Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Arctic
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 12. Juli 2010 21:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Arctic »

Meiner (bestellt Ende Juni, EU-Wagen aus Ungarn)
soll heute zu mir nach Hause geliefert werden.

Ich glaube es erst wenn er da ist.

Er stand angeblich schon letzten Montag beim Skoda-Händler in Ungarn,
nur fährt der Spediteur meines EU-Händlers nicht wg. 1 Wagen nach Deutschland.
1.2 TSI Combi Ambiente Clever Plus (Ungarn), Gepäcktrennnetz, beheizte Vordersitze, 16'' Crateris, kleines Lederpaket, arctic-grün.
josch1962
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2011 19:18
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von josch1962 »

habe meinen ersten O² im November bei einem :lol: eu händler bestellt. Lieferzeit wurde von Anfang an mit 4-6 Monaten genannt mit dem Vermerk das es eher 6 als 4 Monate werden können. Hat mich persönlich nicht gestört, da ich meinen neuen O² erst nach dem Winter haben möchte.Hoffe es klappt auch so, wie ich mir das so vorstelle. Aber lieber spät als nie.....
Skoda Octavia Combi, Elegance 1,4 TSI , 122 PS
Bestellt Nov.2010 - Liefertermin April/Mai 2011
PapaSchlumpf127
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 17. Oktober 2010 17:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von PapaSchlumpf127 »

so...heute konnten wir nun endlich auch unseren Octavia 1.6 TDI Elegance (Amundesen+L&S) abholen. Bestellt am 24.08.2010
Nachdem er nun fast zwei Wochen beim Händler stand und wir auf die Papiere gewartet haben. Hat das Bundeskraftfahrzeugsamt etwa
auch mit den Mengen an Zulassungen zu kämpfen, das es zu solchen Wartezeiten kommt? Na ja, mir ist es jetzt egal - mein Valentinstag ist nun perfekt!
Benutzeravatar
ricos-web
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2011 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22
Spritmonitor-ID: 436800

Lieferproblem Standheizung

Beitrag von ricos-web »

Mein :) hat mich gerade angerufen. Zurzeit gibt es Lieferprobleme mit der Standheizung. Wenn ich sie raus nehme könnte er in KW15 produziert werden. Mit Standheizung kann es bis in den Sommer dauern. :(
Da man aber nicht garantieren kann das er ohne Standheizung auch wirklich in KW 15 gebaut wird, warte ich lieber doch länger.
Octavia² Combi Elegance 1.8 TSI DSG Corrida-Rot - 3-Sp.-MFL(DSG) inkl.Freisprech., Licht&Design, automat. Außenspiegelabbbl., Dachreling schw., Amundsen, Parksensoren v&h, Soundsystem, Standheizung.
rayk
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 25. Oktober 2010 11:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 126000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rayk »

Bei mir steht der Produktionstermin noch auf KW9, trotz der Standheizung und Amundsen. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen....

Gruß,
Rayk
Bestellt (KW45, 2010): O2 Combi, Candy-Weiss, Ambiente, 1.6 TDI CR, DSG, 16" Proxima, Dachreling silber, Amundsen, Sunset, Beh. Vordersitze, Standheizung, Climatronic, Pluspaket
Geliefert: KW12, 2011
Jens132
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jens132 »

Hallo meiner steht beim Händler bestellt KW34Übergabe nächste Woche endlich hat das Warten ein Ende (mit Pyxis-Felgen)




Impuls Edition 2.0 TDI , silber , Sunset , abn.AHK , PDC v+hi
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo

Ich weiss, die Frage wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ein Versuch ist es wert.

Wer hat einen O2 Combi CR TDI 103KW 4x4 mit DSG bestellt? Ich werde doch wohl nicht der Einzige sein. Wie sieht bei Dir die Lieferzeit aus? Gibt es beim 4x4 mit DSG auch irgendwelche Verzögerungen?

Tendenzell habe ich das Gefühl, dass sich gegenüber dem Vorjahr die Lieferzeiten eher wieder normalisiert haben. Oder täusche ich mich?

Ich habe bestellt in der KW 3, voraussichtliche Ankunftszeit KW 24.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann freu Dich doch das es aktuell nach keiner Lieferverzögerung aussieht. Wenn man sich die Threads die das Thema Lieferzeiten oder auch den News-Thread so anschaut, kann man das anhand Deiner Aussagen gar nicht generell beantworten ob alles im grünen Bereich. Combi, Motor und DSG? Pillepalle. Andere Features machen da mehr Probleme. Felgen, PDC, Standheizung sind da eher Schlüsselwörter.
Ich bin dann mal weg.
Kilux
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 7. August 2008 20:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kilux »

orso-ch hat geschrieben:Wer hat einen O2 Combi CR TDI 103KW 4x4 mit DSG bestellt?
Ja, einen Scout. Bestellt KW50, Produktion soll KW18 sein, muss aber mal nachfragen wie es jetzt aussieht ...
Bild
Bestellt KW 51, geliefert KW13: Scout in candy-weiß mit DSG, Xenon, Parksensoren vorne und hinten, Bolero usw.
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Ich auch einen Scout ... Bestellt KW4 - Liefertermin derzeit KW30 ... Ausstattung siehe Signatur
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“