Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
maxLowmax
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14. September 2008 17:27
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von maxLowmax »

Oh, alle Bilder...

Schönen Dank!!!

:lol: :lol: :lol:
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von AutomatikFahrer »

Endlich (das meinerseits langersehnte) Holzdekor... 8)
und die Navi-Antenne vom Golf.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

Ronny12619 hat geschrieben:Mal schauen wie er in natura (vor allem mit dunkler Lackierung) aussieht.
kann denn da nicht evtl. mal einer der "Bilder-Faker" Hand anlegen und den gefacelifteten Combi mal in schwarz metallic erstrahlen lassen? ;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Ronny12619 »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Endlich (das meinerseits langersehnte) Holzdekor... 8)
Ich würde auch gerne Holz haben, aber auf Grund der neuen Klimaautomatikblende wird das wohl nix mit nachrüsten.

Grüße
Ronny
black TSI
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 1. Oktober 2008 13:33
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 325818

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von black TSI »

Ich kann die Kritik an dem Facelift nicht nachvollziehen!

Für mich paßt das, genau so wird es mein nächstes Auto 8)

Ich fand das bisherige Frontdesign des Octavias immer schon zu nüchtern, langweilig und konservativ. Das neue Familiengesicht der Skoda gefällt mir da schon viel, viel besser. Eigentlich wollte ich den neuen Superb in die engere Auswahl ziehen, nüchtern betrachtet ist er jedoch einfach etwas zu groß für meine Bedürfnisse (insbesondere die Platzverhältnisse auf der Rückbank sind pure Verschwendung!).

Gegen den Octavia hat bei mir bislang die Motorenpallette und das Aussehen gesprochen. Wenn nun der 1,4 TSI kommt, zusammen mit dem klasse Facelift muß nur noch die Qualität stimmen und es wird mein nächstes Auto! Schön wäre natürlich auch das AFL Licht vom Superb und dessen super Verarbeitungsqualität und Haptik.
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von RSII »

boah sieht der grauenvoll von der Seite (linie der SW) aus... :roll:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
magfa
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 13. März 2007 07:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von magfa »

Bei der neuen Front wird mein aktueller Octavia wohl mein einziger und letzter sein. Gefällt mir gar nicht. Den Innenraum muss ich allerdings loben. Sieht viel wertiger aus.
black TSI
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 1. Oktober 2008 13:33
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 325818

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von black TSI »

Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :D
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von octavius »

mschm21063 hat geschrieben:Ich kann die Kritik an dem Facelift nicht nachvollziehen!

Für mich paßt das, genau so wird es mein nächstes Auto 8)

Ich fand das bisherige Frontdesign des Octavias immer schon zu nüchtern, langweilig und konservativ. Das neue Familiengesicht der Skoda gefällt mir da schon viel, viel besser. Eigentlich wollte ich den neuen Superb in die engere Auswahl ziehen, nüchtern betrachtet ist er jedoch einfach etwas zu groß für meine Bedürfnisse (insbesondere die Platzverhältnisse auf der Rückbank sind pure Verschwendung!).

Gegen den Octavia hat bei mir bislang die Motorenpallette und das Aussehen gesprochen. Wenn nun der 1,4 TSI kommt, zusammen mit dem klasse Facelift muß nur noch die Qualität stimmen und es wird mein nächstes Auto! Schön wäre natürlich auch das AFL Licht vom Superb und dessen super Verarbeitungsqualität und Haptik.

Sieh die ganze Sache mal von der psychologischen Seite. Leute die sich gerade einen O2 gekauft haben, sitzen nun quasi auf dem alten Modell herum und sind auch an selbiges gewöhnt. Wer ohnehin vor hat, sich etwas neues zu kaufen, findet das NEUE dann auch meist gut. Es sind überall die gleichen Diskussionen (Audi, BMW) ..
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von bsmm »

octavius hat geschrieben:Sieh die ganze Sache mal von der psychologischen Seite. Leute die sich gerade einen O2 gekauft haben, sitzen nun quasi auf dem alten Modell herum und sind auch an selbiges gewöhnt. Wer ohnehin vor hat, sich etwas neues zu kaufen, findet das NEUE dann auch meist gut. Es sind überall die gleichen Diskussionen (Audi, BMW) ..
nun ja, ein paar Leute denken da aber auch anders und finden nicht immer alles automatisch toll was neu ist... beim Audi A4 Avant gefaellt mir auch maximal jedes 2. Modell gut, das dann aber richtig. Die Modelle dazwischen finde ich teils regelrecht haesslich... Den (noch) aktuellen O2 Combi finde ich optisch schon ganz gut, ob ich mich an die neue Front gewoehnen kann ist noch fraglich (mag aber mit etwas Gewoehnung und in schwarz gehen, die Beispielfotos sind ja in ner derart haesslichen FArbe die sicher auch viel zum (fuer mich) etwas negativen GEsamteindruck beitraegt)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“