Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
werder77
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI 150 ps.
Kilometerstand: 12000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von werder77 »

Also, ich habe meinen gestern nachmittag abgeholt. Das Auto ist super und die Freude ist riesig. Schon die ersten 100 km gefahren. Wenn ich so manche Beiträge ansehe, da ist meiner sehr-sehr-sehr schnell gekommen. Viel Glück an alle wartenden, dass er doch schneller da ist als geplannt.
knallhart
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 16. Januar 2011 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von knallhart »

Börny hat geschrieben: Viel wichtiger ist mir der Liefertermin, dann isses mir nämlich wurscht, wann das Auto zusammengeschustert wird.
Du hast einen verbindlichen Liefertermin bekommen?
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

m4dd7 hat geschrieben:Hallo,

Also Mein Firmenwagen wird ein Combi, 1,6 TDI Elegance, weiß, schwarzes-Teilleder, zusätzl. MFL.

Wie gesagt angekündigte Lieferzeit 4 Monate...
Kann das sein?!?

Danke und Gruß,
M4dd7
Hallo,

dass kann durchaus sein. Aber mit 4 Monaten hast du mit dem Motor noch Glück. Ich habe das Auto auch als Firmenwagen bestellt. Bei der letzten Anfrage durch meinen AG beim freundlichen im Januar wurde der Liefertermin mit KW 23 angegeben.

Freundliche Grüße
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
Raducanu
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 21. September 2010 22:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raducanu »

Mein Chef hat gerade meinen bestellt:

2.0 TDI Combi Elegance, Anthrazit-Metallic, Licht & Design Paket, Freisprecheinrichtung Standard mit Halter, Navi Radio Amundsen, SUNSET und Gepäcknetz.

Lieferdatum Juli 2011
O3 Combi Elegance, 2.0 TDI DSG, Metall-Grau Metallic, L&D I, Business Traveller, ACC, Panorama, Sportfahrwerk
VCDS im Münsterland / OWL [Nähe 48231 Warendorf] auf Anfrage...
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

knallhart hat geschrieben:
Börny hat geschrieben: Viel wichtiger ist mir der Liefertermin, dann isses mir nämlich wurscht, wann das Auto zusammengeschustert wird.
Du hast einen verbindlichen Liefertermin bekommen?
Natürlich nicht.

Ich versteh nur nicht, warum immer so auf dem Produktionstermin rumgeritten wird? Gerade bei der massigen Nachfrage und den Witterungsverhältnissen in den vergangenen Wochen war nichts so überflüssig wie der Produktionstermin. Was bringt es mir, wenn die Kiste gebaut is, aber hunderte von Kilometern irgendwo auf nem Hinterhof eingeschneit vor sich hin duselt und nicht vom Fleck kommt?

Es soll schon Fälle gegeben haben (nicht bei Skoda), da standen fertige Fahrzeuge mit Behelfsrädern aufm Gelände, konnten nicht ausgeliefert werden, weil der Zulieferer die Reifen und Felgen nicht beigebracht hat...

Daher ist für mich der genannte Produktionstermin unwichtig. Wichtig ist der Liefertermin, wenn auch unverbindlich. Da hab ich als Kunde zwar dann auch keinen direkten Einfluss auf die Lieferung, kann aber auf den Händler insofern Druck ausüben, dass er mir entweder finanziell oder anders entgegen kommt.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo Börny

Nur weil jemand etwas nicht versteht, sollte er trotzdem mit der Kritik nicht voreilig sein.

Für Dich ist der Liefertermin wichtig, wenn auch unverbindlich.
Für den andern ist der mitgeteilte Produktionstermin wichtig, wenn auch unverbindlich. Aber vielleicht ist er nun beruhigt: "Aha, meine Bestellung hat der Hersteller erhalten bzw. ist in seinem Computer, also wird mein Fz einmal produziert auch irgendwann geliefert. Wann ist nicht so wichtig. Hauptsache meiner kommt. Bis dahin benütze ich meinen Alten."

Für mich z.B. war es ebenfalls wichtig den PT zu wissen, weil die unverbindliche Lieferzeit schon in der Vergangenheit lag. Kurz gesagt ich traute der Sache nicht mehr und traf eine Entscheidung. So habe ich einen Monat nach dem PT den Händler unter Verzug gesetzt. Nun kam raus, dass da einer bezüglich Produktionswoche etc. gewaltig gelogen hatte.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Was war das Ende von lied ?
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

@orso-ch:
In Fällen wie deinem versteh ichs. Da ises klar, dass man irgend nen Anhaltspunkt haben will. Gar keine Frage.

Ich kann auch irgendwo verstehen, dass man schon ganz heiß drauf is, zu erfahren, wann er endlich gebaut wird. Nur leider kann man halt vom Produktionstermin her nicht mehr wirklich auf den Liefertermin schließen. Für mich wäre das dann so, dass ich mich dann wie ein Schnitzel freue und umso enttäuschter bin, wenns nicht so kommt wie angekündigt. So seh ich das.

Wenn ich irgendwie zu "deutlich" meine Meinung vertreten hab und jemandem damit versehentlich krumm gekommen bin, entschuldige ich mich hiermit dafür... :wink:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

chunker hat geschrieben:Was war das Ende von lied ?
Am Schluss Vertrag aufgelöst und sofort wieder Angebote geholt, verglichen, schnell entschieden und neu bestellt, diesmal direkt bei einem Skoda-Vertreter in AT. LT KW 24. :wink: Dafür kriege nun einen 4x4 mit DSG. :wink: Dreimal auf Holz geklopft.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von agneva »

ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat für mich bei Skoda angerufen und konnte mir bestätigen, dass der normale 140Ps TDI mit DSG Lieferschwierigkeiten hat und der RS z.Z. direkt produziert wird. Nur das Amundsen wäre auch nicht lieferbar, aber das wollte ich nicht.
Daher werde ich wohl Morgen den RS bestellen (2500€ teurer), wat solls
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“