Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
rasierseife
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2005 17:43

Beitrag von rasierseife »

Hi Torsten,

ich muss dir leider wiedersprechen. Ich habe mit dem neuen Stream den Softwarestand 28 verbaut bekommen.
O², 2,0TDI Elegance, graphit-grau, mit Sirius, Xenon und Heckscheibenwischer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bist Du Dir wirklich 1000%ig sicher, daß es SW28 ist? Mein :) erzählte mir das Neueste wäre SW26. Hast Du es selber gesehen, daß es SW28 ist?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
rasierseife hat geschrieben: ich muss dir leider wiedersprechen. Ich habe mit dem neuen Stream den Softwarestand 28 verbaut bekommen.
Wenn Du meinst..... :roll:
Wenn Du ein paar Postings weiter oben guckst, schreibt "tamiya" das gleiche (26 ist die aktuelle Version).
Ist aber letztendlich sch...egal, entscheidend ist, ob es wirklich was gebracht hat!
Und das dürfte es nicht, oder?! "Halbguten" Empfang gibt es schon eine Weile, aber auf einen dem Radiopreis einigermaßen angemessenen Empfang wartet man (bisher) vergebens....... :motz:

Grüße
Torsten

Edit: Oh, tamiya war auch schon da...... (sogar schneller als ich)!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
thosch
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20. September 2005 12:35

Beitrag von thosch »

Hallo zusammen,
also ich war gestern wegen dem Austausch des Ablagefaches (Armaturenbrett) beim :) und hab bei der Gelegenheit gleich den sch... Empfang des Stream-Radios bemängelt.
Zur Info habe ich bei Rückgabe des Fahrzeugs nur zu hören bekommen, daß ich bereits die neueste Version des Radios hätte und man da momentan nichts machen könne,er das Problem aber an SAD weiterleiten würde. Beim Vorgängermodell hätte man ein Softwareupdate aufspielen können (was ja auch nichts bringt, wie wir alle wissen)... zum Glück FÄHRT mein Octavia..... is ja auch die neueste Version ;-)
seit 13.10.05: O² Combi 1.6 MPi Ambiente, stonegrey, Dachreling, Climatronic, Sitzheizung, elektr.Fensterheber hinten, Tempomat, Entfall der Motorbezeichnung
rasierseife
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2005 17:43

Beitrag von rasierseife »

ich hatte meinen :D vor dem einbau gebeten mir den softwarestand mitzuteilen, also nach dem einbau gab mir mein :D die mitteilung das es 28 ist.
O², 2,0TDI Elegance, graphit-grau, mit Sirius, Xenon und Heckscheibenwischer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Dein :) scheint ja sehr :D zu sein, daß er Dir einen so neuen SW-Stand mitteilt (der hält dann auch einige Monate länger :wink: ), mein :) ist nur ganz normal :). :rofl:
Patrick72
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dezember 2005 12:08

Empfang Radio Audience

Beitrag von Patrick72 »

Hallo C.H.R.I.S,

ich möchte Dir ja nicht sämtliche Hoffnungen nehmen (so kurz vor Weihnachten), aber der Empfang beim Audience ist auch eher unterirdisch.

Ich habe das Radio in meinem O2 drin (der Wagen ist im September vom Band gelaufen) und bin sehr entteuscht von dem Empfang. Je nach Straßenzug (ich wohne in Essen) fängt das Radio an zu rauschen und zu Knistern, als hätte ich die Antenne weggeschmissen (egal bei welchem Sender).
Dafür bekomme ich vor meiner Haustür (stehend) auch noch Holländische Radiosender rein.
Weniger quantität und dafür mehr qualität währe mir lieber.

Am besten wäre es, ich würde in's Münsterland umziehen.
Als ich die Tage dort zum Seminar war, hatte ich ungetrübten Suuuper Empfang.

Wenn Du also dort wohnst, herzlichen Glückwunsch. :rofl:

Und ich dachte schon das Clarion aus meinem Peugeot 307 war sch...., aber es gibt scheinbar immer Steigerungen.


Grüße

Patrick
Octavia II Elegance, 2.0 TDI, Radio: Audience, Heckwischer, Parksensoren vorne
SVpaul
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 16. September 2005 10:48

Beitrag von SVpaul »

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Skoda ein wirklich gutes bis sehr gutes Auto dadurch abwertet, indem Skoda einfach nicht in der Lage ist ein vernünftiges Radio mitzugeben. :motz:

..war nämlich gerade beim Austausch des STREAMS und musst feststellen, dass es immernoch knistert und rauscht.

Und nebenbei, eine neue Blende und vier neue Abdeckungen für die
Schrauben zur Befestigung des Radios bekomme ich auch in den nächsten Tagen. :evil:
SK

O² 1.6 FSI Ambiente, Mj. 2006, 11 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Beschweren, Beschweren und immer wieder Beschweren :motz: :motz: :motz:
Ich kann das nicht verstehen das Skoda immer noch bei diesen Autoradiohersteller ist. Skoda als Kunde bei Visteon, da muss sich doch endlich was tun!!
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

SVpaul hat geschrieben:Und nebenbei, eine neue Blende und vier neue Abdeckungen für die
Schrauben zur Befestigung des Radios bekomme ich auch in den nächsten Tagen. :evil:
War Dein :) ungeschickt bei der Demontage der Radioblende :-?. Ich habe meinen O² auch heute beim :) zum Radiotausch und habe vorher extra meine in das Armaturenbrett geklipste PDA-Halterung abmontiert, nicht daß es dann hinterher heißt, "es ging kaputt weil die PDA-Halterung noch dran war" :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“