20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56

User und Fahrzeugvorstellung O²
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

Werde mich die Tage mal ransetzen und ein paar von den Bildern hochladen denke ich.
Habe jetzt vor kurzem erneuet meinen Turbo tauschen müssen, holt niemals generalüberholte Turbos von Ebay, hat mich zwar nur 170 Euro gekostet das Teil aber auch keine 40.000km gehalten. Jetzt ist ein neuer originaler drin, mit allen Dichtungen, Macherlohn, Ölrückführleitungen und einem Ölwechsel schon ein ordentliches Sümmchen. Jetzt schnurrt er wieder. Tüv hat er auch neuen :)

LG

PS: Winterfelgen sind verkauft, A-Corsa für den Winter ist gekauft-und tiefegelegt :P-sowie alle anderen notwendigen Arbeiten dran durchgeführt, sodass der Skoda in 2-3 Wochen in den verdienten Winterschlaf geht.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
gery79

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von gery79 »

Corsa A für den Winter? Wenns ein Gsi ist, dann Schande über dich :motz:
Ist viel zu schade dafür, da die Dinger mehr als rar geworden sind.

Ansonsten kannst dich gleich um ein Winterauto für nächstes Jahr umsehehen, denn die Dinger rosten wenn man sie nur anschaut.Also mmn.ist ein Corsa A kein Auto für den Winter aber bitte, ist ja gsd.nicht meine Kohle die ich versenke :wink:
Zum Thema Turbo:Ja wer billig kauft,kauft meistens 2x,habe ich auch bei meinem Radio lernen müssen, wäre bessere gewesen ich hätte mir damals gleich den neuen geholt(der jetzt drinnen ist) und hätte den gebrauchten alten ausgelassen :roll:
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von SKODASBK »

Jeder zahlt mal Lehrgeld.

Nein natürlich kein GSI. Sondern ein A Corsa für 200 Euro, 1,2er mit 45PS und eben perfekt für den Winter da er nur 6-7l verbraucht, und das bei meiner Fahrweise und nur 4 Gängen :P, bin ihn jetzt schon 3 Wochen a 1000km ohne Vorkommnisse gefahren. Batterie ist neu, neuen originalen Auspuff gabs auch dazu. Habe für 200 Euro das KW gekauft-was ein V2 Innox Line ist (ergo sogar "besser" als das im Skoda)-was sogut wie neuwertig ist. 200 Euro schweißen; 50-100 Euro Kleinteile und Unterbodenschutz und son Kram. Habe mehrere Kumpels die A Corsa fahren, und die sagen alle, dass der A Corsa einer der wenigen alten Opel ist die nicht direkt weggampeln. Selbst meiner, welcher echt nicht im Topzustand ist hat zwar seine Stellen aber sieht im großen und ganzen noch passabel aus. Werde ihn 3 Winter fahren und danach kommt das KW wieder raus und das Auto geht auf den Schrott. Wenn er länger hält gut, aber 3 Jahre macht er schon. 3 Winter für 400,- finde ich ok. Reperatur und Tüv muss ich mit jedem anderem Auto ja auch machen. Ein weiterer entscheidender Vorteil war das Preisniveau für alle Ersatzteile. Habe zum Beispiel 2 gebrachte Sitze für 1 Euro gekauft, oder einen anderen Grill für 15 Euro, oder bei Kleinanzeigen stehen Stoßstangen für 10 Euro drin, oder beim Schrott haben wir für die Rücksitzbankbefestigung, eine Box und 4 Kappen die über die Radnaabe kommen 10 Euro bezahlt. Tauschmotoren mit Gebtriebe kriegt man für 50-100 Euro. Es ist alles spottbillig.

LG

PS: Was zum meckern ;) Der A Corsa ist tiefer als mein Skoda. Bin vorne bei 120mm hinten bei 50mm, hinten wird noch was gemacht und dann wird geguckt auf welcher Tiefe ich wirklich durch den Winter fahre. Bilder auch davon hier.
Sieht mit 120/50 im Moment natürlich ordentlich behindert aus :P
Denke irgendwo bei 100/80 oder sowas im Winter zu fahren. Aber er geht vorne tiefer als der Skoda :) und selbst mit 100 wird er vom Unterboden tiefer sein als der Skoda.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
gery79

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Winter-Audigullis.Update 110mm!S49

Beitrag von gery79 »

Ein Opel aus den 80iger der nicht rostet :rofl: Wäre mir neu aber bitte.

