8,5 x 19 ET35 mit 225/35 auf Combi - Freigängigkeit

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

bei einem guten gewinde wie zb kw......
die restfederwege sind gut,da die abstimmung dämpfer u.federrate in verbindung mit den verkürzten federbeine bestens harmoniert.
man nehme ein normals kompelttfahrwerk mit ca.50mm tieferlegung.dabei liegen mindestens 5ringe(40%) der feder schonmal komplett auf.somit sind die federwege weniger als bei einem gewinde u.auch härter zu fahren als ein gewinde.
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

Morgen baue ich mein Fahrwerk ein.Wenn ich fertig bin gibt es Fotos mit Felgen.... :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

diesel power1 hat geschrieben:Morgen baue ich mein Fahrwerk ein.Wenn ich fertig bin gibt es Fotos mit Felgen.... :wink:

Sehr gut :D
Ich denke meine Wahl wird auch auf das KW 1 fallen.
Ist 850 Euro ein akzeptabler Preis?
Wird ja mit 919 Euronen gehandelt laut Hersteller.
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Hier mal ein Auszug vom Schreiben, das ich eben von einem Airride Hersteller bekommen habe :rofl:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,



für den Skoda Octavia bieten wir unser Airride als Maßanfertigung an (Pro Serie) und als Premium Einsteigerfahrwerk.

Bei der Pro Variante, werden die Dämpfer nach Ihren Wünschen gebaut und Sie können Einfluß auf Länge und

Abstimmung nehmen.



Der Preis für die Fahrwerk liegt bei circa 3899,- Euro für das Pro Fahrwerk bzw. bei 1599 Euro für das Premium Fahrwerk, jeweils zzgl. Air Management (Kompressor, Tank, etc.) 1599,- Euro und Einbau circa 1500 Euro.

Somit liegt das Komplettsystem bei ca. 7000,- bzw. 4700 Euro inkl. Einbau. Die kosten für den Einbau können natürlich je nach Umfang nach oben oder unten variieren.



Selbstverständlich geben wir auf unsere Fahrwerke 2 Jahre Garantie (Stoßdämpfer und Systemdichte).





Mit freundlichen Grüßen,


****Auszug ENDE****

Somit fällt Airride definitiv flach....
Benutzeravatar
bumer
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 13. September 2005 16:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bumer »

der Fahreigenschaften gehen verlohren viel spass bei aufahren auf bürgersteigen und mit frauen die nicht auf engpässe achten mein boss hat 18" und ist auch schon unzufrieden damit :roll:
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

@Pimp_Styla
sei mir net böse,aber für das Geld fahre ich zur Firma Hohenester Motorsport u.lasse mir ein Fahrwerk speziel für mein Auto bauen(Achslasten usw.......)
Da weiß was ich habe u.keine Luftpumpe,
so fährt sich nämlich so ein Airride.Das ganze kann jemand fahren mit einem Bandscheibenvorfall :wink: :rofl:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

diesel power1 hat geschrieben:@Pimp_Styla
sei mir net böse,aber für das Geld fahre ich zur Firma Hohenester Motorsport u.lasse mir ein Fahrwerk speziel für mein Auto bauen(Achslasten usw.......)
Da weiß was ich habe u.keine Luftpumpe,
so fährt sich nämlich so ein Airride.Das ganze kann jemand fahren mit einem Bandscheibenvorfall :wink: :rofl:

Ich hab doch schon geschrieben, das jetzt das thema Airride vom Tisch ist :wink:
Aber wie eine Luftpumpe fährt es sich auch nicht.
Hab 3 Leute in meinem Freundeskreis mit Airride und das fährt sich keineswegs wie eine Luftpumpe :roll:
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

@Pimp-styla
sorry,das habe ich wohl überelsen das du weg vom Airride bist.
Ich konnte mal einen Golf4 1.8er Turbo fahren u.das war keine Freude.
Kann auch sein das es da unterschiede gibt bei den Dingern. :wink:
Du hast eine Pn von mir.....
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Jop so isses.

Btw @diesel power1 hab ich die Bilder von deinem RS übersehen oder gibt es noch keine? :)
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

@Ruhe
hast bestimmt nicht übersehen, ich habe welche vom Einbau u.vom Fahrzeug gemacht.Nur hat meine Alte :motz: den einen Chip aus der Kamera u.aus versehen gelöscht.:wink: Kann nur Bilder vom Einbau anbieten.
Da Morgen bei uns Schnee angesagt ist,bin ich nur zum Tüv u.habe gleich wieder Winterschneider rauf.Sorry :cry:
Meine Einstellungen vom Restgewinde habe ich v/h auf 5mm gemacht.
Auto habe ich vermessen lassen u.wir haben ihn v/h wieder auf die Serienspur/Sturz eingestellet.Einfach super zum fahren.
gesamt positiv Spur vorne von 20min(li 10min u.re10min)
negativ sturz v/li 40min V/re 45min

gesamt positiv Spur hinten 21min (li10min u. re11min)
negativ sturz h/li 1grad 51min h/re 1grad 45min

Fotos mit Alus kommen dann wohl erst im Früjahr oder jetzt mit Winterreifen.Meine Alte schimpf ich immer noch :motz:
:wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“