RNS-510 Navigations System [Columbus]
- Snake566977
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF (PD)
- Kilometerstand: 82000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Also 30min finde ich jetzt echt krass. Macht ja auch irgendwie den Sinn einen solchen Gerätes weg. Zum einen zeigt er wärend der Fahrt nix an (Sinnlos Nr. 1) und wenn man steht dann kann man nur 20min gucken, damit danach auch noch das Auto anspringt (Sinnlos Nr. 2).
Klar ist das nen Sicherheitspunkt mit der fahrt, aber könnte man es irgendwie deaktiveren, und sich somit als Schuldig bei einen Unfall erklären, könnte ich das aktzeptieren.
Klar ist das nen Sicherheitspunkt mit der fahrt, aber könnte man es irgendwie deaktiveren, und sich somit als Schuldig bei einen Unfall erklären, könnte ich das aktzeptieren.
Technikboard.net - Wir helfen weiter
HDTV - Hardware - Software - Games - Community
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden, ich hab in meinem Fall nur beim Umladen zwischen Fahrzeugen "laut" Musik angehabt, effektiv dürfte aber kein zu großer Unterschieden DVD schauen und Musik bestehen was den Stromverbrauch angeht. Das ganze System ist nicht als Fernseher gedacht sondern für Radio und Navigation, die Funktion TV/DVD ist nur deshalb drin weil es alle Mitbewerber ebenfalls haben. Ich für meinen Teil (wie wohl die meisten) werden da nie 'ne DVD einlegen um sie sich anzuschauen denn dafür hat man zu Hause 'nen Fernseher, 'n ordentliches Soundsystem und 'ne bequeme Couch.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Ich habe mir neulich bestimmt 45 Minuten einen Lehrfilm angeschaut - ohne laufenden Motor...
Allerdings habe ich keine Soundanlage.
Allerdings habe ich keine Soundanlage.
- last-knight
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI 200PS
Das Zauberwort heißt Musik DVDs... hören und genießen während der Fahrt, schauen hören und genießen im Stand (Ampel, Stau etc.)Theresias hat geschrieben:Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden, ich hab in meinem Fall nur beim Umladen zwischen Fahrzeugen "laut" Musik angehabt, effektiv dürfte aber kein zu großer Unterschieden DVD schauen und Musik bestehen was den Stromverbrauch angeht. Das ganze System ist nicht als Fernseher gedacht sondern für Radio und Navigation, die Funktion TV/DVD ist nur deshalb drin weil es alle Mitbewerber ebenfalls haben. Ich für meinen Teil (wie wohl die meisten) werden da nie 'ne DVD einlegen um sie sich anzuschauen denn dafür hat man zu Hause 'nen Fernseher, 'n ordentliches Soundsystem und 'ne bequeme Couch.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
Ich denke auch, dass hier nicht das DVD System die Batterie leer gesaugt hat... wer weiß wie laut die Beschallung der Tiefgarage war,Theresias hat geschrieben:Sagen wir so, nach 30 Minuten war letztens meine Batterie leer. War zwar in der Tiefgarage vom Hotel aber ich hatte "zufällig" 2 Ladegeräte und 3 weitere Fahrzeuge zum Aufladen bzw. Fremdstarten parat, aber trotzdem nicht so prall die Erfahrung. Länger als 10 Minuten würde ich es also nicht laufen lassen.
wie lange das Auto vorher dort gestanden hat, ob die Batt. überhaupt richtig geladen war usw. Ich habe letztens, als ich auf jemanden
gewartet habe gut und gerne 1h DVD geschaut, zwischen durch mit Zündung an den Sitz gewärmt (Sitzheizung) und die Karre ist perfekt
angesprungen... eventuell ist die Batt. schwach gewesen oder das Soundsystem hat dermassen viel Leistung oder habt ihr die TG mit den
KFZleuchten erhellt, Innenraum leuchtet ja auch mit wenn die Türen auf sind nix für ungut Theresias aber dass Dir das passiert ist
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Spritmonitor-ID: 373303
Nun, es soll ein Erfahrungsbericht sein. Vielleicht ein Extremfall aber so bekommt man zumindest mal eine Idee wie schnell es gehen kann. Ich bin i.d.R. sehr viel im Stadtverkehr unterwegs, auch der Verdacht das die Batterie nicht mehr ganz koscher war drängte sich früher bereits auf. Alles in allem aber wie Anfangs geschrieben kann es sehr schnell gehen, bei wirklich Zündung AUS und Schlüssel abgezogen schaltet das RNS510 i.d.R. selbstständig nach einer Weile ab.
P.S.: Zum Thema mir passiert, vieles passiert mehr oder minder mit Absicht bzw. man legt es bewusst darauf an um Grenzen auszuloten. Für solche Fälle habe ich auch immer ein Starthilfekabel im Auto und in diesem speziellen Fall dadurch das wir eh gerade Messe hatten war das Auto noch mit Equipment voll (drum die 2 Ladegeräte). 8)
P.S.: Zum Thema mir passiert, vieles passiert mehr oder minder mit Absicht bzw. man legt es bewusst darauf an um Grenzen auszuloten. Für solche Fälle habe ich auch immer ein Starthilfekabel im Auto und in diesem speziellen Fall dadurch das wir eh gerade Messe hatten war das Auto noch mit Equipment voll (drum die 2 Ladegeräte). 8)
Sebastian @ Ross-Tech.com
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]12
Ich sage aus eigener Erfahrung: Ist normal, die Tasten wirken sich nur auf die MFA aus.sachse-dd-fo hat geschrieben:3a. würde ich sagen nicht normal, muß ich erst probieren3a. Wenn ich jemand anrufen will dann haben die Tasten nur eine Funktion für das Tachodisplay (MFD). Am Navi tut sich nichts.
3b. Hier muss ich über den Touch wählen oder mit den Tasten über das MFD.
4. Weiters ist mir aufgefallen wenn ich die Navi in Betrieb habe, kann ich nicht auf den Boardcomputer umschalten. Erst wenn ich die Routenführung beende habe ich Zugriff auf das MFD.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
weil das Thema wieder angesprochen wurde,...
hab das Thema Nr. 4 selber mal probiert, klappt einwandfrei, wenn ich bei Navi-Betrieb in den Boardcomputer wechsel, aber wie komme ich aus dem Boardcomputer wieder in den Navi-Betrieb im Maxi-Dot?
hab das Thema Nr. 4 selber mal probiert, klappt einwandfrei, wenn ich bei Navi-Betrieb in den Boardcomputer wechsel, aber wie komme ich aus dem Boardcomputer wieder in den Navi-Betrieb im Maxi-Dot?
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Äh, ich glaube rechte Wippe oben gedrückt halten, dann kommt eine Auswahlsachse-dd-fo hat geschrieben:weil das Thema wieder angesprochen wurde,...
- Snake566977
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF (PD)
- Kilometerstand: 82000
Vom Navi Modus in MFA kommt man mit nur 1x kurz drücken (Rechts, Wippe nach Oben). Dies aber nur wenn automatisch in das Navimenü gesprungen wird.
Danach muss man wie Üblich 3-Sekunden drücken und bekommt eine Auswahl.
Nice 2 Know: Hat man einmal das Menü selber geändert, wird z.B. der Navi Modus nicht mit erreichen des Ziels automatisch abgeschaltet.
Danach muss man wie Üblich 3-Sekunden drücken und bekommt eine Auswahl.
Nice 2 Know: Hat man einmal das Menü selber geändert, wird z.B. der Navi Modus nicht mit erreichen des Ziels automatisch abgeschaltet.
Technikboard.net - Wir helfen weiter