Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Ohhh-Two
Alteingesessener

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Ohhh-Two »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Nö, er meint die Erhöhung der Zwangsbeimischung von Biosprit, was eine (angekündigte) Verteuerung von 5 bis 6 Cent/Liter ausmachen wird. :evil: :motz:

Grüße
Torsten
PS: Ich finde es absolut zum Kotzen, wie unter dem Deckmantel "öko" den Leuten (nicht nur den Autofahrern) immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird!

Siehst Du Torsten, so unwissend sind die Gasfahrer :wink:

Bezieht sich diese Beimischung auf Diesel und auch Benzin?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ja, leider! :cry:

Die Beimischung wird so weit erhöht, dass sie schon in einem Bereich liegt, der von einigen Autoherstellern als "nicht unkritisch" für Fahrzeuge ohne Biodieselfreigabe bezeichnet wird.

Und das nur, damit die Riesen-(mit Unmassen von Fördermitteln in Schwedt gebaute!) Produktionsanlage für Biokraftstoffe einigermaßen (derzeit nur zu 20%) ausgelastet wird und die Betreiber endlich richtig Geld scheffeln können!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Dazu kommt noch, daß es Autos gibt die bisher mit Super 95 ROZ auskamen, und jetzt wegen der höheren Beimischung von Biosprit das nicht mehr vertragen. Bei Super+ 98 ROZ wird weniger Bio beigemischt, und bleibt dann somit die einzige Alternative. :evil:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Octi RS hat geschrieben:...und bleibt dann somit die einzige Alternative. :evil:
Bei neueren (T/FSI-)Motoren ja... :wink:
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Mhh? In der ADAC Zeitung stand, dass VW schon bekannt gegeben hat, dass alle neueren VW-Motoren auch den höheren Biosprit-Anteil vertragen. Und alle T FSI sollten wohl neuere Motoren sein ;)

EDIT
Für Deutschland hat VW die E10-Freigabe für alle Fahrzeuge mit Benzinmotoren erteilt, die ab Januar 2006 gebaut wurden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Octi RS hat geschrieben:...daß es Autos gibt die bisher mit Super 95 ROZ auskamen, und jetzt wegen der höheren Beimischung von Biosprit das nicht mehr vertragen. Bei Super+ 98 ROZ wird weniger Bio beigemischt, und bleibt dann somit die einzige Alternative. :evil:
Die Anzahl derer dürfte aber bei weitem nicht so hoch sein, wie die der Normal-Benziner, die auch seit kurzem ungefragt EuroSuper95 tanken dürfen, allerdings nur zum Normalpreis :rofl: . Ich erinnere mich noch an Diskussionen hier im Forum, wo eine bestimmte Motorenklientel voller Inbrunst nur Super+, wenn möglich gar V-Power & Co. in ihre Autos füllte, alles andere würde ja nur zu einem enormen Leistungsverlust und früher oder später zu einem hoffnungslos ruinierten Motor führen. Und nun dieser (löbliche) Sinneswandel. Was so ein paar Cent doch alles bewirken... Zum Glück kann man LPG noch nicht panschen und zum Benzintanken sieht mich eh keine deutsche Zapfsäule mehr.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Mich betrifft ja die Umstellung nicht wirklich, da ich sowiso nur V-Power tanke. Aber ein Literpreis von 1,55€ ist natürlich schon heftig. Ich halt's dann so wie Markus das in den 80ern schon besungen hat. (Und kostet Benzin auch dreimarkzehn scheißegal es wird schon gehn. Ich will Spaß ich geb Gas.) :rofl:
Octavia III RS LImo rallyegrün
fgordon
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

Heute ist ja auch die 100 Dollar Marke für das Barrel gefallen....
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Ja und?!
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

fgordon hat geschrieben:Heute ist ja auch die 100 Dollar Marke für das Barrel gefallen....
Das bedeutet dass bald der Liter Sprit 2,00 Euro kosten wird.

:D :D :D
Zuletzt geändert von Ohhh-Two am 4. Januar 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“