Seite 9 von 28

Verfasst: 5. März 2007 14:54
von sale120279
also ich habe mal im handbuch nachgesehen, und bei mir steht nichts von einer mindestdrehzahl, das einzige was dort steht ist, mit einer mindestgeschwindigkeit von 60km/h und das so ca. 10-15min...

ich fahre meistens auf der autobahn so 130-140km/h per tempomat eingestellt im 6. gang so um die 200km eine strecke und das sind gerade mal so ca. 2500u/min bei 140 und die dpf leuchte geht bei mir trotzdem immer an.... :motz: :motz: :motz:

Verfasst: 5. März 2007 15:19
von ojoj
Die 2200 Umdrehungen stammen auch vom Meister meines Vertrauens.
Da ich kein Schaltgetriebe habe, welcher GAng ist 60 KM und 220 umdrehungen eigentlich drin.

Verfasst: 6. März 2007 13:16
von sale120279
also bei mir ist es der 3. gang. so ca. 2250u/min bei ca. 60km/h. denke bei den anderen mit diesel motor auch...

Verfasst: 7. März 2007 20:26
von Mike0865
Hallo Kollege, habe auch enorme Probleme mit meinem DPF RS TDI. Seit heute weiß ich von meiner Werkstatt, dass Skoda diese Probleme kennt und eine Lösung sucht - wann noch nicht absehbar. Habe immer wieder das gleiche Problem: DPF leuchtet auf, Regenerationsfahrt verkehrsbedingt nicht möglich ( lt. Skoda mind. 60 km/h, mind. 50° Kühlmitteltemperatur, Motordrehzahl 2200 - 2500 U/min, konstante Fahrweise ohne häufige Ampelstopps und ohne Volllastfahrten, konstante Drehzahlen oberhalb von 3200 U/min unterbrechen die Regeneration, spätestens beim 3. unvollständigen Regenerierungsversuch geht das Motorsteuergerät in den Notlauf - fragt Euren Händler mal nach Service Aktuelle Mitteilung Intern Nr. 12/07, da stehen noch viele andere interessante Dinge drin.......). Laut Skoda soll ich nachts auf die freie Autobahn und jede Stadtfahrt bzw. jeden Stau ignorieren - trau mich nicht auf den Standstreifen bei Stau nur weil Skoda es will................Meine Werkstatt ist dran und hofft auf eine schnelle Lösung, evtl. Softwareflash. Gruß und good Luck

Verfasst: 8. März 2007 08:50
von olmedolme
Wie? Die empfehlen dir allen Ernstes mit mind. 60 km/h auf dem Standstreifen an einem Stau vorbeizubrettern?? :evil: :evil:

Wenn dem so ist, gehört derjeninge in eine geschlossene Anstalt, wenn du den Rat befolgst, kannst du gleich mitgehen :lol:

Verfasst: 8. März 2007 10:30
von sale120279
das ist ja gut zu wissen, dass skoda das problem bekannt ist...werde dann direkt mal meinem haendler dazu befragen..ist ja ganz lustig, aber wo nehmt ihr das mit der drehzahl her...also wenn bei mir die leuchte angeht, fahre ich auf die bahn und ich pendel dann so zwischen 100-140 und nach ca. 5-10 ist die leuchte aus...

das mit dem standstreifen ist der hammer, frage dann am besten mal den typen, ob er dann auch das bussgeld fuer dich zahlt...

Verfasst: 9. März 2007 08:05
von Mike0865
Habe heute die Info bekommen dass ich am Samstag den Softwareflash aufgespielt bekomme - dann soll der Regenationsprozess früher und anderst gesteuert stattfinden - bin mal gespannt - informiert mich weiter was Eure Händler meinen - ich bleib dran.

Verfasst: 9. März 2007 08:53
von sale120279
was heisst denn dann noch frueher...bei mir ist es ja schon so ca. alle1500km trotz autobahnfahrt. kann ich dann immer alle 750km mit der lampe dann rechnen :o

andere merken es gar nicht, und andere habe wie einige hier immer schreiben, dass maeusekino an :rofl:

Verfasst: 9. März 2007 11:49
von Jens13
Gerstern war der Motorlauf bei mir auch etwas ungewöhnlich.
Ich fahr in der Stadt bei 55 mit Tempomat (sehr lange Straße) und plötzlich ist das Gasgeben pulsierend (5sek Gas/5sek rollen).
Die Verbrauchsanzeige schwankte dabei zwischen 1,8l und 2,2l, sonst sind es immer ca. 2,8l (4.Gang)
Das ganze war nach 5km vorbei

War das jetzt auch eine Regeneration?
War das zweite mal innerhalb 8000km.

Jens

Verfasst: 10. März 2007 15:51
von olmedolme
Jens13 hat geschrieben:Ich fahr in der Stadt bei 55 mit Tempomat (sehr lange Straße) und plötzlich ist das Gasgeben pulsierend (5sek Gas/5sek rollen).
Genau dasselbe hatte ich gestern auch. Dazu stank das Auto pervers nach verbranntem Wachs und beim Beschleunigen tat sich fast nichts.

Und das bei Kilometerstand 400 :roll:

Es hat aber keine Lampe aufgeleuchtet, weder DPF noch Motorsteuerung noch sonstwas.

Nach ein paar Kilometern war der Spuk auch schon wieder vorbei.