Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

Newbie10 hat geschrieben:Zumindest für Dich sind das ja gute Nachrichten. Wann hast Du Deinen bestellt?
ich zitiere mal orso-ch ... steht ein paar Seiten weiter vorne:"Ich habe bestellt in der KW 3, voraussichtliche Ankunftszeit KW 24."

Gruß bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Bestellt KW3, aber diesmal bei einem Skoda-Vertragshändler, weil es vorher in die Hosen ging.

Habs schon mal geschrieben:

Im Juli 2010 bei einem freien Händler in D bestellt, damals noch ohne DSG, sollte ein Grau- bzw. EU-Import über Dänemark werden, voraussichtlicher Termin 47/2010 (Fehler Nr. 1). Kam aber nicht und ausserdem hatte ich meines schon verkauft habt (Fehler Nr. 2). Im Januar 2011 Händler unter Verzug gesetzt. Endlich die Wahrheit erfahren. Händler versuchte vergebens, meine Bestellung in DK über einen interessierten Händler aufzugeben. Es gelang ihm nicht oder wurde von ihm verarscht. Wie auch immer, Jammern half nichts, Vertrag aufgelöst und in KW3 neu bestellt. Diesmal aber in A, gleich über der Grenze. Seit Dez. 2010 lebe ich autofrei. :lol: In der Hoffnung, dass Fehler Nr. 3 ausbleibt. :wink:

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
greenthunder
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2011 19:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von greenthunder »

YES :D .....meiner ist auch endlich da!

Wird am Freitag beim :) abgeholt.

Bestellt: Ende KW 2
Gebaut: KW 7
Abgeholt: KW 9

Insgesamt 7 Wochen, da kann man nicht meckern .......kam mir aber trotzdem ewig lange vor!


Gruß aus DU
Bestellt 2.KW,Lieferung 9.KW:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI:Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus,
Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten, Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset,
variabler Ladeboden, Boardingspots
svenk3112
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 27. Februar 2011 15:44
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von svenk3112 »

Das macht mir Hoffnung und Angst zu gleich, habe meinen Montag letzter Woche bestellt (bzw. am Samstag). Lieferung soll 05/2011 sein(also max 3 Monate), wahrscheinlich wird er dann gerade geliefert wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin und das verkaufen meines alten artet zum Stress aus. Ab wann kann man mal beim Händler nachfragen, wann es einen Produktionstermin gibt? Nerven will ich das Autohaus auch nicht, aber kann es auch irgendwie nicht mehr erwarten bis er da ist
Bestellt (KW8):
Octavia Combi 1.4l TSI mit DSG, Brillantsilber und Komfortpaket (Xenon, Regensensor,Kurvenlicht) und Parksensoren hinten
Geliefert KW 15
greenthunder
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2011 19:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von greenthunder »

Habe 2 Wochen nach Bestellung den :) mal angerufen und nachgefragt, ob er schon was "Produktionstechnisch" sagen kann....
....und siehe da, er war schon eingeplant, damals noch in KW 10!
Aber es ging ja schließlich doch etwas schneller :D
Bestellt 2.KW,Lieferung 9.KW:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI:Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus,
Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten, Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset,
variabler Ladeboden, Boardingspots
Herr B aus W

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Herr B aus W »

orso-ch hat geschrieben:
chunker hat geschrieben: --> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Gemäss meinem Skoda-AH kurze Antenne nur wer mit Navi bestellt hat.
Also ich habe kein Navi bestellt und habe die kurze Antenne bekommen. ;-)
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

Erinnert mich irgendwie an Ford vor ca. 10 Jahren. Die verbauen auch grad das, was halt da rumliegt... :rofl: :rofl:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *lazy_frog* »

Herr B aus W hat geschrieben:
orso-ch hat geschrieben:
chunker hat geschrieben: --> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Gemäss meinem Skoda-AH kurze Antenne nur wer mit Navi bestellt hat.
Also ich habe kein Navi bestellt und habe die kurze Antenne bekommen. ;-)
Ab KW 45/10 eigentlich nur mit kurzer Antenne............... :-?
Wer danach noch eine lange hat sollte ev. mal seinen Händler fragen, ob die zwischen Anlieferung und Aufbereitung " zufällig " mal vertauscht wurde.................. 8) :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Heißt ich müsste eigentlich die kurze haben. Naja das soll mir jetzt egal sein hol ich halt doch die bei Fiat für 6,95 ;)
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

*lazy_frog* hat geschrieben:
Herr B aus W hat geschrieben:
chunker hat geschrieben: --> angeblich sollten alle die Baujahr 2011 sind diese neue kurze Antenne bekommen. Ich habe 2011 und ich habe die alte Antenne.....
Also ich habe kein Navi bestellt und habe die kurze Antenne bekommen. ;-)
Ab KW 45/10 eigentlich nur mit kurzer Antenne............... :-?
Wer danach noch eine lange hat sollte ev. mal seinen Händler fragen, ob die zwischen Anlieferung und Aufbereitung " zufällig " mal vertauscht wurde.................. 8) :lol:
Es gibt immer noch die gedrehte Antenne von ca. 30 cm vielleicht auch mehr, dann die gerade lange Stummelantennne von vielleicht ca. 20 cm. Im ganzen gibt es 3 verschiedene Modelle bei den Neuwagen. Was ich auf dem Ausstellungsgelände beim :) feststellen konnte.

Spricht Ihr alle von der Stummelantenne von ca. 5 / 6 cm? Wenn ja, dann hätte sich mein :D wohl geirrt.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“