Erster :-) (MJ2007)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andreas04
Regelmäßiger

Beitrag von Andreas04 »

L.E. Octi hat geschrieben:Ich fand die serienmäßig grün lackierten Bremssättel besser. Hat zum Gesamtkonzept gepasst.
Wie so vieles Geschmackssache. Finde das Rot speziell beim blauen RS passend. Da stört beim Gesamtkonzept die schwarze Dachreling viel mehr. Aber auch nur meine Meinung. Unabhängig davon hoffe ich, daß meiner auch vom Hagel verschont wurde...
RS II Limo, Race-Blau
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Übrigens, ich hab' mal bei Skoda angefragt, wie es denn mit einem aktualisierten Handbuch aussieht - das scheint sich nämlich seit 2005 nicht verändert zu haben ...
Zurzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, ob und wann es zu einer Aktualisierung der Betriebsanleitungen kommen wird. Wir bedauern, ...
Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

@ichwillendlichmeinauto

Gefällt mir sehr gut, ich finde auch, gerade zum Blauen sehen rote Sättel besser aus.

Kannst Du mal Detailfotos von den Außenspiegeln machen? Die sollten ja jetzt getönte Scheiben haben.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
ichwillendlichmeinauto
Frischling

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

Ich habe noch ein Foto vom Heck gemacht, da sieht man den linken Spiegel ganz gut. Aber getönt sieht er leider nicht aus.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
ichwillendlichmeinauto
Frischling

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

So habe heute schon mal eine kleine Probefahrt gemacht mit roten Nummern( wie kulant!), Die Aussenspiegel haben eine kleine Töning,
wirkt aber wegen der blauen Farbe des Autos wie ein Blauton.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Die Spiegltönung ist im VAG-Konzern auch IMHO bläulich.
Von daher - alles in Butter :D
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Skippy
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Skippy »

Hab gestern meinen RS geholt aber leider erst 50km fahren können. Trotzdem, ich bin glaub ich schon süchtig!!! Erster Eindruck ist sehr
gut, hoffe das sich das auch künftig bestätigt. Jetzt heißt es erstmal einfahren.

@U4
Also meiner Bedienungsanleitung liegt ein kleines Heft "Nachtrag zur Betreibsanleitung - Technische Änderungen 05.2006" bei.

Bye
Skippy
O²RS raceblau
O3 RS bestellt April 2014 Combi weiß DSG, Vollleder, fast Vollausstattung
Geplante PW: 08/2015
Bestellt beim deutschen Vertragshändler
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Skippy hat geschrieben: @U4
Also meiner Bedienungsanleitung liegt ein kleines Heft "Nachtrag zur Betreibsanleitung - Technische Änderungen 05.2006" bei.

Hi Skippy,

das ist ja interessant - könntest Du mit mal bitte ein paar Details nennen, waas da so drinsteht? Viellleicht sogar einscannen?

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Robot
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 16V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Robot »

Hallo zusammen,
ich schreibe einfach mal an die allgemeine O²-Gemeinde!
Da ich heute von Skoda das Blättchen extratour Ausgabe 3/06 bekommen habe und ich mir mal den Bericht "Mehr Auto zum gleichen Preis" durchgelesen habe, war ich erst einmal hoch erfreut, dass Skoda so einige Änderungen in das neue Modelljahr hat einfliesen lassen. So weit so gut.
Hier nun meine Frage:
Sind diese Änderungen nur reine Sorftware, oder sind da auch Hardwareänderungen für die neuen Funtionalitäten notwendig?
Wenn man mal von der Audiobuchse absieht!
Und, was eigentlich viel wichtiger ist!
Können diese zusätzlichen Funktionalitäten bei einem Modelljahr 05 nachgetragen werden, über ein Software-Update eventuell?

Dann habe ich da noch eine Info zu dem Thema mit dem Radio/CD/MP3-hören und der Ansage von einem nachgerüstetem Navi (PDA oder TOMTOM)!
Es gibt von der Firma THB-Bury eine Umschaltbox für die vier Lautsprecher Ausgänge und einem 3,5mm Klinkenstecker um eine Freisprecheinrichtung über die KFZ-Lautsprecher "laufen" zu lassen.
Aber in meinen Augen ist das egal ob FSE oder Navi da angeschlossen wird. Das Teil ist dieses hier:klick

Wer der günstigste Anbieter für das Teil ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis!
Also dann, ich freue mich auf die nächsten Beiträge

Gruß
Robot
O² Combi Elegance 2,0 TDI, Zurück zum Herstellerland verkauft, zuviel ärger mit der Karre!!!
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Hi,

wollt nur mal erzählen, dass ich jetzt auch ERSTER ;-) mit kapputer Fronscheibe bin :(. Ist mir nämlich am vergangenen Donnerstag (Kilometerstand ca. 650) ein Stein dagegen geflogen. Zunächst hatte ich nichts gesehen, nach ner viertel Stunde dann war plötzlich ein 20 cm langer Riss zu sehen.

Heute iss er also schon in der Werkstatt und morgen hoffentlich wieder heil! Bei der Gelegenheit soll auch das Knacken des hinteren linken Fensterhebers beseitigt werden.

Ach ja, noch was: Bei einem Tripp nach München, bin ich über 1000 km gefahren lt. Bordcomputer mit 5.5l/100km. Hört sich gut an, war'n aber wohl eher 6,1. Ich werde das mal näher beobachten...

Gruß, u4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“