35mm oder 50mm H&R Federn
- Chicane
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Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
Moin,
hier im Thread wurde es schon kurz angesprochen: bei Gullideckel, Schlaglöchern, Bahnschienen etc ist das Heck vom RS ziemlich nervös, d.h. beim Überfahren solcher Sachen wird das Heck leicht versetzt... nun die Frage: Wird das durch den Einbau von Federn besser? Wer hat da Erfahrungen?
Bin nämlich am überlegen ob nur Federn oder gleich Fahrwerk...
Danke und Gruß
hier im Thread wurde es schon kurz angesprochen: bei Gullideckel, Schlaglöchern, Bahnschienen etc ist das Heck vom RS ziemlich nervös, d.h. beim Überfahren solcher Sachen wird das Heck leicht versetzt... nun die Frage: Wird das durch den Einbau von Federn besser? Wer hat da Erfahrungen?
Bin nämlich am überlegen ob nur Federn oder gleich Fahrwerk...
Danke und Gruß
- Florian_87
- Alteingesessener
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Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
zu den Bildern....ja ich geb euch recht aber für den Anfang wollte ich eher mehr Fahren und weniger Bilder machen. Werde ich aber nachholen ud euch dann mal einen anständigen Vergleich präsentieren. Also morgen habt ihr dann was zum gucken !
Zur Härte,
unterschied wie Tag und Nacht. Wer sich vorher über ein zu hartes Fahrwerk beschwert hat sollte die Finger von den 50mm Federn lassen. Auto liegt zwar wie ein Brett und fährt sich auch sehr schön und agil vor allem in Kurven
(kleiner Tipp: Kofferraum von umherfliegenden Teilen befreien ) aber man mekt halt deutlich auf welchem Untergrund man gerade fährt. Die Schlaglöcher, Risse oder Bahnschienen im Teer spürt man jetzt sehr deutlich. Bei Autobahn fahren von 200km/h und mehr ist mir mit den Federn nichts negatives aufgefallen. Bodenwellen werden recht gut absorbiert und dringen wenn überhaupt nur stark gedämpft bis zum Fahrer durch.
Zum Heck muss ich sagen das es auch bei holprigen Fahren in ländlichen Gegenden sehr stabil bleibt. Mein Heck hatte vorher die Neigung sich leicht auf zu schaukeln und sich zu Versetzen. Das ist jetz aber endgültig Geschichte. Wie gesagt....liegt wie ein Brett !
Und vom aussehen, ja ich weiß die Bilder sind mehr als nur besch..... , brauch ich ja nicht zu reden. Vor allem von Vorne eine Augenweide !
Bis morgen (heute) wenn die neuen Bilder drin sind.
Zur Härte,
unterschied wie Tag und Nacht. Wer sich vorher über ein zu hartes Fahrwerk beschwert hat sollte die Finger von den 50mm Federn lassen. Auto liegt zwar wie ein Brett und fährt sich auch sehr schön und agil vor allem in Kurven
(kleiner Tipp: Kofferraum von umherfliegenden Teilen befreien ) aber man mekt halt deutlich auf welchem Untergrund man gerade fährt. Die Schlaglöcher, Risse oder Bahnschienen im Teer spürt man jetzt sehr deutlich. Bei Autobahn fahren von 200km/h und mehr ist mir mit den Federn nichts negatives aufgefallen. Bodenwellen werden recht gut absorbiert und dringen wenn überhaupt nur stark gedämpft bis zum Fahrer durch.
Zum Heck muss ich sagen das es auch bei holprigen Fahren in ländlichen Gegenden sehr stabil bleibt. Mein Heck hatte vorher die Neigung sich leicht auf zu schaukeln und sich zu Versetzen. Das ist jetz aber endgültig Geschichte. Wie gesagt....liegt wie ein Brett !
Und vom aussehen, ja ich weiß die Bilder sind mehr als nur besch..... , brauch ich ja nicht zu reden. Vor allem von Vorne eine Augenweide !
Bis morgen (heute) wenn die neuen Bilder drin sind.
Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
Ich hab die Federn seit einem Jahr drin und bin super zufrieden. In der Serie liegt er sehr hart und hopplet schnell, mit den Federn ist das merklich anders. Das Fahrgefühl empfinde ich als etwas weicher weil der Wagen merkbar besser liegt. Bei grösseren Löchern schluckt er schon etwas härter ist aber nicht wirklich schlimm. Mein Mitbewohner hat sich auch einen RS gekauft und will auch dringend die Federn haben weil er auch schon genug vom Serienfahrwerk hat.
Hier mal meiner mit Federn:
http://www.skodacommunity.de/forum/inde ... &type=page
Hier mal meiner mit Federn:
http://www.skodacommunity.de/forum/inde ... &type=page
Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
H&R in der 50 mm Ausführung.
Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
Tach zusammen...
Ich fahr ja keinen RS aber ich denke nicht, dass der Unterschied so gravierend sein wird.
Ich bin mit der "Härte", wenn man das überhaupt so nennen will, sehr zu frieden. Die Straßenlage ist gut, mit GWF wär sie besser aber das kommt, wenn die Orginaldämpfer das zeitliche segnen.
Nur versteh ich die ganze Diskussion nicht:
Ich denke jeder war sich vorher darüber im Klaren, dass sich die Straßenlage, das Kurvenverhalten und das Fahrgefühl verändern werden. Die ganze Dynamik des Wagens verändert sich und dem sportlich orientiertem Fahrer wird das sehr gefallen. Wer auf Komfort steht, sollte von allem die Finger lassen. Kein Licht ohne Schatten und so wird der Wagen natürlich ein wenig "unbequemer". Aber das ist alles subjektives Empfinden. Wem es allerdings nur um die Optik geht, der wird immer die eine oder andere Pille schlucken müssen. Tiefe Optik, ohne Komfortverlust gibt es einfach nicht, das ist schon technisch nicht möglich.
In diesem Sinne, ein schönes, verschneites Karnevals-WE
Ich fahr ja keinen RS aber ich denke nicht, dass der Unterschied so gravierend sein wird.
Ich bin mit der "Härte", wenn man das überhaupt so nennen will, sehr zu frieden. Die Straßenlage ist gut, mit GWF wär sie besser aber das kommt, wenn die Orginaldämpfer das zeitliche segnen.
Nur versteh ich die ganze Diskussion nicht:
Ich denke jeder war sich vorher darüber im Klaren, dass sich die Straßenlage, das Kurvenverhalten und das Fahrgefühl verändern werden. Die ganze Dynamik des Wagens verändert sich und dem sportlich orientiertem Fahrer wird das sehr gefallen. Wer auf Komfort steht, sollte von allem die Finger lassen. Kein Licht ohne Schatten und so wird der Wagen natürlich ein wenig "unbequemer". Aber das ist alles subjektives Empfinden. Wem es allerdings nur um die Optik geht, der wird immer die eine oder andere Pille schlucken müssen. Tiefe Optik, ohne Komfortverlust gibt es einfach nicht, das ist schon technisch nicht möglich.
In diesem Sinne, ein schönes, verschneites Karnevals-WE
- Florian_87
- Alteingesessener
- Beiträge: 458
- Registriert: 22. Mai 2007 06:46
Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
So für alle unsicheren, unendschlossenen, skeptischen, waagemütigen, vernümpftigen, naiven oder Mitglider mit Frauen die eine dieser Eigentschaften besitzen habe ich hier mal eine Vorher - Nachher Messung bildlich festgehalten.
Hier das Ergebniss: (Maße der Reifen bitte nicht so ernst nehmen. Einfach nur den Unterschied beachten.)
Vorher-Nacher Vergleich
Schön ist daran, dass man entgegen den Befürchtungen auch sieht das die Hinterachse nicht hängt !
Hier das Ergebniss: (Maße der Reifen bitte nicht so ernst nehmen. Einfach nur den Unterschied beachten.)
Vorher-Nacher Vergleich
Schön ist daran, dass man entgegen den Befürchtungen auch sieht das die Hinterachse nicht hängt !
- Mister
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Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
Das hast du aber jetzt gut gemacht Florian_87
Vorher Kritick
jetzt Lob
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- Florian_87
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Re: 35mm oder 50mm H&R Federn
Kein Thema, versprochen ist versprochen !
Hoffe für andere User zur Entscheidungsfindung beitragen zu können.
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