Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
knallhart
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 16. Januar 2011 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von knallhart »

Börny hat geschrieben: Natürlich nicht.

Ich versteh nur nicht, warum immer so auf dem Produktionstermin rumgeritten wird? Gerade bei der massigen Nachfrage und den Witterungsverhältnissen in den vergangenen Wochen war nichts so überflüssig wie der Produktionstermin. Was bringt es mir, wenn die Kiste gebaut is, aber hunderte von Kilometern irgendwo auf nem Hinterhof eingeschneit vor sich hin duselt und nicht vom Fleck kommt?

Es soll schon Fälle gegeben haben (nicht bei Skoda), da standen fertige Fahrzeuge mit Behelfsrädern aufm Gelände, konnten nicht ausgeliefert werden, weil der Zulieferer die Reifen und Felgen nicht beigebracht hat...

Daher ist für mich der genannte Produktionstermin unwichtig. Wichtig ist der Liefertermin, wenn auch unverbindlich. Da hab ich als Kunde zwar dann auch keinen direkten Einfluss auf die Lieferung, kann aber auf den Händler insofern Druck ausüben, dass er mir entweder finanziell oder anders entgegen kommt.
Wenn ich gerade diesen Thread durchlese, haben sich die unverbindlichen Liefertermine teilweise mehrmals und ganz gewaltig nach hinten verschoben. Insofern war hier der unverbindliche Liefertermin in keiner Weise aussagekräftiger. Im Gegenteil: wird der Produktionstermin eingehalten, weiß man, dass das Auto im schlechtesten Fall noch ein paar Tage rumsteht und kann sich drauf einstellen, das Auto innerhalb des nächsten Monats zu bekommen. Hast Du nur den Liefertermin, ist das Auto da oder auch nicht.
Fazit: es kann nicht schaden, beides zu wissen :D
Jens132
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jens132 »

Hallo rufe morgen mal mein freundl. an sollte ja in KW6 gebaut werden oder ob sich da wieder was verschoben hat warte seit Ende August auf meinen ein Bekannter hat nen Franzosen nach Weihnachten bestellt und fährt schon draußen rum .




Impuls Edition 2.0 TDI ohne DSG bestellt KW 34 erster Termin KW47 zweiter KW4 dann KW 6 Lieferung ???
Sunset , abn. AHK , PDC v+hi
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Jens132 hat geschrieben:Hallo rufe morgen mal mein freundl. an sollte ja in KW6 gebaut werden oder ob sich da wieder was verschoben hat warte seit Ende August auf meinen ein Bekannter hat nen Franzosen nach Weihnachten bestellt und fährt schon draußen rum .




Impuls Edition 2.0 TDI ohne DSG bestellt KW 34 erster Termin KW47 zweiter KW4 dann KW 6 Lieferung ???
Sunset , abn. AHK , PDC v+hi

Na das klingt ja super meiner soll Nächste Woche gebaut werden... Hoffentlich wird das nicht auch verschoben.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Börny hat geschrieben:Nur leider kann man halt vom Produktionstermin her nicht mehr wirklich auf den Liefertermin schließen.

Na schon doch...

Im allgemeinen ist das Fahrzeug 2-3 Wochen nach Produktionstermin für den Kunden verfügbar. Mal, wie Du schon schriebst, Extremwettersituationen oder höhere Gewalt ausgenommen. Auf jeden Fall aber ein deutlich sicheres Indiz dafür, dass man das Auto demnächst bekommt, als ein unverbindlicher Liefertermin.
Gruß, Thomas
greenthunder
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2011 19:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von greenthunder »

Yes, gerade mit dem :) telefoniert.
Bestätigter Liefertermin von 10. KW auf 8. KW geändert!

Suuuuuuper, ich freu mich!
Scheint so, als ob die Jungs im Werk mal richtig Kette geben......wären bei mir dann nur 6 Wochen Lieferzeit!!! :D
Bestellt 2.KW,Lieferung 9.KW:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI:Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus,
Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten, Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset,
variabler Ladeboden, Boardingspots
Jens132
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jens132 »

Hallo habe heute mit meinen freundl. :) telefoniert er ist montiert ( und liegt nicht mehr im Regal ) nun hoffe ich das er auf den Weg kommt .




Impuls Edition 2.0 TDI bestellt : KW 34
Alvis
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dezember 2010 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0d
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Alvis »

Hallo Zusammen,
habe Gestern eine E-Mail an die leasing Gesellschaft mit der unser Konzern zusammen arbeitet geschrieben.
Ursprünglich stand auf meiner Zugangsseite "erwarteter LT 07.02"
Jetzt muss ich wohl noch 4 Wochen warten.
Bestellt in KW 46.
Skoda Octavia L&K mit Columbus , graues Leder , Black-Magic und ..........
Benutzeravatar
Terrorzwerg18092010
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 22. Oktober 2010 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8TSI, 160 PS
Kilometerstand: 1100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Terrorzwerg18092010 »

So nun endlich hab ich es geschafft.
Seit heute 17 Uhr bin ich stolzer Octi Besitzer.
Übergabe hat alles super geklappt.
Fast viel mehr als über das Auto, hab ich mich übers Kennzeichen gefreut. Hatte ich als 5. auf der Liste angegeben, da es nicht frei war ( laut Internet ), hätte es aber am liebsten gehabt. Uns als ich ihn heute gesehen habe, ist mir das grinsen gar nicht aus dem Gesicht gewichen. :D

Erste Fahrt nach Hause, war ein Genuß gewesen. Das warten hat sich echt gelohnt. 8)

Achso noch zu den Felgen, bei mir waren Deimosfelgen drauf, wo ich gleich die Winterschlappen drauf ziehen lassen habe.
Im Sommer bekommt er 18", steht einem Combi der Größe einfach besser. :P

Wartezeit: 17 Wochen
Octavia Combi FL, 1.8 TSI, Impuls Edition, Candy-Weiss, Aut. Außenspiegelabbl., Dachreling sw, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrer, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne und hinten
HEX-CAN-USB Interface/VCDS, Biete Hilfe in der Hauptstadt an
blacky1
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2011 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von blacky1 »

Hallo,

kurzer Statusbericht... mein :) hat gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass
das Fahrzeug am 3.2. produziert wurde. Er hat mit SAD telefoniert und laut deren
Aussage liegt es nur noch an den Papieren und dann geht das Fahrzeug auf die
Reise. Soll aber nächste Woche ankommen. :D
Hoffe mal, dass es klappt.

Gruß
Octavia Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG, blackmagic, Licht+Design, PDC v+h, Amundsen, 3 Speichen MFL, AHK,
LM Pegasus, variabler Ladeboden, el. Spiegel...

Bestellt KW 37, Lieferung ?
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Shadow »

Hallo,

mein O² wurde Ende November 2010 bestellt, Übergabe ist am 24.02.2011, Lieferzeit also ziemlich genau 3 Monate.

Ist ein RS TDI DSG Combi ohne Navi. Ich drück die Daumen für alle, die noch warten müssen.

Gruß
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“