Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Carlson
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 31. Mai 2012 22:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von Carlson »

Bei euch ist alles teuer, wenn ich mir die Lebensmittelpreise mal so ansehe !!!
Wobei ich mich ja immer freue wenn 200 m hinter der Grenze das Benzin fast 20 Cent pro Liter günstiger ist wie in Deutschland :D :D :D
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von BennyGTI »

Der Käfer ist wirklich sehr schön geworden. Habe in meiner Lehrzeit mal bei einer Restaurierung eines 69ers geholfen. Bei der Trennung vom Häuschen und Rahmen ist das erstere fast zusammengeklappt vor lauter Rost. :D

Bezüglich Steuern in Österreich vs Deutschland. Ich zahle für mein Sommerauto 275,- Euro Steuern, Versicherung und Vollkasko im Monat. Für das Geld kann ich in Deutschland 2 Autos fahren...
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
tuningmitstil

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von tuningmitstil »

Gut, so mag es sich natürlich doch noch relativieren. Diese Kosten hatte ich zugegebenermaßen nicht vor Augen. Bleibt aber zumindest die Aussage, dass das österreichische Wechselkennzeichen in seiner Machart konsequenter ist. Oder hab ich da auch etwas übersehen? :oops: :wink:
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von Grisu512 »

Ja das Wechselkennzeichen ist sehr praktisch. Aber ein Problem bleibt. Die Autobahnvignette. Ich hab eine fürs ganze Jahr im Octavia aber letztens habe ich eine 10-Tages Vignette für den Fabs kaufen müssen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von dsg-driver »

das soll sich aber ab glaub ich 2017 auch ändern, wenn die Videomaut eingeführt wird :wink:
ansonsten ist das Wechselkennzeichen bei uns schon gut so wie es ist - Fakt ist jedoch, dass wir trotzdem eine viel zu hohe Motorbezogene Versicherungssteuer zahlen...da macht der etwas billigere Sprit bei uns das Kraut auch nicht mehr wirklich fett :roll:
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von BennyGTI »

Genau, die Mautgebühren werden nachher aufs Kennzeichen gespeichert. Datenschützer laufen Amok, als Wechselkennzeichenbesitzer erfreut es mich aber.

So genug OT. Hier geht um die Autos von Grisu und nicht wie teuer es in Österreich ist... :wink:
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von Grisu512 »

Ich hätt auch nix dagegen, wenn man sich die Vignette aufs Kennzeichen draufklebt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von dsg-driver »

nein da gibts dann keine vignette mehr...das soll so wie am brenner laufen - videomaut eben übers kennzeichen selbst :wink:
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von Grisu512 »

Oke. Und wie wird dann abgerechnet? Sorry für die Frage, ich kenn mich da net aus.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Octavia Combi TDi. / Projekt Beendet.

Beitrag von dsg-driver »

also bei der Brenner-Videomaut (für die Einheimischen, od für die, die dort viel fahren) läuft das so, dass man einfach die Maut-Pauschale für das Jahr bezahlt u hier das KZ dann hinterlegt wird...wenn man dort jetzt fährt, hat man bei der Mautstation eine eigene Spur u dort wird dein KZ gefilmt, registriert u der Schranken geht auf...
bei der Vignetten-Lösung die geplant ist soll das dann mit den Überkopf-Balken, die ja jetzt schon auch für die LKW's stehen gelöst werden u so auch öfters auf der Strecke kontrolliert werden können...
so hab ich das zumindest letztens gelesen...soll ja auch nur für die Jahresvignette funktionieren!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“