Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Klasse, liegt ja direkt vor meiner Haustüre :D
Wenn der neue da ist, werde ich doch da mal vorbeifahren bzw. mal bei ebay nachschauen und sehen was günstiger ist. :wink:
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

So,

damit ihr mal sehen könnt, wie die Sl Lumar-Folie in Alu-Dark aussieht, hab ich mal ein paar Fotos reingestellt. Gemacht worden ist es bei Autoglas-Dorsten, Preis € 179.-. Obwohl ich meinen neuen Wagen vorher richtig sauber gesaugt habe, lässt es sich wohl nicht vermeiden, das einzelne Staubkörnchen hinter die Folie geraten. Durch die dunkle Tönung sieht mal es zum Glück so gut wie garnicht.

BildBildBildBild

Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von ThomasB. am 23. August 2010 06:58, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Thomas
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Schaut richtig gut aus. Und ist schön hell von innen. Klasse!
Ich hab ne Foliatec Folie drinnen. Überlege aber welche vom Profi montieren zu lassen.
Lässt sich die Folie einfach abziehen oder bleiben klebereste? Die dann so übelst schlecht weggehen?
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Schön hell? Ne, das täuscht. Meine Digicam regelt da ein wenig nach. Ob man sie abziehen kann, ohne das Klebereste überbleiben kann ich Dir leider nicht sagen, hab sie ja gerade erst montiert bekommen. Laut Aussage der Werkstatt soll das aber gehen, wenn man sie vorher ordentlich warm macht.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Ich meinte, man kann von innen gut nach draußen sehen. Also ist sie von innen recht hell.
Ich hab nämlich auch welche drin, hatte sie aber selbst montiert. Meine Eltern haben jetzt welche vom Profi reinmachen lassen und da sieht man schon den unterschied.
Überlege halt, ob ich das Geld investiere.
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
picomint

Beitrag von picomint »

Das sieht wirklich super aus und den Preis finde ich sensationell - würde ich auch sofort machen lassen. Leider liegt Dorsten über 260 km entfernt - das lohnt sich also nicht für mich. Ich muss wohl selbst nach einem Einbauprofi in der Nähe suchen.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hi,
werde morgen in Oberhausen sein. Werde dies mit einem Besuch des CentrO's verbinden. Sind für mich zwar auch 120km, aber bei dem Preis lohnt das allemal.

@ThomasB,
warum hast Du 179€ bezahlt. Laut der Preisliste auf der Homepage autoglasonline.de für Kombis 159€. :o

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Ähh,

ich glaubm die Homepage ist überholt. Bei 3-2-1- kostet es nun € 179.-. Wahrscheinlich steigen die Preise mit den Temperaturen. :D

Werde aber wahrscheinlich wegen der Staubeinschlüsse nochmals reklamieren.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Ist ja witzig.
Ich habe mir gerade die gültige Preisliste von der HP gezogen und dort steht 159€ für Combi. Habe dies ja nicht über ebay gemacht.
Na mal schauen was es morgen gibt.

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

@juschwien:

Mein Bruder war auch in Oberhausen mit seinem Leon. Wie er wieder zu Hause war hat er erst gesehen das die ihm die Heckscheibe von aussen zerkratzt haben indem die die Folien wohl von außen zugeschnitten haben. Auch auf den Seitenscheiben waren ein paar kleinere Kratzer.
Die behaupten natürlich das die es nicht waren, da Sie die Folien nicht von aussen zuschneiden, sonder Schablonen dafür haben.

Bei meinem Bruder sieht man auf der Heckscheibe richtig wie die mit nem Messer die Folien zurecht geschnitten aben, da man unten in den Ecken die Rundungen erkennen kann.

Am besten machst du vorher Fotos bzw. gehst mit einem von denen ums Auto rum und lässt dir bestätigen (am besten auf dem Auftrag den du bestimmt unterschreiben musst) das die Scheiben OK sind.

Vom Preis her sind die natürlich unschlagbar. Ich habe für meine Bruxafol bei einem den ich kenne 190€ gezahlt und es ist zu 90% OK. Nur ein paar kleine Stellen die nicht so doll sind.
Da ich aber sonst nur Angebote von 240-360€ hatte ist es schon OK !

Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“