Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Shooterpetzi
Da wird jemand mit einer Jacke oder ähnlichem vorbeigestriffen sein.
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallo!

Hab mir das ganze heute nochmal im Sonnenlicht angeschaut.
Das Auto ist von vorne bis hinten mit sehr feinen Kratzern überzogen.
Habe an einer Stelle poliert und die Kratzer sind restlos verschwunden.

Kommen übrigens von einer Waschanlage. Textil, keine Borsten. :evil:
Werde in Zukunft nur noch von Hand Waschen.
Naja, Glück im Unglück.

Auf jeden Fall ist der Lack nicht der härteste. Aber das Thema hatten wir ja bereits.
Werde das Auto wohl im August mit Uniglace2000 versiegeln lassen.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

puh... da haste nochmal Glück gehabt, wenn sich die Kratzer wegplolieren lassen. Wäre sonst echt schade. Aber man kann sich noch so vorsehen.
--> Und gewaschen wird niemals in einer Waschanlage... :o :lol: Man weiss ja nie wer vorher drinn war und wie gut das Teil gereinigt wird (meistens sehr schlecht).
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
Rage
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 11. Januar 2006 17:14

Beitrag von Rage »

Haben die selben Kratzer am Combi in Graphitgrau... Auch Waschanlage mit so ner Handwaschbürste....Die Waschanlage is dierekt neben meinem :D und er hat schon so oft geschimpft mit den Lümmels das die das sauber machen sollen wenn die ihre verkrusteten AUtos und Anhängekupplungen mit den Bürsten sauber machen. Wir gehn da nich mehr hin...höchstens zum kärchern :evil:
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

So, mein :-) hat sich heute die Kratzer (siehe Seite 1) angesehen und stellt jetzt mal eine Anfrage an Skoda.

Mal abwarten was das ergibt.

Habe ihm gesagt, das es wohl neuere Türgummis gibt die weicher sind. Er weiss aber noch nichts von einem generellen Problem, daher die Anfrage an Skoda !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mein :) bestellt mir jetzt nur die hinteren Türgummis, ist aber sehr skeptisch, ob die wirklich weicher sind :-?
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

@Tamiya: ...Sag bitte bescheid, ob die neuen Gummis dann wirklich weicher sind. Danke schon im Voraus...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Da bin ich aber auch mal gespannt !

Natürlich auch was mein :-) sagt ! Ansonsten geht es zu einem anderen ! :-)
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
FSI
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2005 20:39

Beitrag von FSI »

Hallöle..

also ich habe folgende Neuigkeiten...

Bei mir wurden wegen der Geräusche nun die inneren Gummis (an der Karosse) erneuert - Effekt dieser Maßnahme = 0.

Dann hab ich gestern Abdend hier im Forum gestöbert und wurde in meiner Vermutung bestätigt, dass die äußeren Gummis an den Türen selbst das Problem sind.

Also wieder ab zum :lol: und nachgefragt. Wir haben uns dann einen neuen O2 angeschaut und siehe da...die Gummis an den Türen sind tatsächlich sehr deutlich weicher.

Nun wird nächste Woche auch außen gewechselt und ich hoffe dann ist es endlich geschafft.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Ich hab mir meinen Lack auch mit ner Bürste aus so einer Kärcher-Box leicht versaut. Muss mal kräftig pilieren, vielleicht klappt es. Hab fast geheult. Muss den Tankstellentypen nochmal ansprechen. Das kann ja eigentlich nicht sein. Grrrr.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“