Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Quax 1978 »

Ein Navi nach einem Entdecker zu benennen und dann den Namen falsch zu schreiben ist aber auch nicht so wirklich berauschend. Also würde mich ein Navi mit Namen Amundsen nicht wundern. ABER dieses Navi wäre im Vergleich mit dem Columbus ein Rückschritt, wie schon mal erwähnt wurde.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
ricco
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 585345

Beitrag von ricco »

hm ich weiß nicht, was ich klasse finde ist die neue weiße Tachobeleuchtung und auch die neue Anordnung der Instrumente. Hoffentlich wurde aber auch die Beleuchtung der Mittelkonsole auf rot geändert, mit grünen Tasten sieht es bestimmt albern aus.
Bei der neuen Klimabedienung fehlt mit auch die automatische Umluftregelung, beim Superb gibt es diese.
Die alten, von innen eckiger aussehenden Außenspiegelgehäuse hatten mehr pepp. Auch die neue front + Heckleuchten finde ich weichgespühlt. Wenn schon neue Frontscheinwerfer, warum dann immer noch kein Bixenon? Leider ist auch immer noch eine Stabantenne auf dem Dach!

Warten wir mal ab, ob das wirklich die entgültige Version ist. So finde ich es schade, dass an die kleinen Details nicht gedacht wurde, vor allem, da die Preise nicht gleich bleiben werden. Auch wirk er mir wie oben geschrieben zu verniedlicht.
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
kruemelmo
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Beitrag von kruemelmo »

... also mein erster Eindruck vom Facelift (Bilder auf der .cz-page):

- Front ok, passt halt nicht zum Rest vom Auto. Wär schon recht "billig", einfach ne Superb-Front ranzuhängen, der ist vom Gesamt-Design ja schon nen Schritt weiter
- wo sind die schönen Rückleuchten hin? Erinnert mich an die alte A4-Limousine vor deren Facelift
- Gesamterscheinung somit nicht besonders stimmig

Schau mer mal ...

Grüße
o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA

+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
Amidufou
Frischling

Beitrag von Amidufou »

...alles natürlich eine Frage des Geschmacks, aber ich finde das facelift sehr gut gelungen:
wie ein Vorredner gesagt hat, neu, erwachsen, hochwertig, aber gleichzeitig fair zum Vorgänger:
Phase 1 und Phase 2 sehen aus wie zwei Varianten auf ein Thema, ohne daß eine gegenüber der anderen abfällt...
Phase 1 empfinde ich als jugendlicher und sportlicher, "Audi A4 -artiger", Phase 2 eher als etwas gravitätischer und konservativer, "BMW 3er - mäßig", soweit man das aufgrund des Bilderbogens sagen kann.
Die Besitzer von Phase 1 können sich freuen, daß sie die "Designeruridee" besitzen, das stimmigste Gesamtpackage, die Neukäufer, daß ihrer mehr Prestige hermacht,,
Schön sind die Innovationen im Innenraum.
Und ein hübsches Detail: Wer hat schon den Octavia-Schriftzug seitlich in den neuen Frontlichtern bemerkt?

(dazu bitte mal auf dem französischen Microsite in englischer Sprache unter dem Photoapparatsymbol den Bilderbogen und dort das Dia mit der Seitansicht des Frontscheinwerfers mit spritzender Reinigungsanlage anklicken)
Zuletzt geändert von Amidufou am 30. September 2008 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
octavius
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

mensch, da ist ja kein SCOUT zu sehen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Blätter mal 5-20 Seiten zurück. Da wurde so oft gemutmaßt, dass RS und SCOUT nicht ins Facelift fallen. Da erklärt sich der Rest dann wohl fast von allein oder? :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Bemerkt schon, cool auch, aber die Schriftart gefällt mir überhaupt nicht.

Hat die gute alte "Sulphur" nun ausgedient? Dann müssten wir ja die Homepage-Schrift ändern... :rofl:
Amidufou
Frischling

Beitrag von Amidufou »

Andi hat geschrieben:Bemerkt schon, cool auch, aber die Schriftart gefällt mir überhaupt nicht.

Hat die gute alte "Sulphur" nun ausgedient? Dann müssten wir ja die Homepage-Schrift ändern... :rofl:

BITTE NICHT ÄNDERN!!!

Die Art déco - Skulpturschrift hätten sie bei Skoda nicht opfern sollen ("Stilikone"!).
triumph
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L

Beitrag von triumph »

Wenn ich das mit den Motoren richtig deute wird es den 170PS auch im "normalen " geben, also nicht nur dem RS vorbehalten?
Deutet darauf auch das rechteckige Auspuffendrohr hin???
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

triumph hat geschrieben:Wenn ich das mit den Motoren richtig deute wird es den 170PS auch im "normalen " geben, also nicht nur dem RS vorbehalten? Deutet darauf auch das rechteckige Auspuffendrohr hin???
Uih, na das waer ja mal was... ;-)

aber ich fuerchte, das kann man so nicht deuten...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“