Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Arctic
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 12. Juli 2010 21:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Arctic »

orso-ch hat geschrieben:Hat jemand einen 2.0 TDI 4x4 im Juli 2010 bestellt?

Ja, ich, bei einem Händler in Deutschland. Import über DK. Liefertermin Nov. 2010

November 2010: ohne Fz, verkauft an Privat wie versprochen. Warte auf bestelltes Fz.

Dezember 2010: Wollte noch DSG nachbestellen. Antwort: Geht nicht mehr, Fz wird produziert.

Janur 2011: Kein Liefertermin bekannt. Eine Woche gewartet. Händler unter Verzug gesetzt. Entschuldigung, kann nicht geliefert werden. Anschliessend Alternative angeboten erhalten. Nicht akzepiert. Kaufvertrag wurde aufgelöst.

Neu in Austria bestellt, aber diesmal 2.0 TDI 4x4 mit DSG. Muss aber warten bis Juni 2011.

Und?

Wenigstens mit DSG bestellen können. Hoffe auf ein Ende der unendlichen Geschichte.

Dänemark und Ungarn (bei mir) das schenkt sich nicht viel.
Zu den sowieso schon langen Lieferzeiten wg. aktuellem Boom kommt, dass anscheinend
der EU-Import, bzw. die Belieferung der an deutsche EU-Händler liefernden Skoda-Händler
in DK und HU vom Hersteller seit 3/4 Jahr massiv behindert/verzögert wird.
1.2 TSI Combi Ambiente Clever Plus (Ungarn), Gepäcktrennnetz, beheizte Vordersitze, 16'' Crateris, kleines Lederpaket, arctic-grün.
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo Arctic

Da ist wahrscheinlich was Wahres dran.

Als sich im Januar diesen Jahres der Händler aus D bei mir entschuldigt hat, weil ihn sein Lieferant im Regen stehen lassen hat, sagte er mir damals: "Leider kann ich Ihnen den 4x4 auch nicht bei einem andern Lieferanten in DK bestellen. Ich habe erfahren, dass Skoda nach DK bis auf weiteres keine 4x4 ausliefern wird bzw. eine Bestellung aus DK nicht möglich ist."

Ich habe es ihm natürlich nicht geglaubt. Habe es als beruhigendes Geschwätz angesehen und ihn einfach reden lassen. Aber vielleicht hat er doch die Wahrheit gesagt.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Priesemut
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dezember 2010 12:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Priesemut »

Hi,

heute mit meinem :D gesprochen.
Zur Erinnerung: Combi, 2.0 TDI, DSG, L&K, bestellt KW 48.
Fahrzeug ist noch immer nicht zur Produktion vorgesehen, d.h. Produktion KW 0. Laut Werks- oder Vertriebs- oder sonstiger Auskunft mangelt es am DSG. Der RS ist davon eigenartiger Weise nicht betroffen. Änderte ich meine Bestellung ab - statt L&K ein RS - , sähe die Situation anders aus und das Fahrzeug würde in KW 10 produziert. Ist für mich als Laie nicht nachvollziehbar.
Ich werde noch 2 Wochen abwarten, sollte das Fahrzeug dann immer noch nicht zur Produktion vorgesehen sein, storniere ich meine Bestellung und orientiere mich um. Wäre ohnehin mein erster Skoda geworden 8)

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

So weit ich weiß hat der RS ein 6-Gang-DSG welches ein höheres Drehmoment verkraftet und die anderen bekommen ein 7-Gang-DSG. Also kann es schon sein das nur die eine Sorte nicht zur Verfügung steht.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von agneva »

der RS wird so wie ich gehört habe in einem anderen Werk produziert, eventuell liegts daran.

da ich genau deine Kombination (2.0TDI DSG) Ende Januar bestellt habe, bin ich auf deine nächste Meldung besonders gespannt. Ich habe natürlich auch noch nichts von meiner Bestellung gehört.

Der 2.0TDI mit 140Ps kriegt genau das gleiche 6-Gang-DSG wie der RS mit 170Ps.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Ich würde schon sagen, daß die Getriebe sich unterscheiden. Zwar nicht in der Bauart der Kupplungen, aber bei den Gangübersetzungen.
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Priesemut hat geschrieben:Hi,

heute mit meinem :D gesprochen.
Zur Erinnerung: Combi, 2.0 TDI, DSG, L&K, bestellt KW 48.
Fahrzeug ist noch immer nicht zur Produktion vorgesehen, d.h. Produktion KW 0. Laut Werks- oder Vertriebs- oder sonstiger Auskunft mangelt es am DSG. Der RS ist davon eigenartiger Weise nicht betroffen. Änderte ich meine Bestellung ab - statt L&K ein RS - , sähe die Situation anders aus und das Fahrzeug würde in KW 10 produziert. Ist für mich als Laie nicht nachvollziehbar.
Ich werde noch 2 Wochen abwarten, sollte das Fahrzeug dann immer noch nicht zur Produktion vorgesehen sein, storniere ich meine Bestellung und orientiere mich um. Wäre ohnehin mein erster Skoda geworden 8)

Beste Grüße
Michael
Mein Gott du wartest gerade mal 10 Wochen. Manch einer hier hat 30 Wochen gewartet. Bei Mur wurde die produktionswoche plötzlich von 19 auf 7 gesetzt.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Priesemut
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dezember 2010 12:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Priesemut »

Hi,
chunker hat geschrieben:Mein Gott du wartest gerade mal 10 Wochen. Manch einer hier hat 30 Wochen gewartet. Bei Mur wurde die produktionswoche plötzlich von 19 auf 7 gesetzt.
ich habe nichts dagegen zu warten, wenn ich eine mögliche Produktionswoche weiß.
Meine Bestellung aber wurde von Skoda noch gar nicht zur Kenntnis genommen - und das nach 10 Wochen. 8)

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

Priesemut hat geschrieben: Meine Bestellung aber wurde von Skoda noch gar nicht zur Kenntnis genommen - und das nach 10 Wochen. 8)
Woher willst du das wissen? Glaubst du, die ignorieren dich, weil du du bist??? :rofl:

Ich hatte von meinem Freundlichen auch erst nach knapp 8 Wochen einen Produktionstermin genannt bekommen. Und davon abgesehen, was bringt dir ein unverbindlicher Produktionstermin, der x-mal verschoben wird? Dann weißte genauso viel wie vorher.

Viel wichtiger ist mir der Liefertermin, dann isses mir nämlich wurscht, wann das Auto zusammengeschustert wird.

Meiner ist lt. Produktionsplan für kommenden Montag geplant... Is mir egal, ob er da wirklich gebaut wird, oder ne Woche später. Hauptsache, ich bekomm ihn im März... :wink:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

@ Börny

Ein wahres Wort. Kann ich so unterschreiben
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“