Seite 75 von 124

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. Januar 2013 17:19
von neuhesse
Na ja, der 1.6 TDI (damals der 1.9) ist der kleinste Diesel. Bei den Basismotorisierungen wird der Grundpreis im allgemeinen knapp kalkuliert, während bei den aufpreispflichtigen Extras die Marge schon mal großzügiger angesetzt wird. Aber der größte Teil der Differenz dürfte schon auf die Beliebtheit des 1.8 TSI zurückzuführen sein.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. Januar 2013 18:43
von Mr.MadCap
Ohhh, der Combi schaut gut aus...ist ein ganzes Stück edler geworden. :P

Ich sag mal so, wenn sich der allmächtige Mutterkonzern dazu entschlossen hat statt an der Qualität lieber an der Preisschraube zu drheen, aber man trotzdem noch einige Tausend weniger zahlt als bei den Schwestermodellen im Konzern, so stimmt mich das positiv. Ich denke der RS wird sich so bei 40k einpendeln, das wären dann 5k mehr als mein aktueller...aber ich hoffe, der Preis ist es dann auch wert. Auch wenn das mangelnde Image dann schon langsam schmerzt.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. Januar 2013 18:56
von diagnostic
Ähnelt doch ganz schön dem Superb wie ich finde. Ich weiß nicht, der aktuelle Combi gefällt mir persönlich doch etwas mehr.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. Januar 2013 21:39
von loekken0
Schade, das man das deutsche Modell noch nicht mit dem Panodramaschiebedach bestellen kann. Weiß jemand, ab wann ?

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 26. Januar 2013 14:10
von SkodaOctaviaRS
insideR hat geschrieben:News

Bestellbeginn O³ Combi im März.

Markteinführung Combi von Anfang auf Ende Mai verschoben ( wg Ferien und Feiertage, naja, wers glaubt... )
Was sind die wahren Gründe für die Verschiebung der Markteinführung des Combis?

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 26. Januar 2013 16:27
von octisax
Bei den Preisen kommt wohl als nächster kein 1.8 TSI mehr in Frage. Da schmeißt Skoda den Anspruch auf das super Preis-Leistungsverhältnis selbst weg. Wenn die neue Preispolitik mal nicht nach hinten losgeht...

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 26. Januar 2013 17:27
von KlausK
Dann wird der 1.4 genommen, die Unterschiede zum "alten" 1.8 werden viele im Alltag nicht bemerken.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 26. Januar 2013 18:11
von RPGamer
octisax hat geschrieben:Da schmeißt Skoda den Anspruch auf das super Preis-Leistungsverhältnis selbst weg. Wenn die neue Preispolitik mal nicht nach hinten losgeht...
Nö, war doch von Anfang an klar das der Octavia wachsen wird: Größe, Ausstattung, Qualität und Haptik (naja, abwarten...) und eben auch im Preis. Er bleibt aber immer noch auf Golf-Niveau. Und wem dieser Größenwachstum nicht passt, für den wurde der Rapid dazwischen geschoben.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 27. Januar 2013 14:16
von lino
den ersten Vergleich hat der neue O³ nun auch schon für sich entschieden :)
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 40104.html


ich habe mir gestern mal aus Spaß den neuen konfiguriert.
ich habe den 1.8TSI als Motor genommen und paar Kleinigkeiten wie Sportfahrwerk, 17 bzw 18 Zoll Felgen und Standheizung.
Dabei bin ich beim Elegance (28.890€) 700€ günstiger als mit nem Ambition wo ich noch vieles extra buchen musste denn der Elegance hat für mich kaum Extras mehr gebraucht. Leder/Stoffsitze sind im Elegance Serie :wink:

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 27. Januar 2013 16:28
von oberammergau99
Muss Diagnostic Recht geben - der (noch) aktuelle Combi =2 sieht (meiner Meinung nach) besser aus - zumindest von hinten :-? Was mir nicht gefällt : die hinten abfallende Dachpartie (ala` C-Klasse und BMW 3er), die komischen Knicke neben dem Nummernschild und die Rückleuchten ala`Superb. :roll:

Was isr denn mir der Tür hinter der Fahrertür los ? die ist ja mal total verstellt (siehe Zierleistenversatz) :rofl:

Positiv ist natürlich das Panoramadach 8)

Angesichts der Preisentwicklung glaube ich schon das der Schuß (gemessen am Absatz) schon mindestens etwas nach hinten losgeht - Der Rapid als Alternative ? Der kommt meiner Meinung nach von der Innenraumhaptik/Design schon jetzt nicht an den aktuellen O2 (FL) heran - wer will sich beim neuen Auto schon verschlechtern ?