Und ja was zum meckern: das mit der Tiefe versteht wohl keiner ausser dir.Wie gesagt dein Auto, deine Kohle, so 30-40 mm Federn
würde ich mir ja einreden lassen, aber gut 100 oder 80mm tiefer ist schon heftig und würde für mich persönlich null Sinn ergeben, da die Kiste mich im Winter von A nach B bringt.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von Black RS »

Vielleicht wird der Oppel als Schneepflug eingesetzt? :o

so?

Bild
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von SKODASBK »

Der Opel wird schon bisschen Schnee schieben, davon geht er nicht kaputt und wenn ich mir was abreiße kommt es halt neu, wie gesagt bei dem Auto ist sogut wie alles relativ billig. Sehe da auch nur mit dem Auspuff ein Problem, und da arbeiten wir vielleicht nochmal nach. Bin mit dem Octavia Winter 2011+12 auf 80mm und 2013 auf 90mm gefahren und habe mir nichts kaputt gemacht.
Ich sagte nicht "NICHT ROSTET" sondern, dass es sich bei den Modellen im Rahmen hält. Typische Stellen beim A Corsa sind Radläufe und Dome, beide Stellen sind bei mir gemacht, und selbst wenn er rostet solange es keine tüvigen Stellen sind interessiert das doch keinen. Wie gesagt der Corsa ist am Ende seines Lebens und wird noch von mir durch den einen oder anderen Winter manövriert.
Erwarte auch nicht, dass es jemand versteht. Ich fahre soviele km, also muss mir das Auto wenigstens im Ansatz gefallen-und so gefällt es mir halt ;) - wenn der Turbo nicht hochgegangen wäre, wären auf dem Corsa jetzt auch BBS Felgen-jaaaa im Winter :P. Aber da das Geld dann dafür nicht mehr übrig war, machen es dieses Jahr 13' Stahl- Umstieg von 20' auf 13' ist echt heavy :P

PS: Um zu klugscheißen ;) Baujahr 91 ist der Oppel, aber du hast natürlich Recht die Modellreihe ist natürlich aus den 80ern.

Aber by the way, mein Kumpel fährt einen Miamiblauen A Corsa der nur eine Roststelle hatte, die hat er weggemacht. Das Auto hat ihn 375 Euro gekostet. Also geben tut es sowas schon.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von tehr »

Ich verstehe nicht, warum man gerade im Winter auf ein Auto mit ESP, ABS, vielen Airbags und hoher Crashsicherheit verzichtet und sich in so eine Dose zwängt, die sicheheitstechnisch aus heutiger Sicht einfach unterirdisch ist.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
SRT8

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von SRT8 »

@ tehr
Wenn kein Geld für BBS da ist, wie soll dann Geld für ein anständiges Winterauto da sein.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von tehr »

Ein Octavia von 2006 ist schon ein anständiges Auto um damit durch den Winter zu kommen. Zumindest auf den meisten deutschen Straßen. Ich würde jedenfalls bei Schnee und Eis kein Auto fahren wollen, was eine deutlich schlechtere Sicherheitsausstattung hat.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
gery79

Re: 20'gepfefferte Leder-Limo.Update 110mm!S49. Sommer-KFZ

Beitrag von gery79 »

Naja die Federnaufnahmen hinten und vorallem die Schweller sind bei JEDEM Opel aus den 80iger bzw.frühen 90igern rostig.
Glaubs mir einfach ich hatte genug von diesen "rostbusten"Heusln,kaum schweisst man etwas das es passt, fängts an einer anderen Stelle an, gut Opel ist auch die lateinische Übersetzung für Rost :rofl:

Für den Winter bzw.für kurze Strecken wird die Kiste reichen, alles was jeden Tag über 30km hinausgeht würde ich mir persönlich nicht antun wollen.Das mit der extremen Tiefe im Winter finde ich ehrlich gesagt bescheuert sorry.Optik kann doch unmöglich alles oder das Wichtigste sein speziell im Winter wos passieren kann das sehr viel Schnee und Eis ist und wenns dumm hergeht reisst man sich ständig was ab oder sitzt ständig auf, da es auch schliesslich Geld kostet(egal wie viel/wenig) und zum Verschenken hat doch niemand was von uns.

Egal wie gesagt deine Kohle, Tuning hin oder her bzw.Sinnhaftigkeit(das es bei Tuning sowieso nicht gibt)
aber im Winter so tief wie im Sommer rumzufahren bringt mmn.net viel bzw.gar nix, dann lieber was billiges mit Leistung und vorallem Allrad.Aber wie schon oben erwähnt ist meine persönliche Meinung, so lange du glücklich bist alles gut, das dass nicht auf viel Zuspruch trifft war dir aber vorher vermutlich eh klar :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“