Kurz vor der Bestellung - bestellt!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Ich glaub 150 Teuronen.

zumindest stehts so in meinem Prospekt was ich hier rumliegen hab.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Theresias hat geschrieben:Danke, jetzt weiß ich warum ich die Reling wollte. :)
Ich brauche die Dachreling mindestens 1x im Jahr. z.b. heute habe ich den Weihnachtsbaum oben drauf geschnallt. :P
Sven2
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Nix da: Bei mir durfte der Baum heute drinnen mitfahren.
Das Einzigste, wofür die Rehling die leztzen 4 Jahre gut war: Zum Putzen. Ist eh`nur drauf, weil seinerzeit kostenlos ab Werk. Beim O2 wird dafür jedenfalls kein Geld ausgegeben.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Hi Sven2, ehemaliger Leidensgenosse Nummero2 (nach Bavarian). ;)
Genutzt habe ich die Dachreling bei einem Combi noch nie. So, wie ich generell noch nie das Dach eines Auto für Transportzwecke genutzt habe.
Die Reling hat lediglich optische Gründe und, wie ich finde, Vorzüge. Umso mehr macht sie her, wenn sie nicht mattschwarz ist.
Aber hey, wenn das alles ist, was ich am Auto auszusetzen, habe... geschenkt! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Tamiya hat geschrieben:... Ich brauche die Dachreling mindestens 1x im Jahr. z.b. heute habe ich den Weihnachtsbaum oben drauf geschnallt. :P
Hätte ich unseren Baum auch den O² geschnallt, wäre der jetzt platt: er ist 6m hoch und mit 6 Leuten und nem' Trekker bewegt worden. Klotzen statt kleckern... 8) :wink:

Gruß M.

PS: Ich hasse es schon immer um die Reling drumherum putzen zu müssen... :motz:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Also im Ernst...... abgesehen davon das die allermeinsten Combis ne Reeling drauf haben und man villeicht von daher "daran gewöhnt" ist , finde ich es nicht besonders "hübsch"

Allerdings hatte ich auch er Zweifel als ich meinen bestellt habe , da ich es eben auch nicht ohne kannte.
bin aber FROH das meiner OHNE ist!

Nochmal zum prajtischen Nutzen, OHNE:
- der Octi ist leiser bei höherer Geschwindigkeit (windgeräusch) , zumindestens ist es mein subjektiver Eindruck im Vergelich zu den Test-Combis die ich vorher hatte.
- der Wagen ist besser "waschbar" , man kommt halt besser dran und hat weniger Schmutzecken.

Last but not least..... wie die meinsten auch geschrieben haben, brauchen tut man die Dinger fast nie. Warum also extra Geld für Ausgeben?!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
O2-2007
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,

also ich habe mir die Dachreling nur mitbestellt, da wir alle Skifahrer sind
und unsere Ski meistens im Jetbag auf dem Dach transportieren.

Ich kann es überhaupt nicht ab haben, wenn die Ski oder das Snowboard im Kofferraum liegen :x , zumal es bei 4 oder 5 Personen im Auto gar net möglich ist.

Außerdem find ich, dass a Combi ohne Dachreling irgendwie "nackert" ausschaut. :) (Ist halt Geschmackssache)

Naja, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
olmedolme
Alteingesessener
Motor: 2.0TDI 103KW

Beitrag von olmedolme »

Update:

ER ist bestellt ;-)

Und zwar so:

O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance in black-magic Perleffekt
- Dachreling (ich geh auch Schifahren!)
- SunSet
- Xenon
- Teil-Leder Onyx-Schwarz
- Entfall der Motorbezeichnung

- KEIN variabler Ladeboden (hab ich bis jetzt nicht vermisst, und werde ihn wohl auch in Zukunft nicht vermissen).

Also, das warten hat begonnen. Ich brauch ihn aber eh nicht vor Ende März, bis dahin hab ich noch den A4
Zuletzt geändert von olmedolme am 19. Dezember 2006 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Gute Wahl!
Viel Geduld beim Warten!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
mr.muffin
Frischling

Beitrag von mr.muffin »

Noch mal zum variablen Ladeboden: wenn du ihn bisher nicht vermisst hast, dann wirst du ihn auch in Zukunft nicht vermissen.

Ich hab ihn zwar mitbestellt, musste ihn aber rausnehmen, weil der Kinderwagen zusammengeklappt zu hoch ist um dann noch die Kofferraumabdeckung zuzukriegen (liegt am Schaffellsack - der verhindert, dass der Kindewagen "normal" zusammenklappbar ist).
Der Unterschied ob mit oder ohne var. Ladeboden ist in der Praxis kaum spürbar.

Um möglichen Anfragen vorzubeugen: nein, ich verkaufe den var. Ladeboden trotzdem nicht. Sobald der Kinderwagen wieder im "Sommermodus" ist, kommt der doppelte Boden wieder rein... :-)
o² FSI 2.0 Combi Elegance ohne besondere Extras
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“