum, ab September würden serienmässige Pyxis ohne Aufpreis durch Crateris ersetzt, auf die 16" Felgen gehofft mit der gängigeren Pneudimension... war bei meinem Sondermodell nicht so bestellbar. Der offenbar vorübergehende Felgen-Lieferengpass scheint leider überwunden.
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
- Kneeslider
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
das ist wohl ein liquiditätsproblem... dein händler muss den brief bei skoda auslösen - wenn sein kreditrahmen überschritten ist, dann nur gegen bares.Vic2302 hat geschrieben:
Aber um dem ganzen dann das Sahnehäubchen aufzusetzen fehlt der Fahrzeugbrief. Heißt also, dass der Wagen jetzt nochmal 24 h aufm Hof stehen muss und nix passiert.
ich hoffe, du hast noch nicht bezahlt. denn dann könnte dein händler mit deinem geld arbeiten und andere verpflichtungen erfüllen. und wenn du druck machst, dann zuckt der händler bedauernd mit den schultern und jammert, dass der böse herr skoda den brief verschlampt hat...
gruß,
kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
- Brummbär
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 1500
Hi
Klar ist es ärgerlich,Du kannst es aber nicht ändern.
Freu Dich das er da ist,und bald zugelassen wird.
Dann setzt Du dich rein,lässt Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und erfreust Dich am neuen Auto.
Klar ist es ärgerlich,Du kannst es aber nicht ändern.

Freu Dich das er da ist,und bald zugelassen wird.

Dann setzt Du dich rein,lässt Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und erfreust Dich am neuen Auto.

Gruß,Andreas
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
- puccini
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6TDI 4x4
Hallo Vic
Lies dich mal durch die letzten Seiten des Threads Lieferfrist/-zeit und du wirst feststellen: So schlecht stehst du im Vergleich nicht da. Ich habe gut 18 Wochen gewartet, obwohl zunächst von rund 10 Wochen die Rede war.
Ich hoffe doch sehr, dass Kneeslider mit seiner Aussage nicht ins Schwarze trifft und du dein Auto wirklich umgehend abholen kannst... Wünsche dir Freude mit dem Teil, trotzdem!
Gruss aus dem Süden
Lies dich mal durch die letzten Seiten des Threads Lieferfrist/-zeit und du wirst feststellen: So schlecht stehst du im Vergleich nicht da. Ich habe gut 18 Wochen gewartet, obwohl zunächst von rund 10 Wochen die Rede war.
Ich hoffe doch sehr, dass Kneeslider mit seiner Aussage nicht ins Schwarze trifft und du dein Auto wirklich umgehend abholen kannst... Wünsche dir Freude mit dem Teil, trotzdem!
Gruss aus dem Süden
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
-
- Frischling
Hallo,Vic2302 hat geschrieben:Hi,
verzeih mir bitte, aber deine Wartezeit ist doch noch im Rahmen. Verstehe dich wirklich nicht! Meiner, in KW 23 (auch Diesel) bestellt, ist für die 45 KW geplant und das ist auch noch nicht so sicher. D.b. aber auch vor der 47 KW wird nichts!

-
- Frischling
Ja mir gehts auch nich um genaue Wochenangaben. Vielmehr darum, dass die Händler da anscheinend überall so utopische Angaben machen und sich Angaben dann meistens verdoppeln. Is schon bissl ne verarsche. Egal ob meine Lieferzeit jetzt im Rahmen liegt oder nicht. Aber klar wenns ein Kunde vom Liefertermin abhängig macht ein Auto zu kaufen, dann lügt man mal einen dahin dass sich die Balken biegen. Darum gehts mir...
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Hi,
Ich hab 24 Wochen gewartet. Ich kann Deinen Ärger verstehen aber sieh´s positiv. Viele Leute haben sogar länger gewartet als Du. Mußte damals auch nochmal 4 Tage warten bis die Papiere endlich da waren.
Wenn du dann aber mal drinnen sitzt, is der Ärger ruck zuck vergessen!
Also:
Kopf hoch!
Gruß Tom
Ich hab 24 Wochen gewartet. Ich kann Deinen Ärger verstehen aber sieh´s positiv. Viele Leute haben sogar länger gewartet als Du. Mußte damals auch nochmal 4 Tage warten bis die Papiere endlich da waren.
Wenn du dann aber mal drinnen sitzt, is der Ärger ruck zuck vergessen!
Also:
Kopf hoch!
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
Hast Du den Kauf wirklich vom Liefertermin abhängig gemacht?Vic2302 hat geschrieben:... Aber klar wenns ein Kunde vom Liefertermin abhängig macht ein Auto zu kaufen, dann lügt man mal einen dahin dass sich die Balken biegen. Darum gehts mir...
Ein Auto ist ja eher ein länger genutztes Gut - da ist eine zusätzliche Wartezeit von 4-6 Wochen doch zu verschmerzen. Wenn nicht, hättest Du bei Deinem Freundlichen ein kostenloses oder zumindest kostengünstiges Leihfahrzeug mit in den Vertrag aufgenommen. Oder eines der vielen Vorführwagen in Deutschland gekauft...
Bitte bedenke auch folgenden Punkt:
Hast Du mit Finanzierung bestellt, hast Du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Es ist durchaus möglich, dass diese 2 Wochen verstreichen, ohne dasss die Bestellung durch Deinen Freundlichen ausgelöst wurde. Er bleibt ja 0onst möglicherweise auf einem exotischen Fahrzeug sitzen.
Welche Konfiguration hat Du denn bestellt?
PS:
Willkommen und trotzdem viel Spass mit Deinem Octavia.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.