Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Maxx
Frischling

Beitrag von Maxx »

Jetzt wäre noch interessant, wo im Auto die Empfangseinheit verbaut ist.
Ich vermute nämlich, dass man die gegen die Einheit der T91 tauschen kann.
Es wäre noch interessant zu wissen, wo die Skodaspezifische Software läuft.
Im KI oder direkt in der SH denn im FFB Empfänger wird sie nicht integriert sein, da sonst die SH ohne FFB auch die Empfangseinheit verbaut haben müssten.
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Das kostet aber alles!

Da ist es günstiger und komfortabler, den Octi ohne SH zu nehmen, und sich dann sein individuelles Paket bei Webasto zu holen!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Richtig.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Maxx
Frischling

Beitrag von Maxx »

Dann werde ich die SH ohne FB bestellen und selbst ein T91 System einbauen :)
Interessant an der werkseitigen Lösung ist die Integration der SH in den BC.
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

... Interessant an der werkseitigen Lösung ist die Integration der SH in den BC.
Haben wir im Passat auch: großer Müll!!! Sitzt man abends auf der Couch und will eine Zeit programmieren, darf man raus ins Auto. Da nehm' ich lieber die TP5 (Eberspächer) vom Octavia in die Hand und muss nicht einmal aufstehen, wenn mir meine Frau die TP5 FFB bringt (zusammen mit dem neuen Bier :wink: ).

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

So Leute, eine neue und absolut erfreuliche Mitteilung von Webasto Deutschland zum Thema werksseitige Standheizung:

Die Aussage mit der reduzierten Entfernung auf 600m ist absolut korrekt, was jedoch definitiv nicht stimmt (hatte gerade nach Anfrage ein Telefonat mit einem Webasto-Techniker aus Deutschland), ist der Umstand mit der für Skoda nicht funktionierenden Rückmeldung!!
Das ist eine Fehlinformation von Skoda und entstand durch einen Druckfehler in der Händlerinformation; die Nachrüstung mit der Telestart T90 hat auch beim Octavia Rückmeldefunktion, das ist laut dem Techniker definitiv und korrekt!
Also muss man nix selbst umbauen und somit freu ich mich doch wieder deutlich mehr auf die Nachrüstung bei meinem O²

Ich hoffe, eure Bedenken sind nun beseitigt oder zumindest geschmälert!

Ciao und schönes Wochenende
Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Maxx
Frischling

Beitrag von Maxx »

Danke Arno für die Info!
Also wird doch die Heizung mit FFB bestellt :D
VW Golf IV TDI PD
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

@Arno

Dann soll mal jemand Bescheid sagen, wenn er sie drin hat. wäre ja echt ein Ding, wenn die alle die falschen Infos hätten, obwohl ich auch mit WEBASTO gesprochen habe.

Daher wird es am sichersten sein, wenn es wirklich jemand hat, und grünes Licht gibt!

Grüße Alex
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

@Maxx:
Gerne, dafür sollte ein Forum doch auch da sein :)

@Alex:
Mach ich natürlich gerne! Sobald Skoda Österreich alle Unterlagen bzgl. Einbau usw. hat und das alles inkl. Material bei meinem Händler ist, wird eingebaut!
Aber ich denke, ich kann dich beruhigen, der Techniker bei Webasto klang ausgeprochen kompetent und hat auch gesagt, dass diese Fehlinformation Skoda so weitergegeben wurde, somit nehme ich an, dass auch viele "weniger kompetente" oder nicht so versierte Techniker von WEbasto ebenfalls diese Falschmeldung propagierten!
Ich bin jedenfalls zuversichtlich und nach dem Telefonat absolut sicher, dass es diese Funktion gibt.......wie auch bei VW, Audi...... mit der T90 :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Es hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, dass man für 395 € plus Einbau nur eine "halbe" T90 bekommen soll (ohne Rückmeldung). Deine Info klingt plausibel. Dann warten wir mal Deine Erfahrungen mal ab.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“