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Verfasst: 30. Januar 2007 18:58
von Pampersbomber
PuuhBaer hat geschrieben:Wenns in der Garantie ist, müssen die tätig werden!
Ich habe jetzt die Anschlussgarantie. Bin im dritten Jahr.
meiner ist EZ 10 / 2004

Grüßle
Stefan

Verfasst: 30. Januar 2007 18:59
von Dr. PuuhBaer
Hmm, und was steht in den Garantiebedingungen für die Anschlussgarantie drin?

Verfasst: 30. Januar 2007 19:08
von Pampersbomber
das man ab 50000 km einen Teil selber zahlen muß.
Ist nur so das ich den Mangel von Anfang an hatte, keiner aber was dagegen machen will.

Grüßle
Stefan

Verfasst: 30. Januar 2007 20:43
von Schmali
Hallo Leute,

ich bin neu hier (habe meinen O2 letzten Freitag bekommen) bis jetzt ca. 140 km damit gefahren. Auch ich habe dieses Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich - und jetzt kommts - ich habe einen 2.0 TDI.

Ja eigentlich würde ich dieses Ruckeln wohl eher mit Vibrationen bezeichnen.
Mein :D hat den Fehlerspeicher ausgelesen und angeblich "Fehlzündungen" festgestellt. Sämtliche Düsen und Filter wurden gereinigt - Problem besteht nach wie vor.

Nun will er sich die Pumpe-Düse vornehmen und das Getriebe checken!

Weiß jemand von Euch, ob dieses Ruckeln beim 2.0 evtl. die gleiche Ursache wie beim 1.9 sein könnte - nämlich Software-Update?

Verfasst: 9. Februar 2007 12:56
von golfrenner
Garantie hin oder her. Mein :D macht das natürlich umsonst, ist schließlich eine verbesserung der Motorsteuerung. Das Flashen würde 90 Einheiten dauern und kann nebenbei gemacht werden. Sprich das Fahrzeug steht ca. 1 Stunde mit angeschlossenen Diagnosegerät in der Werkstatt und den Rest macht das Gerät selbst. Jeder gute :D macht das als Service auch wenn die Garantie vorbei ist.
Ich habe mir auch schon einen Termin geholt und checken lassen ob das Update wirklich gebraucht wird.
Schönen Tag noch.

Gruß Golfrenner

Verfasst: 9. Februar 2007 13:11
von Dr. PuuhBaer
Für die eine Stunde fehlt aber das Diagnosegerät für anderweitige Arbeiten. Als Service werden solche Sachen im Rahmen eines regulären Werkstattaufenthalts kostenlos erledigt. Nicht jeder :D spielt zur Zeit nicht notwendige und auf Kundenwunsch durchzuführende Updates kostenlos ein, gerade wenn die Werkstatt gut ausgelastet ist und so andere (zahlende) Kunden nicht bedient werden könnten. Da muss man mal unterscheiden.

Verfasst: 9. Februar 2007 22:57
von golfrenner
Dann habe ich einen freundlichen :D erwischt und ausserdem habe ich noch Garantie. Bin bis jetzt mit meiner Werkstatt sehr zufrieden nachdem ich vom Autohaus wo ich mein Fahrzeug gekauft habe auf die Fresse gefallen bin.

Gruß Golfrenner

Verfasst: 11. März 2007 11:44
von volley
@ IT-UWE:

Ich habe das gleiche Problem mit einem BKC-Motor.
Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?

Verfasst: 2. April 2007 20:06
von blaubaer
@volley
@IT-UWE

Nachdem bei meinem O2 1.9 TDI, BKC die gleichen Symptome festzustellen waren, wurde am Samstag der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Negativ.

Allerdings hat die Kontrolle des LMM-Wertes ergeben, dass dieser im unteren Bereich des Normwertes lag.

Für die große Fehlersuche wurde für heute ein Werkstatttermin vereinbart.

Die nochmalige Prüfung heute morgen hat für den LMM einen Wert jenseits von Gut und Böse ergeben. Das Teil wird morgen früh getauscht.

Welche Ergebnisse liegen bei Euch vor?

Gruß

Wolfgang

Verfasst: 4. April 2007 15:57
von blaubaer
Nach dem Austausch des LMM (Garantie) ist das Beschleunigungsruckeln bisher nicht mehr aufgetreten.

Der O2 fährt sich wesentlich ruhiger. :wink:

Gruß

Wolfgang