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Verfasst: 11. März 2007 11:13
von Pickser
ok, danke.

silikon wär schon wegen der temperaturbeständigkeit nicht in frage gekommen. ich werde morgen mal zum :) wegen der clipse fahren und mir dann den rest zum dämmen besorgen.
die verkeidung ist ja im bereich des ablagefachs irgendwie gesteckt oder so, wenn ich das richtig gesehen hab. wenn ich diese verbindung zusätzlich mit karosseriekleber "verfestige" könnte das doch nochmal etwas bringen, oder? denn wenn sich der schaumstoff über die jahre soweit verdichtet, dass der druck gegen die verkeidung weg ist, könnte es ja wieder scheppern?!?!? und eigentlich wollte ich da bloß einmal ran...

Verfasst: 11. März 2007 13:48
von DIGGER1380
Morgääääääähn,

Lass dir ca. 25-30 Clipse geben, dann kannst Du alle Clipse neu machen. Sind bei den vorderen glaube 6 Stück und bei den hinteren 7 pro Tür. Lass Dir auch die Gummiunterlegscheiben für die Clipse mitgeben.

Das Ablagefach brauchst Du nicht extra verkleben, da in diesem Bereich der Abstand zum Türmodul sehr gering ist (so ca. 1cm). Wenn Du in diesem Bereich einen 3-4cm breiten Schaumstoffstreifen befestigst, klappert auch auf längere zeit nichts mehr.

Noch ein Tipp, wenn Du vor hast die LED-Griffbeleuchtung einzubauen, mache das gleich mit. Es ist ein wesentlich besseres rankommen wenn die Verkleidung ab ist.

Wenn Du eh zu Deinem :D fährst lass gleich die Verkeidungen demontieren. Habe ich auch so gemacht. Selbst dabei sind Clipse weggebrochen.

MfG DIGGER

Verfasst: 11. März 2007 18:04
von Pickser
werde ich machen, aber die türverkleidungen werd ich selbst demontieren, eine nach der anderen. sind ein paar kilometer bis zum :) und außerdem fehlt mir schaumstoff & co. noch. werde die geschichte dann entsprechend bebildert hier einstellen.

achja... hat dein :) mit irgendwelchen haken gehebelt oder alles von hand abgemacht?? würde nämlich ungern hebeln wegen evtl. entstehender schäden an den verkeidungen.

vielen dank nochmal für die infos :lol:

Verfasst: 15. März 2007 11:15
von Arno
Geht alles von Hand und ohne Haken oder so!
Pass nur beim Türgriff auf Fahrerseite auf, wo die Fensterheber usw. drin sind! Der Griff wird nach vorne gezogen und dann erst nach oben; der :D hat beim ersten mal gleich nach oben gezogen und damit hinten eine Befestigungsnase abgebrochen :-)


Ciao, Arno

Verfasst: 15. März 2007 15:19
von Pickser
@arno

der hinweis kam leider einen tag zu spät :cry:
neugierig wie ich war hab ich mich an den ganzen keinteilen schonmal versucht und dabei genau diese nase weggerissen... :evil:
aber der griff hält trotzdem noch gut.
wenn jetzt die dämmung kommt, dann gehts los

Verfasst: 16. März 2007 10:44
von Arno
Hallo Pickser!

Tut mir leid, dass der Hinweis zu spät kam :-?
Hatte ich in dem Beitrag schon mal erwähnt und hier leider nicht dran gedacht, sorry!

Ciao, Arno

Verfasst: 18. März 2007 16:34
von bumer
den gleichen mist habe ich auch das meine befahrer tür klappert innen vekleidung war beim :D der hat sie gedämmt aber ist immer noch der gleiche mist muss ich wohl auch mal so dämmen wie beschrieben danke

Verfasst: 17. April 2007 20:02
von Pickser
so... die beifahrerseite vorn und hinten hab ich heut gemacht.
war ein ganz schöner aufwand und das abdichten des at ne schöne sauerei. aber es soll ja vernünftig werden.
hab für die 2 türen ca. 3 stunden gebaucht. die verkleidungen haben recht viele dellen und das alles so mit schaumstoff zu füllen, ohne dass einem bei der montage wieder alles entgegenkommt ist gar nicht so einfach.
von den clipsen hab ich nicht einen :lol: :lol: weggerissen. aber die sitzen echt sowas von fest-wahnsinn. meine fingerkuppen brennen immer noch. :evil:
gelohnt hat es sich auf jeden fall. der klang ist um einiges besser ohne dieses gescheppere. und es ist erst eine seite gemacht :P dafür hört man jetzt, dass die fahrertür auch sehr musikalisch ist. ist mir vorher nie so aufgefallen.
donnerstag wird dann der rest gemacht.

danke nochmal an digger & arno ,die ja beide schon viel zu diesem thema geschrieben hatten und mir auch reichlich fragen beantwortet haben. und auch danke an burny458 für die gute türverkleidungsdemontageanleitung. ohne euch hätte ich das sicher garnicht erst versucht. also dann... mehr am donnerstag

Verfasst: 18. April 2007 01:46
von DIGGER1380
Morgääääääähn,

Mach an die Stellen wo der Schaumstoff rausfällt, doppelseitiges Klebeband dran. Bis die Verkleidung wieder dran ist hält das auf jeden Fall. Danach drückt es den Schaumstoff eh zusammen.

MfG DIGGER

P.S. Ich muß meine Fahrertürverkleidung übrigens noch mal abmachen. :( Hab einen Abgebrochenen Plasteclips in der Verkleidung liegen und der scheppert. :D

Verfasst: 18. April 2007 14:54
von Hechter79
Hallo,

echt netter und informativer Beitrag.

Ich habe ein nerviges Knarzen in der Fahrertür (nähe zierleiste), dass unter leichtem Druck mit dem Finger stoppt. Daher überlege ich, es mit Dämmung zu versuchen, d.h. inneren Gegendruck zu erzeugen, so dass die Geräusche weg sind.

Oder habe ich Euer Prinzip mit der Schaummatte falsch verstanden?

Die betumenmatte ist ja speziell für autosämmung gemacht. Leider denke ich nicht, dass ich so mein Problem löse. Doch bei den Schaummatten habe ich meine Bedenken, was Hitzebeständigkeit etc. angeht.

Was sagt ihr?