Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Black RS »

Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
MYK-i
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. September 2010 21:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MYK-i »

So, dann mal mein Beitrag zu künftigen Lieferfrist-Prognosen:

Meiner (bestellt in KW 30/2010) wurde in dieser Woche (KW 4/2011) geliefert.

Genannte Liefertermine waren: Anfang November 2010, Mitte Dezember 2010, Anfang Januar 2011...

Und nach langen 6 Monaten sind´s jetzt nur noch ein paar Tage bis zur Abholung! :P
Und die neuen Winterräder liegen schon seit Oktober in der Garage. :lol:

Aber keine Panik, die u.a. Kombination hatte es wohl auch in sich...

O2 Combi 2.0 TDI DSG Elegance, black magic, E-Sitze, 3-Sp.-MFL m. Freisprech, Licht&Design, AHK, Bolero, Gepäcknetz, Parks. v. und h., Sunset, Aschenbecher hinten, Multimedia-Anschluss, Ladeboden
"Keiner weiß soviel wie wir alle zusammen"
(Inschrift einer dänischen Rathaustür)
petterson
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von petterson »

Gestern konnte ich meinen Octavia abholen. Bestellung war 32.KW, genannter Liefertermin Dezember.

Die Übergabe war nicht so der Bringer (großes VAG-Autohaus in Köln und Bonn, Name ist ein Synonym für Metzger): Zunächst sollte der Wagen am Donnerstag abgeholt werden, doch wurde an dem Tag die Anmeldung verschlafen. Ich bin also zunächst umsonst da hin.

Am Freitag ging es dann. Allerdings ist jetzt das Tagfahrlicht nicht aktiviert, wurde bei der Übergabeinspektion verschlafen. Gestern abend war dann kein Mechaniker mehr da, so dass ich nochmals hin muß. Da überlege ich mir so, warum ich bestraft werde, wenn die einen Fehler machen. Eigentlich könnten die den Mechaniker bei mir vorbeischicken, so zur Strafe und in seiner Freizeit. Dann wüßte er nächstes Mal bescheid. Da träumt man hierzulande aber nur von.

Ah ja, das Beste zum Schluß: Als ich 300 m vom Hof des Händler getankt habe, gingen 54,3 l in den Tank - bis zum ersten Abschalten der Pumpe. Man kann den Geiz auch übertreiben.

Ansonsten scheint der Wagen aber in Ordnung zu sein.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von iamit »

Da du keinerlei Angaben zu deinem Fahrzeug machst, bin ich nicht sicher: Kannst du das Tagfahrlich nicht einfach im entsprechenden Menü im Maxidot aktivieren? Bei mir geht das problemlos.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

nein wenn das Auto neu ist muss es einmal Aktiviert werden vom :D
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von agneva »

MYK-i hat geschrieben:So, dann mal mein Beitrag zu künftigen Lieferfrist-Prognosen:

Meiner (bestellt in KW 30/2010) wurde in dieser Woche (KW 4/2011) geliefert.

Genannte Liefertermine waren: Anfang November 2010, Mitte Dezember 2010, Anfang Januar 2011...

Und nach langen 6 Monaten sind´s jetzt nur noch ein paar Tage bis zur Abholung! :P
Und die neuen Winterräder liegen schon seit Oktober in der Garage. :lol:

Aber keine Panik, die u.a. Kombination hatte es wohl auch in sich...

O2 Combi 2.0 TDI DSG Elegance, black magic, E-Sitze, 3-Sp.-MFL m. Freisprech, Licht&Design, AHK, Bolero, Gepäcknetz, Parks. v. und h., Sunset, Aschenbecher hinten, Multimedia-Anschluss, Ladeboden
ach du schei*** ich hab fast die gleiche Ausstattung bestellt (Ambiente, keine E-Sitze, keine Aschenbecher, kein Parks v) sonst gleich
wenn das 6 Monate dauert können Sie das Fz behalten, dann brauche ich es nämlich nicht mehr
Buffallo77
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2011 13:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buffallo77 »

Hallo agneva,

Ich glaube da solltest Du dich mal bei Deinem Freundlichen :-? erkundigen. Soweit ich weiss bist Du hier nicht der einzige der auf einen Octavia II 2,0 TDI CR mit besonderen Teilen wartet. Ich warte z.B. gute 6 Montate (bestellt 30.KW 2010).
Wie ich es mitbekommen habe sind die neuen Lieferzeiten bei bis zu 6-8 Monaten weil auch den Sonderschichten inzwischen im ganzen VW Konzern das Material ausgeht. Es wird derzeit länger als kürzer außer du verzichtest auf einiges wie Motoren wie 1,6TDI, 2,0TDI CR, DSG, Navi, Felgen, V+R Sensoren, Lenkrad 3tg usw.

Schaun wir mal.
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

Buffallo77 hat geschrieben: außer du verzichtest auf einiges wie Motoren wie 1,6TDI, 2,0TDI CR, DSG, Navi, Felgen, V+R Sensoren, Lenkrad 3tg usw.
ach du Schande ... was bleibt denn dann noch übrig? Da fährt man dann ja rum wie bei den "Flintstones" :rofl:

Habe am Freitag mit meinem :D telefoniert, es gibt aber noch nix neues :-?

Edit: Bild als Link eingefügt, nicht dass das noch Ärger wegen copyright gibt ...

Bild
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 1. Mai 2008 20:50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Habe nun auch meine Auftragsbestätigung erhalten. Lieferzeit beträgt 4 - 5 Monate! :(
Benutzeravatar
Martoni
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31. Januar 2011 13:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 438253

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Martoni »

Hallo zusammen und grüße aus Köln.
Eins vorab, ihr habt mir mit euren Beiträgen und diesem wunderbaren Forum geholfen die lange Lieferzeit zu überstehen. Vielen lieben Dank. Ich bin inzwischen besser über das Auto informiert als mein :D Das lange Warten und Leiden ;) hat ein ende.

Heute Vormittag bekam ich einen Anruf vom :D und mir wurde gesagt dass der Wagen auf dem Hof steht.
1,2 TSI, DSG, Storm-Blau, Impulse Edition, Plus Ausstatung, Sunset. Bestellt wurde der Wagen Anfang Oktober 2010, die Auftragsbestätigung kam mitte des Monats. Ich fand noch die Zeit kurzfristig mein neues Schätzchen beim :D
zu besuchen. Der Wagen kam letzte Woche Freitag mit dem KFZ-Brief. Eine Augenweide, aber leider wie des öfteren erwähnt auf
Deimos Felgen, wobei ich sie beim näheren hinsehen auch nicht schlecht finde. Die Pyxis sind ja auch nur 15" und so oder so tut sich da nicht viel. Auf den Felgen sind 195er Reifen von Bridgestone. Tageslicht war natürlich deaktiviert, ich bat den :D um die Aktivierung. Die Antenne ist nun kurz und alles andere werde ich morgen sehen, nachdem ich das Fahrzeug abhole. Ich freue mich riesig und hier vorab ein paar Bilder mit einem billigen Sony Handy und einer miserablen Qualität, dem Fahrzeug natürlich nicht würdig aber egal :) Es kommen bald bessere Fotos.

Euch einen schönen Tag und Grüße aus Köln
Dateianhänge
skoda3.jpg
skoda3.jpg (311.88 KiB) 1260 mal betrachtet
skoda1.jpg
skoda1.jpg (441.63 KiB) 1272 mal betrachtet
Impulse Edition, DSG, Sunset, Plus Paket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“