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Verfasst: 4. April 2007 10:14
von cjsupermoto
Was die Idee entzünden würde, so ein freies Fahren mal über das Forum und für das Forum zu organisieren. Jenseits der Fragen nach O I oder O II, Diesel oder Benziner, RS oder MPI....
Jetzt weiche ich vom Thema ab....
Verfasst: 4. April 2007 11:02
von Mackson
Na ja, die Miete für die Grandprix-Strecke (3,7km) beträgt 5.920,-€ wochentags und 8.060,-€ am Samstag. Ein Instruktor kostet wochentags 300,-€ und am Samstag 355,-€. Da kann man dann machen was man will...
Gruß M.
Verfasst: 4. April 2007 12:42
von uLTiMaTe
wobei man den instruktor nicht wirklich braucht wenn man einigermaßen kontrolliert fährt und net gleich in der ersten runde den schumi raushängen lässt...
Verfasst: 4. April 2007 13:33
von Mackson
So ein Instruktor ist schon sein Geld wert, denn er kennt die Ideallinie und die Knackpunkte des Kurses. Der Sachsenring zählt zu den 2 anspruchvollsten Strecken im gesamten Moto-WM Kalender. Wenn man erstmal die Einlenk- und Bremspunkte kennt, macht es um so mehr Spass und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Nur um rumzufahren, braucht man ihn freilich nicht.
Gruß M.
Verfasst: 4. April 2007 13:58
von uLTiMaTe
die brems und einlenkpunkte sind bei jedem fahrzeug verschieden..
ich bezweifle, dass der instruktor ohne jemals in RS gesessen zu haben und paar runden gedreht zu haben die exakten bremspunkte kennt.
klar anhaltspunkte kann er dir geben, aber das kann sich jeder einigermaßen talentierte fahrer auch selbst beibringen, dafür zahl ich keine 300,-
Verfasst: 4. April 2007 18:04
von Mackson
Wenn Du hobbymäßig oft Rennen fährst, traue ich Dir zu auf der Grand Prix Strecke Sachsenring einigermaßen gut klar zu kommen. Ich verwette allerdings sogar unter dieser Voraussetzung 2 Kästen Bier, dass Du nach 10 Runden noch nicht mal annähernd die Idealline
an den wichtigen Stellen triffst. Selbst Rennfahrer die zum erstem Mal dort fahren, lassen sich einweisen. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Und 300,-€ durch 20 Leute macht's doch erträglich...
Gruß M.
Verfasst: 5. April 2007 02:12
von uhuwald
naja... rennstrecke hin oder her, aber mal im Ernst eine "echter rennwagen" ist der RS nu wirklich nicht ... für flottes fahren auf der AB ist er prima, aber für die Rennstrecke?!?
Verfasst: 5. April 2007 08:23
von Mackson
Oh Gott! Jetzt artet das in eine sinnlose Diskussion aus...
Gruß M.
Verfasst: 5. April 2007 17:14
von Octi RS
Vorher war ja auch mal die Rede von den Instruktoren Armin Schwarz und Mathias Kahle.
Jetzt steht in der Einladung was von Mathias Kahle und Manfred Hiemer.
O.K., daß der mehrmalige deutsche Rallyemeister Kahle was über schnelles Fahren erzählen kann ist ja noch glaubwürdig, aber ein Rallyebeifahrer, dürfte da auch nicht viel erfahrener sein wie jeder normale geübte Autofahrer.
Wenn der Preis nicht so hoch wäre
würde ich aber trotzdem das Event besuchen.
Verfasst: 6. April 2007 07:17
von Incredible Bob
Tach! Meint Ihr, daß drumherum auch noch was geboten wird, oder ist das RS-Clübschenfür sich. Wollt ma hoch fahrn und au´m Fahrerlager en Blick riskieren, wie jemand seinen RS über den Ring prügelt. Vieleicht kann man ja was fürs Schmuckstück kaufen???
Was meint Ihr?
Grüße aus Koblenz.................