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Verfasst: 20. August 2006 13:07
von bones*79
Batterie möchte ich ungerne abklemmen, dann ist der BC resettet.
Airbagfehler gehen IMHO so auch nicht weg, nur sporadische Fehler.

Der PDA ist über zwei Metallscharniere aus dem Baumarkt mit Powerstrips befestigt. Hält bombemfest.
Line-Out an Radio Aux und Stromversorgung sind fest verkabelt, das Kabel geht über ein Loch unten in der Ablage hinters Armaturenbrett.
Dort ist das Ladekabel des PDA an Zündplus und der Line-Out parallel zum Aux-In des Radios geschaltet.

Das Display muß ich nur mal sauber machen.:oops:
GPS Maus liegt an der hinteren Seitenscheibe über der Steckode, so daß im Bedarf problemlos geladen werden kann.
Und an dieser Stelle sieht man die störenden LED's auch nicht im Rückspiegel.

Das größte Problem, war das Ablagefach auszubauen, das saß richtig fest.
Von oben habe ich es nicht rausbekommen, nach Ausbau des HSF konnte ich es von unten rausdrücken.
Weiterhin ist die Positionierung des PDA im Fach etwas tricky, die Klappe soll ja noch zugehen.
beim E800 geht das nur in einer bestimmten Position, aber es geht! :D

Bild

Verfasst: 20. August 2006 16:47
von bones*79
Bei 1020 Kilometern hat wieder eine DPF-Regeneration begonnen.
Leicht unrunder Lauf, 1000 statt 800upm Leerlaufdrehzahl und 1,0 statt 0,6 l/h Verbrauch im Leerlauf.
Mal sehen, ob er diesmal so freibrennt oder ob die Lampe wieder angeht.

Service zeigt er jetzt bei 1033 Kilometern noch 26800 an.

EDIT:

Ach ja, bei der Regenaration fehlt auch Leistung.
Entweder liegt es daran, daß der Abgasgegendruck zu hoch ist, oder an der Nacheinspritzung.
Zumindest läuft er währenddessen nicht so wie sonst.

Verfasst: 20. August 2006 19:24
von RSII
bones*79 hat geschrieben:
Der Motor wird nie wirklich störend und ist geschmeidiger wie ein Ford TDCI.
jetzt ist es ja warm. warte bis es winter ist.. im Sommer hat mein 150 PS TDI Golf auch geschnurrt.. :D immer winter sah es ganz anders aus.. :o

Verfasst: 20. August 2006 19:36
von Volkmann
Mal was zum Schmunzeln:

Bild

Schaut mal auf den Kilometerstand und dann auf den Preis. Das ist ja quasi der Neuwagenpreis.

Verfasst: 20. August 2006 19:58
von RSII
ja aber nackt. schau mal auf die ausstattung, aber dennoch zu teuer!

Verfasst: 20. August 2006 20:11
von bones*79
@Volkmann,

bei der EZ und 200 PS aber kein TDI.

@RSII
Bei Minusgraden rumpelt ein TDCI aber auch, dass Du denkst, er fliegt Dir gleich um die Ohren.
Das hat mein ASV 81kw TDI auch gemacht, wie ein Sack alter Nägel im Motorraum.

Ich denke, das macht jeder Diesel sowie das Thermometer ordentlich in den Minus-Bereichen ist.
Da Nageln Benziner aber auch, zwar nicht so schlimm, aber Sie nageln.

Verfasst: 20. August 2006 20:13
von *lazy_frog*
Da stimmen so einige Sachen nachdenklich................ 8)
EZ Ende 2005 und als Bemerkung RS TDI ? ( hoffentlich schon mit DPF :roll: )
200 PS klingen für nen 2,0 TDI auch alles andere als serienmäßig. :rofl:
Ausstattung geht ja so.............. :oops:

Verfasst: 20. August 2006 20:14
von bones*79
Bei der Ausstattung und EZ ist daß ein Erstaustattungsfahrzeug vom TFSI. Ganz sicher. Das waren schwarze Combis und silberne Limos, beide mit Navi.

Aber wir sind grad wieder mächtig OT.

Verfasst: 20. August 2006 20:48
von quattro
Lohnt es sich jetzt vom 140PS auf den 170PS TDI umzusteigen? ODer den 140er chippen?

Verfasst: 20. August 2006 20:53
von Luckskay
quattro hat geschrieben:Lohnt es sich jetzt vom 140PS auf den 170PS TDI umzusteigen? ODer den 140er chippen?
ob sich lohnt!
ist so was du dir leisten willst und kannst?

es bleibt immer deine entscheidung.

meine meinung dazu.